Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

246 Ergebnisse für „führerschein sperrfrist“


| 7.6.2013
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Sehr geehrte Rechtsanwälte/Sachkundigen Ich habe vor mehreren Monaten meinen Führerschein angemeldet und auch die Theorieprüfung bestanden, nach ca 50 Fahrstunden fiel ich aber zwei Male durch die Praxisprüfung. ... Ein paar Wochen Später wurde ich von einem Polizist angehalten, der mir sagte das man meinen Namen schon wisse und Kenntnis darüber habe das ich seit längerem ohne Führerschein fahre. -Ich bin Ersttäter -Nicht Vorbestraft -Benötige einen Führerschein -Hatte Psychische Probleme(Was ein Therapeut bestätigen kann) -Habe meinen Arbeitsplatz verloren Die Auszüge aus den Gesetzestexten kenne ich aus den vorherigen Antworten, meine Frage ist: Kann mit Hilfe eines Anwaltes darauf hoffen eine geringe Sperrfrist zubekommen?
16.9.2009
Im Juli 2009 kam dann die Verhandlung (2 Jahre Bewährung und Sperrfrist bis Juli 2010 für den Führerschein). Ich habe im Juni 2009 (da war zwar der Führerschein immer noch vorläufig entzogen, jedoch das Urteil mit der Sperrfrist, wurde erst Juli 2009 gesprochen und rechtskräftig, einen tschechischen Führerschein gemacht. ... Kann ich nach meiner Sperrfrist (Juli 2010) mit diesem ausländischen Führerschein in Deutschland fahren, also wird der anerkannt?
16.5.2011
Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. ... Nun meine Frage: Wie kann ich den Führerschein am schnellsten wieder bekommen?

| 27.2.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Sperrfrist endet laut Gericht in einer Woche. Meinen Führerschein habe ich planmäßig drei Monate vor Ende der Sperrfrist angemeldet (mit allen erforderlichen Unterlagen) und von der Führerscheinstelle die Info bekommen, sie melden sich bei mir sobald sie alle Unterlagen gesichtet haben. ... Nun meine Fragen, - kann ich einfach am Stichtag meinen Führerschein abholen?
25.7.2012
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
Ich besitze ein eigenes Haus in Tschechien und habe überlegt dort einen Wohnsitz anzumelden und meinen deutschen Führerschein vor Erreichen der 18 Punkte umschreiben zu lassen. Kann ich mit diesem EU / CZ - Führerschein nach Ablauf der Sperrfrist von einem halben Jahr wieder in Deutschland legal fahren ?
26.9.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, meine Frage: Gelten ausländische EU-Führerscheine? ... Folgendes Angebot habe ich gefunden: http://www.fs-wiedererteilung.de/ablauf.html Kann man mit so einem Führerschein in Deutschland fahren? Wenn nicht, ist ein Führerschein aus Tschechien legal?

| 14.5.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Dort hat mir die Führerscheinstelle erklärt dass ich meinen alten ungültigen Führerschein aus Deutschland vorlegen muss, um eine neue Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist ganz normal zu bekommen. ... (F-Stelle oder StA) 2) Wie bekomme ich am einfachsten den entwerteten/ungültig gemachten Führerschein zurück?
2.2.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Die Fahrerlaubnisbehörde beharrt nun darauf dass die Entziehung und Beginn der Sperrfrist ERST mit Abgabe des Führerscheins bei der Führerscheinstelle wirksam ist. ... Der Führerschein könnte z.B. auch verloren, zerstört, von der Polizei oder Gericht beschlagnahmt oder wie hier beim Amtsgericht hinterlegt sein. Meines Erachtens darf die Fahrerlaubnisbehörde denn Beginn der Entziehung und Sperrfrist deshalb doch nicht verschleppen.
24.9.2012
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Der deutsche Führerschein wurde entsprechend eingezogen. Die Sperrfrist endet am 02.10.2012. ... Darf ich nach Ablauf der ausgesprochenen Sperrfrist ohne eine MPU abgeleistet zu haben mit diesem Führerschein fahren?
19.2.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?
4.7.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein für länger als 24 Monate verloren, was in Deutschland bedeutet den Führerschein neu erwerben zu müssen, zusätzlich muss ich eine MPU ablegen. Die Sperrfrist ist längst abgelaufen und ich spiele mit dem Gedanken einen spanischen EU-Führerschein zu beantragen der ohne MPU ausgestellt wird. ... Ist dieser Führerschein nach aktueller Rechtslage in Deuschland gültig ?

| 29.7.2012
Frage 1: darf ich mit dem englischen Führerschein in Deutschland fahren. Frage 2: kann ich den Führerschein jetzt noch in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen, um Irritationen bei einer evtl. ... Ich habe und hatte niemals eine Sperrfrist oder MPU Anordnung.
6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich habe Mitte 2004 den Führerschein wegen Alkohol entzogen bekommen (1,6 Promille). ... Nun stellt sich für mich die Frage, welche Voraussetzungen nach aktueller Rechtslage bestehen müssen, damit ich in Deutschland mit einem tschechischen Führerschein legal fahren darf, ohne die MPU in Deutschland machen zu müssen. ... Es stellt sich für mich dann natürlich auch die Frage ob der tschechische Führerschein eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat, oder ob ich diesen dann nach X-Jahren problemlos in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann, da ja nach dem Entzug des deutschen Führerschein dann schon einige Jahre vergangen sind.
25.1.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
Mir liegen bereits Angebote für einen Kenianischen FS und einen EU-Führerschein aus Tschechien vor.

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sicherungsverwahrung Führerschein und Roller. ... In 2007 EU-Führerschein in der Tschechei gemacht (Prüfung im Dez 2007) ausgestellt Febr. 2008 -> Polizei hat nichts beanstandet, da Wohnsitzregelung beachtet Am 06.10.14 Brief vom Amtsgericht mit Datum 25.09.14: Strafbefehl wegen fahrlässiger Trunkenheit im Verkehr gem. §§316 Abs. 1 und 2, 69, 69a, 69b. ... Führerschein eingezogen.

| 10.1.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Hintergrund ist der das der Führerschein in D nach einer Drogenfahrt abgenommen wurde. Die Ordnungswidrigkeit Sperrfrist ist abgelaufen. Meine Frage: Können irgendwelche Probleme mit dem Führerschein in D entstehen ?
18.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Entzug meines deutschen Führerscheins und der Auflage die MPU abzulegen, beschloss ich nach Beendigung meiner Sperrfrist im Jahr 2007, auf die Neuerteilung der deutschen Fahrerlaubnis zu verzichten. Im Jahr 2008 habe ich die Prüfung für den tschechischen EU-Führerschein abgelegt. ... Meine Frage: Wie verhält es sich mit der Rechtsgültigkeit meines EU-Führerscheins in bezug auf die 3.
7.1.2009
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Sehr geehrter Anwalt, sehr geehrte Anwaeltin, Mir wurde vor einigen Jahren der Fuehrerschein entzogen. Die Sperrfrist lief 2003 ab. ... Aufgrund meiner persoenlichen Situation habe ich die Moeglichkeit, meinen Hauptwohnsitz nachweisbar und legal sowohl in ein anderes EU-Land als auch ins aussereuropaeische Ausland zu verlegen. 1.zum EU-Ausland: Meine Recherchen zur 3.Fuehrerscheinrichtlinie der EU haben ergeben, dass kein EU-Mitgliedsstaat mehr eine Fahrerlaubnis an einen Antragssteller erteilen darf, wenn ihm in einem anderen EU-Land, wie z.B.
123·5·10·13