Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

268 Ergebnisse für „führerschein mpu fahrerlaubnis alkohol“


| 1.10.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, ich bin seit Februar 2012 meinen Führerschein wegen Alkoholmißbrauch los. ich hatte im Oktober 2011 eine MPU absolviert. ... Ich habe eine pos.Nachweis für ein halbes Jahr Abstinenz und würde trotzdem in Tschechien meinen Führerschein mit MPU machen wollen und bestehen.Ich habe keine gerichtliche Sperre. ... Meine Frage: Würde diese CZ-EU-Fahrerlaubnis mit positiver MPU hier gelten?
19.2.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?
17.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zum Sachverhalt: Führerscheinentzug wegen Alkohol 2003 mit einer Sperrzeit von 9 Monaten. ... Bei Erwerb des Führerschein war meine Sperrzeit bereits abgelaufen. ... Droht mir eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis oder "nur" ab dem Zeitpunkt der Kontrolle das fahren untersagt bzw. mir die Möglichkeit zur Nachholung einer MPU eingeräumt?

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
MPU-Auflage (aus finanziellen Gründen nicht machen können). ... Fahrerlaubnis entzogen. ... Hab seit dem keinen Tropfen Alkohol getrunken und werde es auch nie mehr.
6.12.2014
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo, mir wurde die Fahrerlaubnis für 3 Monate (Sperrfrist) entzogen. Obwohl weder Alkohol noch Drogen im Spiel sind, verlangt das Amt von mir, das ich eine MPU absolviere. ... Ich bin schon durchaus einsichtig aber wegen so was MPU?

| 29.3.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bekam im Januar 2010 einen Monat Fahrverbot und seit dem nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. ... Also noch keine schriftliche Anordnung zur mpu. ... Ohne den Führerschein komplett neu machen zu müssen?
14.5.2007
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Etwa 1 Woche später ordnete sie MPU an. ... Da er den FS zur Berufsausübung benötigt, hat er ins Auge gefasst, seinen FS vor dem von der Fahrerlaubnisbehörde gesetzten Termin zur Vorlage des MPU-Gutachtens in einen EU-Führerschein, ausgestellt in der Tschechischen Republik,umschreiben zu lassen. Ist die Lösung des Problems auf diese Weise legal oder sollte er die MPU in 6 Monaten anvisieren?

| 14.5.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Hallo, Ich wurde 2014 wegen Alkohol am Steuer in die Polizeikontrolle geraten und 2015 wegen vorsätzlicher Trunkheit im Verkehr veruteilt worden. ... Dort hat mir die Führerscheinstelle erklärt dass ich meinen alten ungültigen Führerschein aus Deutschland vorlegen muss, um eine neue Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist ganz normal zu bekommen. Meine Fragen dazu: 1) Wo befindet sich meine Fahrerlaubnis?

| 29.1.2015
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Wenn ich mich in der Tat strafbar machen würde, dann entstünden mir folgende Anschlussfragen [wobei mir a) die Wichtigste wäre]: a) Kann eine deutsche Fahrerlaubnisbehörde auch bei Wohnsitz im Ausland eine MPU im D fordern? ... b) Wäre ein Umtausch des CH-Führerscheins in einen F-Führerschein ein Weg zur Fahrerlaubnis in D (weil dann ja eine Fahrerlaubnis-Neuerteilung NACH Ablauf der Sperrfrist vorliegt)? Wäre hierbei allerdings zu befürchten, dass sich die F-Behörden mit c) Oder besser direkt in die Höhle des Löwen: Wäre es möglich, den CH-Führerschein nach regulärer Wohnsitznahme im Heimatstaat in einen D-Führerschein umzutauschen und so wieder die D-Fahrerlaubnis zu bekommen?

| 22.3.2010
Hallo Ich habe meinen Führerschein hier zum 4 mal wegen Alkohol verloren und habe gehört das man in der CZ einen führerschein mit MPU machen kann .
23.12.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Die Strassenverkehrsbehörde verlangt nun von mir eine MPU. ... Kann ich die MPU umgehen, da es eine Ordnungswidrigkeit war? Wie kann ich meinen Führerschein nach Ablauf der 3 Monate wieder erhalten.

| 30.7.2015
Ich musste zur wache und bluttest wurde gemacht und Führerschein einbehalten. ... Jetzt habe ich dieses Jahr meinen Antrag gemacht auf Neuerteilung der Fahrerlaubnis und heute mal angerufen, weil meine Strafe bezahlt ist und um ist. Am Telefon sagte man mir das ich wohl in der kommenden Woche Bescheid bekomme über eine MPU die ich machen soll.
6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich habe Mitte 2004 den Führerschein wegen Alkohol entzogen bekommen (1,6 Promille). ... Nun stellt sich für mich die Frage, welche Voraussetzungen nach aktueller Rechtslage bestehen müssen, damit ich in Deutschland mit einem tschechischen Führerschein legal fahren darf, ohne die MPU in Deutschland machen zu müssen. ... Es stellt sich für mich dann natürlich auch die Frage ob der tschechische Führerschein eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat, oder ob ich diesen dann nach X-Jahren problemlos in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann, da ja nach dem Entzug des deutschen Führerschein dann schon einige Jahre vergangen sind.
13.5.2010
Also dürfte ich ja theoretisch wieder ein Führerschein machen, jedoch habe ich gehört das ich wahrscheinlich zur MPU muss? Ist das richtig, obwohl ich bereits bestraft wurde und nunmehr 7 Jahre vorbei sind, ich benötige den Führerschein beruflich, eine MPU kann ich mir evtl. zeitlich nicht erlauben, da ich den Führerschein auch recht schnell benötige. ... Oder was kann ich noch tun um ohne eine MPU schnellstmöglichst den Führerschein machen zu können, ich habe meine fehler eingesehen.

| 14.1.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Herr F. beauftragt einen Anwalt zur Akteneinsicht: Ergebnis der Blutprobe: 1,67 ‰, d.h. nach der zu erwartenden Sperre – obwohl „Ersttäter“ - obligatorische MPU zur Wiedererlangung seines Führerscheins. ... Sein Rechtsanwalt bestätigt dies und schlägt folgendes vor: Herr F. soll dem Staatsanwalt anbieten, auf seinen (deutschen) Führerschein/Fahrerlaubnis zu verzichten und die Staatsanwaltschaft bzw. das Gericht sieht dann von der Verhängung einer Fahrsperre ab. ... 2.Kann Herr F. nach dem Erwerb des polnischen EU-Führerscheins wegen des Alkoholverstoßes von Mitte Dezember 2006 zur Ablegung einer MPU gezwungen werden und widrigenfalls sein neuerworbener polnischer EU-Führerschein für das Gebiet von Deutschland ungültig erklärt werden?
15.12.2009
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Guten Tag, meinem deutschen Mann wurde 2007 der deutsche Führerschein an der Grenze zw. ... Darf er mit dem Schweizer Führerschein in D fahren? Die Führerscheinstelle in D verlangt immer noch eine MPU in Deutschland, obwohl er ja gar nicht dort wohnt und er in CH seine Strafe bekommen hat.

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Führerschein wurde im Juni 1999 ausgestellt. ... MPU am 01.09.2011 durchgeführt und negativ ausgefallen. ... Die Behörde hat kein MPU-Ergebnis, dass es sich um eine rechtswidrige Entscheidung handelt.

| 18.8.2009
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Eine angeordnete MPU habe ich nicht bestanden. ... Auf dem irischen Führerschein steht mein damaliger irischer Wohnsitz. Es handelt sich um einen nationalen Führerschein, also noch nicht dem Check-Kartenformat.
123·5·10·14