Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „führerschein schweiz deutschland geschwindigkeitsübertretung“

16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und habe daher auch den deutschen Führerschein gegen der Schweizer Führerschein einlösen müssen. Nun sieht es nach einer Geschwindigkeitsübertretung in der Schweiz so aus, als wenn ich den Schweizer Führerschein vorübergehend abgeben muss. ... Wäre ich in Deutschland gemeldet und hätte daher noch den deutschen Führerschein, würde ich nur ein Fahrverbot für die Schweiz erhalten.

| 1.11.2006
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Vor einigen Monaten habe ich wegen einer Geschwindigkeitsübertretung (von 7 km) in der Schweiz von der Stadtpolizei Zürich eine „Übertretungsanzeige“ mit einer Buße von 120 CHF (80 €) erhalten. ... Anderen Fällen auf dieser Webseite entnehme ich, dass - solche Schweizer Gebühren derzeit in Deutschland nicht eingetrieben werden können - die Zahlung des Betrags nur über 2 Jahre vollstreckt werden kann Ggf. werde ich versuchen, diese Strafe „auszusitzen“, in dem ich die nächste Zeit nicht mehr (oder zu mindestens nicht per Pkw) in die Schweiz einreise. ... Ab wann beginnen die 2 Jahre für die Vollstreckungsverjährung zu laufen (ab Zustellung eines der Bescheide oder ab dem Zeitpunkt der Geschwindigkeitsübertretung?
8.9.2007
Ich muss gestehen, dass ich erst im Nachhinein erfahren habe, dass es in der Schweiz keine "offenen" Autobahnen wie in Deutschland gibt. ... Habe im Internet gelesen, dass für eine so hohe Geschwindigkeitsübertretung 10 Tage Haft fällig sind. ... Meine Freundin wohnt in der Schweiz und ich nur in Deutschland.
9.5.2006
Hallo, ich bin im Mai 2005 in der Schweiz ausserorts abzüglich Toleranz mit 117 km/h bei erlaubten 80 km/h geblitzt worden. ... Nach welcher Zeit verjährt der Vorgang in der Schweiz wenn nicht gezahlt wird?... Droht mir bei Nichtzahlung der jetzt angemahnten Gebühr hier in Deutschland irgendeine Konsequenz (z.B.

| 4.3.2014
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Hallo, ich Bin gestern mit einem Mietwagen von Deutschland in die Schweiz gefahren. ... Kann ich meinen Führerschein behalten? ... Ich habe etwas von einem sehr aktuellen Abkommen zwischen der Schweiz und Deutschland hinsichtlich der Strafrechtlichen Eintreibung von Forderungen gelesen.

| 15.4.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Der Anwalt Carsten Neumann schrieb in einem fast gleichen Fall das Folgende: "Zusammenfassung: Wird ein Schweizer in Deutschland geblitzt, dann hat das keine Auswirkungen auf eine laufende Bewährungszeit in der Schweiz. Geschwindigkeitsüberschreitungen in Deutschland ziehen kein Fahrverbot in der Schweiz nach sich.". ... Haben Sie Referenzfälle für Ihre Angaben, dass einem Schweizer, der in Deutschland geblitzt wird und dort ein Fahrverbot droht, dies in der Schweiz NICHT vollstreckt wird?
24.9.2010
Hallo, Anfang August bin ich in der Schweiz mit meinem Pkw geblitzt wurden. ... Ein Besuch der Schweiz mit meinem Pkw kann leicht vermieden werden, allerdings besteht durchaus die Möglichkeit, dass ich aus beruflichen Gründen in die Schweiz muss oder zumindest im Rahmen einer Dienstreise über Zürich fliegen müßte.
27.3.2006
von Rechtsanwältin Sabine Reeder
Der Sachverhalt: Anfang März wurde mein(in Deutschland zugelassenes) Auto in der Schweiz auf der Autobahn im Bereicht einer Baustelle geblitzt. ... Oder aber können sogar die deutschen Behörden meinen Führerschein einziehen und mir Punkte in Flensburg anschreiben? ... 3) Wie verhalte ich mich am geschicktesten, da ich noch des öfteren durch die Schweiz fahren muß?
1