Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

123 Ergebnisse für „fahrerlaubnis probezeit“


| 25.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Meine Fahrerlaubnis (Klasse B) wurde mir am 27.05.2015 erteilt. Ich interessiere mich nun dafür, wann genau meine Probezeit endet. ... Lange Rede kurzer Sinn: Endet meine Probezeit mit Ablauf des 27.05.2017 oder erst mit Ablauf des 29.05.2017 und inwiefern wäre das mit dem obigen Beschluss bzw. § 31 Abs. 3 VwVfG kompatibel?

| 17.11.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich erwarte 1 Punkt, Bußgeld und verlängerte Probezeit für 4 Jahren. ... Mein Fahrerlaubnis ist im inland/EU/EWR/Indien nie entzogen. ... Wie wäre es, wenn ich auch für Klasse A1 Fahrerlaubnis melde und die Prüfungen bestehe ?
9.12.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich wurde wiederholt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt (während der Probezeit).
2.4.2016
Führt sie zum Entzug der Fahrerlaubnis oder nicht, weil die Tat noch vor der Anordnung des Beratungsgespräches stattfand?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Sehr geehrte Damen und Herren, eine Frage zur Gültigkeit meines EU-Führerscheins(nicht so wichtig) Im August 2001 wurde mir der Führerschein für 15 Monate nach einer Trunkenheitsfahrt mit 2,55 Promille (keine Probezeit) entzogen. ... Das ist ein Versagen der Fahrerlaubnis und wird wieder 15 Jahre von Vorne bis 2026 laufen. ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.
21.7.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Kurze Zeit später (08/2012) wurde sie mit 57 km/h bei erlaubten 30 km/h geblitzt = 3 Punkte und Verlängerung der Probezeit auf 4 Jahre. ... Das sind 2 weitere A Verstöße innerhalb der verlängerten Probezeit nach dem Aufbauseminar. Daraufhin kam nun ein Schreiben unseres Kreises, dass die Fahrerlaubnis auf Probe entzogen werden soll.

| 25.4.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, 1995 Führerschein Klasse B (PKW) ausgestellt bekommen 2004 Entziehung der Fahrerlaubnis 2011 nach erfolgreicher MPU Teilnahme Neuerteilung der Fahrerlaubnis Mir wurde bei der Ausstellung des Führerscheins gesagt, ich hätte nun wieder 2 Jahre "Führerschein auf Probe". Frage: Habe ich in meinem Fall eine 2jährige Probezeit?

| 11.11.2012
Dass ich meinen Führerschein verliere, wäre unwahrscheinlicher, als bei meinem Sohn, der sich noch in der Probezeit befindet.

| 26.5.2019
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Die Probezeit von 2 Jahren endete somit am 26.08.1999. ... Es wurde eine Geldstrafe von insgesamt 690DM verhängt sowie die Fahrerlaubnis für 6 Monate eingezogen. Die Neuerteilung der Fahrerlaubnis kann nur bei zusätzlicher Teilnahme an einer Nachschulung (wegen Probezeit) erfolgen.
5.11.2004
Wird der Beschuldigte für schuldig befunden; welche Konsequenzen könnte dies für ihn haben, wenn man berücksichtigt, dass er sich bereits in der verlängerten Probezeit befindet? Geldbuße, Fahrverbot oder Entzug der Fahrerlaubnis und Aufforderung zur Teilnahme an einem verkehrspsychologischen Beratungsgespräch? Bei Entzug der Fahrerlaubnis: muss der Führerschein anschließend neu gemacht werden?

| 2.5.2016
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich bin noch in der Probezeit und da ich noch Student bin ich kann mir die Bußgeldgebühren und die Aufbauseminar-Kosten nicht leisten. ... Nachdem ich die theoritische und praktische Deutschführerschein- Prüfung bestanden habe, wurde mir fast ein Jahr Probezeit weggelassen ( 5 Monate fahren in der Heimat + erste 6 Monate Fahrerlaubnis nach der Einreise in Deutschland) das heißt ich habe noch 1 Jahr lang Probezeit, meinte die nette Dame in der Führerscheinstelle ohne Angabe von einer konkreten Paragraph aus dem StVG ( Nach meiner Aufforderung). Ich frage mich nun, ob ich doch nicht mehr in der Probezeit bin laut § 2a Abs. 1 StVG die besagt: " Bei Erteilung einer Fahrerlaubnis an den Inhaber einer im Ausland erteilten Fahrerlaubnis ist die Zeit seit deren Erwerb auf die Probezeit anzurechnen. " Ich wäre Ihnen Dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.

| 3.7.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Die Klasse 1a hatte damals eine 2-jährige Probezeit - Stufenführerschein. ... Danach wurde die 1a nach Ablauf der Probezeit, welche in meinem Fall im 09-1995 endete (dieser Vermerk steht ebenfalls im Führerschein) automatisch zur Klasse 1 hochgestuft, also dem sog. offenen Motorrad Führerschein. ... Fahrerlaubnis in den neuen Führerschein in die gültigen Klassen umgeschrieben.

| 11.7.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Und die Probezeit wurde auf 4 Jahre verlängert, nun bis zum 16.01.2013. ... Frage dazu: Kann das Überschreiten der Höchstgeschwindigkeit um 28 km/h, was zu 3 Punkten im Verkehrszentralregister führt, in Kombination mit der Straftat des unerlaubten entfernen vom Unfallort zum Entzug der Fahrerlaubnis führen ? bzw. ab welcher Punktzahl kommt es zum Entzug der Fahrerlaubnis bei Personen, die noch innerhalb der Probezeit sind ?

| 3.12.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Amtsgericht wurde die Probezeit verlängert und läuft bis zum 16.12.19. ... Ergo: ein Punkt, Bußgeld und ein Monat Entzug der Fahrerlaubnis. ... Auch dieser Blitzer erfolgte ja noch in der verlängerten Probezeit.
25.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Tatvorwurf war damals glaube ich nicht einhalten der Verkehrsbedingten Geschwindigkeit und hatte auch einen Punkt wie eine Probezeit Verlängerung zu Folge Im Februar 2017 bin ich ausversehen über eine rote Ampel unter einer sekunde rotphase gefahren.

| 13.1.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Die Probezeit war ja aufgrund des A1 bereits vollbracht. ... Der Entzug geschah also ein Jahr nach Ablauf meiner Probezeit. ... Andere meinen mit Neuerteilung folgen trotz Ablauf der Probezeit, neue zwei Jahre Probezeit.
9.1.2008
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Innerhalb der Probezeit überfuhr ich eine rote Ampel und wurde folgerichtig zur Teilnahme an einer Nachschulung verdonnert. ... Ist eine im europäischen Ausland erworbene Fahrerlaubnis auch in Deutschland unter den von mir geschilderten Voraussetzungen uneingeschränkt gültig?
19.3.2015
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich war zu damaligen Zeitpunkt noch in der Probezeit und hatte den FS noch kein ganzes Jahr.
123·5·7