Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

154 Ergebnisse für „führerschein mpu recht woche“

14.5.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Etwa 1 Woche später ordnete sie MPU an. ... Da er den FS zur Berufsausübung benötigt, hat er ins Auge gefasst, seinen FS vor dem von der Fahrerlaubnisbehörde gesetzten Termin zur Vorlage des MPU-Gutachtens in einen EU-Führerschein, ausgestellt in der Tschechischen Republik,umschreiben zu lassen. Ist die Lösung des Problems auf diese Weise legal oder sollte er die MPU in 6 Monaten anvisieren?

| 14.11.2015
von Rechtsanwalt Martin Unger
Also bekam ich eine MPU verordnet. Dort Blut- sowie Urintest negativ, aber trotzdem negative mpu (was auch sonst…), da ich uneisichtig wäre……. ( Ich habe nur auf die Behauptung des Verkerspsychologen, canabis sei wirksam solane es nachweisbar ist, geantwortet das er mir bitte eine Tüte bauen soll die, wie die nachweisbarkeit, 4 Wochen wirkt und ich würde die MPU / gesetzmäsigkeit der MPU anerkennen. ... Mein Führerschein verblieb daher, bis jetzt beim Amt….

| 30.7.2015
Ich musste zur wache und bluttest wurde gemacht und Führerschein einbehalten. Nach ein paar Wochen bekam ich vom Gericht das Urteil mit 1200 EUR und 9 Monate Führerscheinentzug. ... Am Telefon sagte man mir das ich wohl in der kommenden Woche Bescheid bekomme über eine MPU die ich machen soll.

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sicherungsverwahrung Führerschein und Roller. ... MPU-Auflage (aus finanziellen Gründen nicht machen können). ... Führerschein eingezogen.
12.12.2010
Die Polizei kam und nahm ihm den Führerschein... ... Mal bei MPU... die fiel aber schon wieder negativ aus. ... Er schichtet aber auch eine 6-Tage-Woche... so, dass es gar nicht möglich wäre, irgendwie durchgehend zu saufen...

| 2.2.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Es kam vom Amt ein Schreiben, dass der Führerschein dort eingegangen ist und das er diesen fristgerecht nach Ablauf der 4 Wochen zurück bekommt. Nun, 5 Tage vor Ablauf dieser 4 Wochen kam ein Schreiben, dass er zur MPU muss. Ist das rechtens?
31.5.2011
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Ich habe vor 2 Wochen den Bulgarischen Führerschein erhalten der Klasse B.Alles rechtens Gemacht mit zweiten Wohnsitz in Bulgarien und Meldebescheinigung vom Deutschen Konsulat und auf Deutsch übersetzen lassen. Mein Problem ist allerdings,das ich in Deutschland eine MPU auflage habe,da ich des öfteren ohne Führerschein gefahren bin ( Kein Alkohol oder Drogeneinfluss) die Sperrzeit ist 2004 abgelaufen. jetzt zu meiner Frage : Darf ich ohne Probleme in Deutschland damit Fahren ? ... muss ich trotzdem eine MPU machen ?
10.7.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Am 16.06.2011 ging meine Sperrfrist zu Ende, hatte am 29.06.2011 meine 1.Mpu, aber leider negativ. ... Einen Tag nach der MPU erhielt ich einen erfreulichen Anruf aus der Schweiz und werde diese Woche dort meinen Arbeitsvertrag unterzeichnen. ... Kann ich in der Schweiz meinen Führerschein neu machen und dann zu Besuch nach Deutschland ( Alle 3-4 Monate für ein Wochenende )?
3.3.2013
Ich habe seitens Führerscheinstelle bisher nichts gehört bzw. musste auch keine MPU machen. Kann es sein dass in dieser letzten Woche vor Ablauf der 5 Jahres Frist noch eine MPU angeordnet werden kann? ... Ist sowas rechtens???
20.2.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Als ich den dann nach einen Monat wieder holen wollte, wurde mir dann eine MPU vorgelegt. ... Jetzt bin ich vor 2 Wochen wieder angehalten worden war die Selbe Beamtin wie letzte Jahr und die meint wieder das mein Führerschein Ungültig ist . Meine Frage an euch, Haben die Beamten Recht damit ??

| 9.3.2015
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Drogenkonsum/-Handel gibt und die Fürerscheinstelle auf das Urteil vom Gericht warten. 2-3 Wochen später war alles im Lot, der Antrag freigegeben (Keine MPU) und ich habe meinen Führerschein gemacht. Ein Freund wurde damals mit veruteilt (selbe Angaben wie bei mir, außer das er einen Führerschein besaß). Dieser musste ebenfalls keine MPU machen.

| 26.11.2012
Letzte Woche kam es nun wieder zu einem Unfall durch Alkohol. ... - Falls ja,..ist dies rechtens? ... - Klar, Führerschein ist schon weg (seit 22/11/12), und MPU ist auch mit Sicherheit fällig - Urintests auf Leberwerte?

| 6.4.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Zur Person: - 20 Jahre alt - B Führerschein schon seit 2 Jahren - Wohnort: Niedersachsen Info: Ich bin einmal ein Motorrad (34PS) gefahren, dabei habe ich aber leider keine gültige Fahrerlaubnis (kein Führerschein) und habe einen Unfall gehabt. ... Das ist jetzt leider mein 2tes Fahren ohne Führerschein. ... Kann ich mein Führerschein zu Ende machen?
13.8.2018
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hallo, vor 2 Monaten habe ich eine Führerschein Neuerteilung beantragt, anschließend einer MPU zugestimmt und vor etwas mehr als 4 Wochen, sogar den gesamten Betrag für die Untersuchung an die MPU - Prüfstelle überwiesen. ... Habe ich die Möglichkeit auch nach über 4 Wochen noch zu widerrufen ? Eine MPU ist einfach ein viel zu großer Eingriff in meine Privatsphäre.

| 27.2.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Meine Sperrfrist endet laut Gericht in einer Woche. ... - Kann mir die Führerscheinstelle noch eine MPU verordnen innerhalb der Woche oder nach Ablauf der Sperrfrist? ... (wurde mir von vielen Seiten abgeraten) - habe ich das Recht nach Ablauf der Sperrfrist meinen Schein einzufordern?
24.4.2008
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Wegen dieser war ich 6 Wochen in stationärer Behandlung, sowie anschliessend einige Sitzungen bei einem Psycholgen. ... Muss ich in jedem Fall mit einer MPU rechnen, bzw. wird diese in meinem Fall nicht erforderlich sein? ... Sollte ich unter Umständen eine MPU machen müssen, würde ich dies gerne vor der Beantragung des Führerscheins klären, da diese meines Wissen nicht unerhebliche Kosten verursachen könnte.

| 14.1.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Herr F. beauftragt einen Anwalt zur Akteneinsicht: Ergebnis der Blutprobe: 1,67 ‰, d.h. nach der zu erwartenden Sperre – obwohl „Ersttäter“ - obligatorische MPU zur Wiedererlangung seines Führerscheins. ... Die Aufenthaltskarte wird nach ca. 4 Wochen vorliegen und ist die Voraussetzung für die Anmeldung zur FS-Prüfung. ... 2.Kann Herr F. nach dem Erwerb des polnischen EU-Führerscheins wegen des Alkoholverstoßes von Mitte Dezember 2006 zur Ablegung einer MPU gezwungen werden und widrigenfalls sein neuerworbener polnischer EU-Führerschein für das Gebiet von Deutschland ungültig erklärt werden?

| 3.6.2006
Meine Frage muss ich gleich zu mpu wenn es rauskommt?
123·5·8