Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

5 Ergebnisse für „führerschein fahrerlaubnis fahrerflucht parkplatz“


| 17.12.2009
Der Tatbestand der Fahrerflucht ist noch nicht festgestellt worden, aber es deutet einiges daraufhin. ... Hier wurde schon wegen einer Fahrerflucht ermittelt, das Verfahren wurde aber eingestellt. ... Muss sich mein Familienangehöriger ernsthafte Sorgen um seinen Führerschein machen?

| 26.9.2013
Fahren ohne Fahrerlaubnis + Unfallflucht Zunächst möchte ich sagen, dass dies der Gipfel eines absoluten Pechtages war: Ich bin Fußballtrainer und habe leider Gottes zurzeit keine Fahrerlaubnis. ... Auf die Frage nach meinem Führerschein konnte ich natürlich keinen vorlegen. ... Ist es noch Fahrerflucht, wenn ich noch vor Eintreffen der Polizei mit dem Geschädigten Kontakt aufnehme?
10.2.2009
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Hallo, ich habe vor ca. 2 Wochen beim Einparken auf einem öffentlichen Parkplatz in der Stadt ein Auto geschrammt und es bemerkt. ... Nachdem ich ohne Erfolg versuchte rückwärts in die Parklücke zu gelangen, habe ich mir auf dem selben Parkplatz eine andere Parklücke gesucht und bin zu meinem Termin.
26.12.2007
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Dann war auch noch der Parkplatz, den ich normalerweise benutze, belegt. ... Dennoch will die Polizei mir eine "Trunkenheitsfahrt mit Unfallfolge und Fahrerflucht" unterstellen. ... Damals festgestellter Wert 1,12 Promille und 6 Monate ohne Führerschein und das sogenannte "Mainzer Modell".
23.11.2004
Und ist es eine Fahreflucht wenn das Auto nicht vom Unfallort entfernt wird und ich mich genau 20 meter weiter befinde (Büro, mit Sicht auf den Parkplatz)? ... Auch meine Argumentation, dass kein logischdenkender Mensch sein Fahrzeug bei einer Fahrerflucht einfach stehen lässt brachte nichts.
1