Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

392 Ergebnisse für „fahrerlaubnis deutschland“

5.10.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Daraufhin entschloss ich mich eine neue Fahrerlaubnis in Polen zu erwerben. ... Was bedeutet dies in Zusammenhang mit meiner Fahrerlaubnis.

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ein naher Verwandter, deutscher Staatsbürger hat in Deutschland seinen Führerschein vor 3 Jahren abgeben müssen. ... Darf er mit diesem Führerschein in Deutschland fahren?
16.3.2008
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Zwischenzeitlich wurde ich in 2004 erneut in Deutschland wegen Trunkenheit bestraft habe aber seinerzeit nichts von dem holländischen Führerschein erwähnt,so daß ich auch wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis bestraft wurde. ... in Deutschland wie ein Ausländer zu behandeln ist ,der hier selbstverständlich seine Fahrerlaubnis nutzen kann,ansonsten würde eine zu große Einschränkung der Freizügigkeit stattfinden. Ich bitte nun um Auskunft ,ob ich in Deutschland mit der spanischen Fahrerlaubnis fahren darf ???
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. Nun wurde mir seitens des Landratsamt mitgeteilt ,dass ich meinen österreichen FS zu ihnen zwecks Eintragung schicken müsste und ich eine Sperre von 6 Monaten bekäme nach der ich die dt Fahrerlaubnis wieder erlangen könne. ... Nach der aktuellen Rechtssprechung der EU müsste ich doch nach Ablauf der Sperre ohne Probleme in Deutschland wieder fahren können?
3.4.2019
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich habe meinen Wohnsitz in Frankreich und auch eine französische Fahrerlaubnis. Ich habe mittlerweile auf die Fahrerlaubnis freiwillig verzichtet und einen Aufkleber mit einem durchgestrichenen D auf die Fahrerlaubnis bekommen. ... Aber ich fahre ja kein Auto mehr in Deutschland oder bekommen die Franzosen mit das da ein Aufkleber drauf sein müsste?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Frage: Darf ich mit diesem FS in Deutschland fahren? ... Das ist ein Versagen der Fahrerlaubnis und wird wieder 15 Jahre von Vorne bis 2026 laufen. ... Das steht in Auszug aus KBA Es wurde folgende Entscheidung getroffen: Unanfechtbare Versagung der Fahrerlaubnis Rechtsgrundlage(n) für die Maßnahme zur Fahrerlaubnis: § 2 StVG Die Entscheidung betrifft folgende Fahrerlaubnis/Fahrerlaubnisklasse(n): Deutsche allgemeine Fahrerlaubnis (2.

| 12.2.2021
| 45,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nun, hat er in Deutschland wegen ‚fahren ohne Fahrerlaubnis‘ einen Fahrverbot und Sperrfrist von 15 Monaten bekommen. ... Nun, kam dieser Woche der Schreiben vom Amtsgericht „...fahren ohne Fahrerlaubnis", der am 12.12.2019 ausgestellte Niederländische Führerschein wird nicht anerkannt. ... Darf er mit sein Führerschein gar nicht in Deutschland fahren?

| 20.8.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Kann ich dann mit einer Polnischer Fahrerlaubnis noch in Deutschland fahren??? ... Oder ist das mit einer Polnischer Fahrerlaubnis egal. ... Was ganz wichtig ist wenn ich eine Polnische Fahrerlaubnis habe kann ich mit der in Deutschland fahren ohne das ich Probleme bekomme.

| 11.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
- Da es eine portugiesische Fahrerlaubnis war und trotz EU-Land, kann ich weiterhin in Portugal fahren und muss mir der Führerschein ausgehändigt werden. Das ich mit einer saftigen Strafe rechnen muss und ein Fahrverbot zu mindestens in Deutschland ist mir bewusst.
16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Während des Fahrverbots ist es für mich in Ordnung, dass ich in der Schweiz nicht fahren darf, ich will jedoch in Deutschland fahren dürfen. Wäre ich in Deutschland gemeldet und hätte daher noch den deutschen Führerschein, würde ich nur ein Fahrverbot für die Schweiz erhalten.

| 2.6.2011
Ich bin vor 10 Jahren wieder ins Ausland gezogen ( in Deutschland Wohnsitz abgemeldet)aber den deutschen Führerschein im Ausland nicht ungeschrieben. ... Nun sagt einen Bekannte, welcher mit einem Polizist befreundet ist,daß meine Fahrerlaubnis nicht mehr gültig sei, denn ab 6 Monate Auslandaufenthalt wird der deutschen Führerschein automatisch ungültig.

| 25.6.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Darf ich nun mit diesem Fuehrerschein in Deutschland legal Auto fahren oder wuerde ich mich damit strafbar machen?
24.4.2005
Nun befürchte ich , dass mir in Deutschland meine Fahrerlaubnis wegen zu hohem Punktestand entzogen wird. Hier meine Frage kann Deutschland Österreich auffordern, meinen österreichischen Führerschein wieder abzugeben . Wenn dem nicht so ist kann ich bei Wohnsitz in Wien sorgenfrei in Deutschland Auto fahren.
16.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Nun möchte ich einen Antrag stellen auf eine Wiedererteilung der Fahrerlaubnis für Deutschland.
12.3.2012
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
hallo,ich habe folgendes problem.mir wurde im april 2010 die fahrerlaubnis aufgrund einer alkoholfahrt entzogen.für die dauer von 18 monaten wurde mir eine sperrfrist erteilt.diese ist im dezember abgelaufen.ich habe keinen antrag auf wiedererteilung bis jetzt gestellt da ich bestimmt eine mpu auflage bekomme.jetzt habe ich gehört das man die möglichkeit hat eine wiedererteilung in england beantragen zu können.die frage:ist diese wiedererteilte eu-fahrerlaubnis in deutschland gültig?

| 22.10.2013
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
In Deutschland habe ich keinen Führerschein gemacht, auch keinerlei Sperrvermerk oder Auffälligkeiten im Straßenverkehr. ... In Deutschland ist das auch bei den Behörden nicht bekannt. Darf den Führerschein aus Zypern straffrei und problemlos in Deutschland verwenden?
11.8.2018
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Ich (deutsch) habe meine Frau (argentinische und britische Staatsangehörigkeit) im Dez. 2016 in Deutschland geheiratet und sind seitdem auch in Deutschland wohnhaft. Wie sieht es bei meiner Frau mit der Fahrerlaubnis aus?

| 4.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ist es möglich wenn dieser deutsche einen zweiten Wohnsitz in Deutschland hat. Den deutschen Führerschein zurückzubekommen und seine beruflichen Fahrten in Deutschland zu erledigen ? Also nur Fahrten in Deutschland zu machen ?
123·5·10·15·20