Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

14 Ergebnisse für „führerschein schweiz flensburg“

19.4.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Mir wurde 2012 der Schweizer Führerschein in der Schweiz entzogen. ... Ist der schweizer Führerschein im Tausch notwendig zur Wiedererlangung des deutschen Führerscheins. ... Kann ich einfach nach Flensburg gehen und sagen, ich hätte gern meinen Führerschein zurück?
19.8.2011
von Rechtsanwalt Christoph M. Huppertz
So jetzt zu meinem Anliegen, mein Führerschein wurde mir am 17.03.2010 entzogen und die Sperrfrist ist seit 17.06.2011 rum. ... Klärt die Schweiz bevor ich den Führerschein bekomme bei ihnen, irgendetwas mit der Punktekartei aus Flensburg ab?! Mir geht es einfach darum, ob ich in der Schweiz meinen Führerschein machen kann und dann in der Schweiz damit ganz normal fahren kann und ob die Schweiz ein Abkommen mit Deutschland hat und sie somit erfährt das mir in Deutschland schon mal der FS entzogen wurde und wenn ja ob dies Konsequenzen hätte!
29.1.2017
Guten Tag, hier der Sachverhalt: Ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz und bin in Deutschland nicht mehr gemeldet. Weiterhin habe ich meinen deutschen Führerschein gegen einen schweizer Führerschein getauscht da ich Berufskraftfahrer bin. ... Ich habe bisher keine Punkte in Flensburg, bin noch Nie auffällig geworden (Rotlicht, Geschwindigkeit oder eben Abstand). 3.Wie soll ich jetzt fortfahren?

| 22.9.2011
Hallo ich wohne und arbeite in der schweiz habe noch einen deutschen wohnsitz und einen deutschen führerschein, ich werde am 30.09.11 nach deutschlan zurückziehen und mich in der schweiz abmelden. ich wurde am 28.08.11 bei einer trunkenheitsfahrt in der schweiz rausgenommen (keien auffälligkeiten) blutalkoholwerd 1,4 promille die schweizer polizei hat mir auf der stelle den führerschein entzogen und ich habe für die schweiz ein fahrverbot von 3 monaten und eine geldbusse von 3000 franken bekommen. Frage: da ich wieder nach deutschland ziehe und die schweiz meinen führerschein dann nicht mehr in gewahrsam halten darf (da kein fester wohnsitz vorhanden) schicken die den sicher an die behöhrde in deutschlan die ihn ausgestellt hat mit vermerk 3 monatiges fahrverbot für die schweiz. kann ich dafür auch in deutschland belangt werden wenn ja was für sanktionen drohen mir ? und wenn das so wäre gilt das fahrverbot jetzt schon in deutschland oder erst wenn ich von den behörden eine benachrichtigung bekomme das sie meinen führeschein von der schweiz bekommen haben !?

| 29.1.2015
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Guten Tag, Ich bin Deutscher, habe meinen D-Führerschein umzugsbedingt vor mehr als 8 Jahren in einen CH-Führerschein umgetauscht und wohne inzwischen seit bald drei Jahren in Westfrankreich (F). Da in F keine Umtauschpflicht besteht habe ich nach wie vor den CH-Führerschein. ... B) Zwecks Argumentation mit der D-Polizei für den Fall dass ich mit CH-Führerschein und Auslandswohnsitz rechtmässig in D Auto fahre, die Polizei aber nach einer Standardabfrage in Flensburg vom Gegenteil ausgeht.
16.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Während des ganzen Prozesses der Abwicklung der Bestrafung musste ich meinen Führerschein in der Schweiz umschreiben. ... Muss ich mich heut darum kümmern das der Deutsche Führerschein von den Schweiz Behörden nach Flensburg geschickt wird? Was für Risiken erwarten mich, falls die Schweiz Behörden wissen möchtenwarum sie denn Führerschein dorthin schicken müssen?
26.10.2007
Schreiben der Verkehrsadministration (Kantonspolizei Graubünden) an meinen Arbeitgeber: "Nach Auskunft des KBA in Flensburg sind sie Halter des oben aufgeführten Kraftfahrzeuges. ... Mein Arbeitgeber hatte daraufhin meine Person (Name, Adresse, Angaben zum Führerschein) als verantwortlichen Lenker weitergegeben. ... Ich bin beruflich (per Flugzeug) öfters in der Schweiz.
12.1.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
- In wie weit hat ein schweizer Entscheid Einfluss auf meine Situation in Deutschland: Kann die schweizer Polizei überhaupt erwirken, dass ich meinen Führerschein abgeben muss oder würde ein Fahrverbot für die Schweiz erlassen werden? (Was auch nicht unproblematisch ist, da ich täglich in der Schweiz unterwegs bin). Gibt es Punkte in Flensburg?
11.7.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Ich wohne in der Schweiz und hatte zum Tatzeitpunkt einen Schweizer Führerschein. ... Ich habe meinen Schweizer Führerschein in einen deutschen umschreiben lassen in der Hoffnung dass ich nur ein Fahrverbot bekomme für die Schweiz aber meinen Führerschein behalten darf und im Ausland fahren darf.( Ich wohne seit 01.12.17 in der Schweiz und habe ein Jahr lang Zeit bevor ich den Schweizer Führerschein haben muss) Die Dame vom Strassenverkehrsamt sagte mir aber jetzt dass ich meinen deutschen Führerschein für einen Monat abgeben muss. ... Darf die Schweizer Behörde meinen deutschen Führerschein entziehen?
13.9.2009
Guten Tag, hier der Sachverhalt: Ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz und bin in Deutschland nicht mehr gemeldet. Weiterhin habe ich meinen deutschen Führerschein gegen einen schweizer Führerschein getauscht da ich Berufskraftfahrer bin. ... Ich habe bisher keine Punkte in Flensburg, bin noch Nie auffällig geworden (Rotlicht, Geschwindigkeit oder eben Abstand). 3.Wie soll ich jetzt fortfahren?
27.3.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Hallo, es geht um folgenden Sachverhalt: Ich hatte bereits eine Frage hier eingestellt und leider einen falschen Rat bekommen. Danach sollte ich der Behörde mitteilen, dass meine Ermittlungen des Fahrers noch andauern und auf die Verjährung hoffen. Doch der Anwalt ist fälschlicherweise von einer Verjährung von 1 Jahr ausgegenagen.
29.5.2006
Der Sachverhalt: Anfang März wurde mein(in Deutschland zugelassenes) Auto in der Schweiz auf der Autobahn im Bereicht einer Baustelle geblitzt. ... Oder aber können sogar die deutschen Behörden meinen Führerschein einziehen und mir Punkte in Flensburg anschreiben? ... 3) Wie verhalte ich mich am geschicktesten, da ich noch des öfteren durch die Schweiz fahren muß?
1