Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

1.203 Ergebnisse für „fahrerlaubnis führerschein“


| 11.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich bin portugiesischer Staatsbürger mit einem Wohnsitz in München, jedoch ist mein Führerschein ein portugiesischer Führerschein gewesen (die Polizei hat diesen direkteingezogen). ... - Da es eine portugiesische Fahrerlaubnis war und trotz EU-Land, kann ich weiterhin in Portugal fahren und muss mir der Führerschein ausgehändigt werden.

| 14.5.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Dort hat mir die Führerscheinstelle erklärt dass ich meinen alten ungültigen Führerschein aus Deutschland vorlegen muss, um eine neue Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist ganz normal zu bekommen. Meine Fragen dazu: 1) Wo befindet sich meine Fahrerlaubnis? (F-Stelle oder StA) 2) Wie bekomme ich am einfachsten den entwerteten/ungültig gemachten Führerschein zurück?
16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und habe daher auch den deutschen Führerschein gegen der Schweizer Führerschein einlösen müssen. Nun sieht es nach einer Geschwindigkeitsübertretung in der Schweiz so aus, als wenn ich den Schweizer Führerschein vorübergehend abgeben muss. ... Wäre ich in Deutschland gemeldet und hätte daher noch den deutschen Führerschein, würde ich nur ein Fahrverbot für die Schweiz erhalten.
25.1.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Aus beruflichen Gründen benötige ich unbedingt eine Fahrerlaubnis für die Schweiz. ... Mir liegen bereits Angebote für einen Kenianischen FS und einen EU-Führerschein aus Tschechien vor.
24.4.2005
Ich wohne seit anfang des Jahres in wien und habe meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen Führerschein umgetauscht. Nun befürchte ich , dass mir in Deutschland meine Fahrerlaubnis wegen zu hohem Punktestand entzogen wird. Hier meine Frage kann Deutschland Österreich auffordern, meinen österreichischen Führerschein wieder abzugeben .
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. Nun wurde mir seitens des Landratsamt mitgeteilt ,dass ich meinen österreichen FS zu ihnen zwecks Eintragung schicken müsste und ich eine Sperre von 6 Monaten bekäme nach der ich die dt Fahrerlaubnis wieder erlangen könne.
20.2.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Mit 20 Habe ich dann Erfahren das ich einen EU Führerschein aus der CZ erwerben kann , was ich auch gemacht habe habe mich ende 2005 dort Angemeldet und war 2 mal eine woche drüben wegen Theorie und Fahrstunden .Am 16.2.06 Hab ich dan meinen Führerschein bekommen. ... Bin in eine Verkehrskontrolle geraten und die wollten meinen Führerschein sehen, als ich den Gezeigt habe hatt die Beamtin zu mir Gemeint der Führerschein wäre Ungültig weil da meine Deutsche adresse eingetragen war . ... Jetzt habe ich doch auch eine CZ adresse im Führerschein und der soll Trotzdem ungültig sein .
19.2.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?
16.9.2009
Der Führerschein wurde bis zur Verhandlung eingezogen. ... Ich habe im Juni 2009 (da war zwar der Führerschein immer noch vorläufig entzogen, jedoch das Urteil mit der Sperrfrist, wurde erst Juli 2009 gesprochen und rechtskräftig, einen tschechischen Führerschein gemacht. Das Ausstellungsdatum des Führerscheines ist auch Juni 2009.
14.8.2009
Hallo, ich habe ein CZ-Führerschein mit CZ Wohnsitz(Most) mit Austellungsdatum(4a) 01.07.2009.
28.5.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Das Schweizer Recht sieht vor, dass man ausländische Führerscheine innerhalb eines Jahres in einen Schweizer Führerschein umtauschen lassen muss. ... Die Behörde kann ein neues Dokument nur ausstellen, indem Sie den Schweizer Führerschein "zurücktauschen", d.h. ich den Schweizer Führerschein zur Ummeldung abgebe, und im Gegenzug einen deutschen Führerschein erhalte. Die Begründung hierzu war: man darf nur einen Führerschein haben, zwei Führerscheine geht nicht.
5.10.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo, mir wurde im Januar diesen Jahres der Führerschein wegen einer Beteubungsmittel fahrt entzogen. Daraufhin entschloss ich mich eine neue Fahrerlaubnis in Polen zu erwerben. ... Was bedeutet dies in Zusammenhang mit meiner Fahrerlaubnis.

| 2.6.2011
Hallo, Bin EU Bürger und habe 20 Jahre in D gelebt, dort würde auch mein nationalen Führerschein in einen deutschen Führerschein umgetausch. ... Nun sagt einen Bekannte, welcher mit einem Polizist befreundet ist,daß meine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig sei, denn ab 6 Monate Auslandaufenthalt wird der deutschen Führerschein automatisch ungültig. Ich möchte jetzt einen internationalen Führerschein beantragen aber wie kann ich überprüfen ob meinen Führerschein noch gültig ist?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Führerschein wurde im Juni 1999 ausgestellt. Nach Ablauf der Sperrfrist im Jahr 2005, habe ich meinen Führerschein in Tschechien erworben, aber der Führerschein war mit Deutscher Adresse unter Punk 8 eingetragen. ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.
5.3.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, habe 2004 einen Eu-Führerschein in CZ erworben, mit eingetragenem deutschen Wohnsitz, legal erworben nach damals geltenden tschechischen Recht. Bin knapp 4 Jahre ohne jegliche Auffälligkeiten gefahren. 2008 wurde mir die Nutzung der Fahrerlaubnis untersagt und folgedessen wurde ich nach einer Kontrolle wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt. ... Oder eine Möglichkeit diese Fahrerlaubnis in eine anerkannte Eu-Fahrerlaubnis umzuwandeln?

| 1.10.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, ich bin seit Februar 2012 meinen Führerschein wegen Alkoholmißbrauch los. ich hatte im Oktober 2011 eine MPU absolviert. Diese habe ich nicht bestanden, mit der Auflage mir vor Ablauf eines Jahres mit Nachweis für 1 Jahr( Urinprobe bei der Dekra/ TÜV o.ä) Abstinenz meinen Führerschein wieder zu erteilen. ... Meine Frage: Würde diese CZ-EU-Fahrerlaubnis mit positiver MPU hier gelten?
30.5.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Europäer (Deutscher) erwirbt legal einen Kenia-Führerschein, den er dann in EU und Rest der Welt nutzen möchte. In seinem Herkunftsland (Deutschland) hat er jedoch eine Auflage (MPU) zu seinem nationalen Führerschein/ Fahrerlaubnis. Der Europäer ist jedoch viel im EU-Ausland unterwegs, und möchte den Führerschein lediglich in den Ländern nutzen, wo er nicht gemeldet ist.

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sicherungsverwahrung Führerschein und Roller. ... Fahrerlaubnis entzogen. Führerschein eingezogen.
123·15·30·45·60·61