Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

758 Ergebnisse für „fahrerlaubnis fahren“


| 14.12.2019
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Ich möchte daher bitte nachfolgende Frage, bezüglich fahren ohne Fahrerlaubnis, gerne verbindlich geklärt haben. ... Sind die Fahrer in diesen Fällen ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs und machen sich strafbar oder wird hier nur das in der jeweiligen Fahrzeugzzulassung eingetragende zulässige Gesamtgewicht berücksichtigt und die jeweiligen Fahrer haben zwar eine Überladung, fahren aber jeweils mit der gültigen Fahrerlaubnis und können nicht für Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt werden? Die weitläufig vetretene Meinung ist, das sich die jeweiligen Fahrerlaubnisse nur auf das in den Fahrzeugzulassung stehende Gesamtgewicht bezieht (somit kein Fahren ohne Fahrerlaubnis) und nicht auf das tatsächlich bewegte Fahrzeuggewicht.

| 8.6.2018
Heute erhalte ich zur "Schriftlichen Äusserung als Beschuldigter" den Vorwurf der folgenden "Straftat: Fahren ohne Fahrerlaubnis (Par. 21 StVG Abs. 1)" mit "Bemerkungen: Sie führten den PKW, amtl. Kennzeichen xx-xx-xxxx, im öffentlichen Verkehrsraum obwohl Sie in der Bundesrepublik Deutschland nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis sind. ... Hat er aber nicht, sondern nur allgemein von Fahren ohne Fahrerlaubnis geredet.

| 7.6.2011
Guten Tag, ich wurde diese Woche bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt. ... Mir drängen sich nun folgende Fragen auf: Kann bzw. wird meine Mutter als Halterin des Fahrzeugs mit einer Anzeige, Anhörung etc. rechnen müssen(Sie weiß von dem Entzug meiner Fahrerlaubnis nichts)?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Nach jahrelangem Fahren , gab es keine Polizeikontrollen. ... Frage: Darf ich mit diesem FS in Deutschland fahren? ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.
20.3.2011
Der Polizist meinte bei der Vernehmung zu mir : Den Schaden an dem beschädigten Fahrzeug brauche ich nicht zu bezahlen , da der Halter des Rollers mich wissentlich ohne Fahrerlaubnis fahren ließ und der Roller durch die Manipulation auch keinen Versicherungsschutz mehr hätte .
17.1.2008
von Rechtsanwalt Björn Cziersky-Reis
Der Polizeibeamte sagte: „so wie der Zug ist kann er keinen Meter weiter fahren, egal welchen Führerschein der Fahrer besitzt“. ... Aber im Januar ist ein Schreiben von der Polizei Rheinland-Pfalz gekommen, wo ich beschuldigt werde „<a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/StVG/21.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 21 StVG: Fahren ohne Fahrerlaubnis">§ 21</a> Straßenverkehrsgesetz, Führen eines Kraftfahrzeuges ohne Fahrerlaubnis“ Beschuldigten-Anhörung. ... Dürfte man mit anderer Führerscheinklasse diesen Zug doch fahren?
5.10.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Daraufhin entschloss ich mich eine neue Fahrerlaubnis in Polen zu erwerben. ... Was bedeutet dies in Zusammenhang mit meiner Fahrerlaubnis.
8.2.2009
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Der Parkplatz ist sehr groß, übersichtlich (ohne Sichtbarrieren) und der Teil, auf dem wir fuhren, wurde nicht von parkenden oder fahrenden Fahrzeugen genutzt. ... Die Anzeigen lautet auf Fahren ohne Fahrerlaubnis bei meiner Frau bzw. Zulassen des Führens eines Kraftfahrzeugs ohne Fahrerlaubnis bei mir.
9.12.2004
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Ich wurde wiederholt beim Fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt (während der Probezeit).

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Darf er mit diesem Führerschein in Deutschland fahren?
17.4.2013
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Es ist aber selbstredend klar, dass Freund Y von Eigentümer X nicht die Genehmigung hat, selber mit den PKWs zu fahren, da ersterer ja nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist. ... Wer der Fahrer war, ist nicht klar. ... Freund Y ist im Besitz sämtlicher Schlüssel zu den PKW und teilt diese den Fahrern zu.

| 26.9.2013
Fahren ohne Fahrerlaubnis + Unfallflucht Zunächst möchte ich sagen, dass dies der Gipfel eines absoluten Pechtages war: Ich bin Fußballtrainer und habe leider Gottes zurzeit keine Fahrerlaubnis. ... Daraufhin wirft mir die Polizei nun auch Fahren ohne Fahrerlaubnis vor, da sie behauten ich hätte den Wagen zum Trainingsplatz gefahren und den Co-Trainer nur erfunden. ... Kann ich für das Fahren ohne Fahrerlaubnis belangt werden obwohl ich nie am Steuer gesessen habe und entsprechend mich dort niemand gesehen hat?

| 20.8.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Kann ich dann mit einer Polnischer Fahrerlaubnis noch in Deutschland fahren??? ... Was ganz wichtig ist wenn ich eine Polnische Fahrerlaubnis habe kann ich mit der in Deutschland fahren ohne das ich Probleme bekomme. ... Und kann ich mit der Polnischen Fahrerlaubnis hier noch fahren??

| 25.1.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Die eröffnet ihm dann, dass sein Führerschein für dieses Auto gar nicht reicht, also "Fahren ohne Fahrerlaubnis".

| 7.2.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Guten Tag, Ich habe da eine grundsätzliche Frage zur Unanfechtbaren Versagung der Fahrerlaubnis. Ich habe in meiner Jugend mal Mist gebaut,fahren ohne Fahrerlaubnis in drei mir nachgewiesenen Fällen war mein Vergehen.Trotz der dafür erhaltenen 18 Punkte wurde mir,zum Glück und durch Unaufmerksamkeit der Behörde, die vorhandene FE nicht entzogen. 2006 wollte ich dann zusätzlich einen LKW Führerschein machen,da wurde mir dann mitgeteilt,ich müsse zur MPU,zusätzlich bekam ich ein Schreiben,in dem mir mitgeteilt wurde,daß mein Punktestand auf Grund der Behördenunaufmerksamkeit auf 13 reduziert wird.
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. Nun wurde mir seitens des Landratsamt mitgeteilt ,dass ich meinen österreichen FS zu ihnen zwecks Eintragung schicken müsste und ich eine Sperre von 6 Monaten bekäme nach der ich die dt Fahrerlaubnis wieder erlangen könne. ... Nach der aktuellen Rechtssprechung der EU müsste ich doch nach Ablauf der Sperre ohne Probleme in Deutschland wieder fahren können?
11.4.2011
Hallo ich habe folgende frage ein freund von mir ist selbständig im ausland und hat mir (20 jahre) angeboten das ich lkw fahren darf,er fährt in deutschland er sitzt dann daneben. ich bekomme kein geld und mache das in meiner freizeit!

| 23.8.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Die zwei fahren einen Firmenwagen. ... Nach seinen Aussagen, die ich mir übersetzen lassen musste, da dieser Mensch kein Wort deutsch spricht, hat er nie eine Fahrerlaubnis besessen.
123·5·10·15·20·25·30·35·38