Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

27 Ergebnisse für „führerschein fahrerlaubnis ampel“

9.3.2009
von Rechtsanwältin Stefanie Helzel
Ich verliere demnächst meine Fahrerlaubnis für einen Monat, da ich über eine rote Ampel gefahren bin. Jetzt habe ich herausgefunden, dass man mir die Fahrerlaubnis nur im Inland weg nehmen kann. ... Aber wie kann ich dort beweisen, dass ich einen Führerschein habe, wenn ich den hier abgeben muss?
5.9.2005
von Rechtsanwalt Klaus Wille
hallo meine probleme ist ich hab jetzt führerschein seit 14.06.2005 aber ich war am 06.03.2005 autogefahren rote ampel gefahren und radar stand mitte .ich hab jetzt führerschein meine frage ist meine führerschein ist weg wenn ja wie lange was sollich jetzt machen
9.1.2008
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Sehr geehrte Anwältinnen und Anwälte, 1990 habe ich meinen Führerschein in Deutschland erworben. Innerhalb der Probezeit überfuhr ich eine rote Ampel und wurde folgerichtig zur Teilnahme an einer Nachschulung verdonnert. ... Ist eine im europäischen Ausland erworbene Fahrerlaubnis auch in Deutschland unter den von mir geschilderten Voraussetzungen uneingeschränkt gültig?

| 19.7.2006
Am 22.05.2006 verschätzte ich mich beim Heranfahren an eine gelbe Ampel und wurde beim Überfahren der zwischenzeitlich roten Ampel von einem stationären Blitzer fotografiert. ... Als Aussendienstmitarbeiterin bin ich natürlich auf meinen Führerschein angewiesen und müsste die führerscheinlose Zeit mit Urlaub überbrücken. Hier nun meine Fragen: - Gibt es die Möglichkeit, der Abgabe des Führerscheines durch Antrag auf mehr Punkte, ein höheres Bußgeld oder sonstiges zu entgehen?
1.5.2010
Vor 2002: Alkoholfahrt mit ca. 0,9‰ (Rote Ampel) 2002: Alkoholfahrt mit ca. 1,25‰ (Verkehrskontrolle) Führerschein abgeben müssen. ... Führerschein abgeben müssen mit 9 Monaten Sperre. 2007: Antrag auf Neuerteilung einer Fahrerlaubnis gestellt. ... EU-Führerschein noch in meinem Besitz.
29.10.2006
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Meine Freundin (Brasilianerin) ist bei rot über die Ampel gefahren und geblitzt worden (ich war Beifahrer, konnte aber nicht fahren wegen Alkohol). ... Sie hat aber nur einen brasilianischen Führerschein und ist seit 3 Jahren hier, war aber innerhalb der letzten 6 Monate für 5 Wochen in Brasilien.

| 8.3.2010
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Die hinzugerufene Polizei machte mich darauf aufmerksam, daß sich eine weitere Ampel für Linksabbieger "hinter" der Kreuzung befand, die auf rot gestanden haben muß (diese ist rot wenn die erste Ampel auf grün wechselt). ... Ich habe die zweite Ampel tatsächlich nicht gesehen und auch nicht das entgegenkommende Fahrzeug. ... Inklusive, daß ich die zweite Ampel nicht gesehen habe?

| 6.6.2011
von Rechtsanwältin Anna Göbel
Daraufhin wurd mir mit Schreiben vom 27.04. unter Androhung unmittelbaren Zwanges die Fahrerlaubnis entzogen. ... Mai den Führerschein erneut beantragt. ... Zur Ergänzung: die Punkte habe ich ausschließlich für Ordnungswidrigkeiten erhalten (zu schnelles Fahren auf Autobahnen) sowie für ein zu frühes Einfahren in eine Kreuzung bei noch roter Ampel).
21.9.2007
FE weg, ein halbes Jahr danach verursachte Er erneut einen Verkehrsunfall (Sachschaden) mit dem Wagen seines Vaters auch ohne FE (1,2 Prom.).Es kam zur Verhandlung und Er bekam 2 Wochenendarreste Jugendstrafe. 1999 wurde er zu Fuß mit 0,5g Cannabis erwischt, das Verfahren wurde eingestellt aber es führte eine Eintragung in der Führerscheinstelle mit sich. Nun Jahre danach hat Er ein Auto auf sich angemeldet (ohne FE) und hat jetzt eine rote Ampel überfahren und ist geblitzt geworden.
16.1.2012
Bin 1 Tag nachdem ich den Führerschein abgegeben habe, bei einem leichten Unfall erwischt worden. Bin an der Ampel leicht auf ein hinteres Auto gerollt. ... Diese waren jedoch bevor ich den Führerschein abgegeben habe.
18.1.2006
Mein Mann wurde gestern nach dem überfahren einer Ampel von der Polizei angehalten.Ihm wird zur Last gelegt, er hätte diese Ampel bei rot überfahren.Ein Polizeibeamter stand vor der Ampel und beobachtete diese ohne irgendwelche technischen Hilfsmittel.Er sagt,die Ampel wäre 3 Meter bevor mein Mann sie erreicht hat auf rot umgesprungen.Mein Mann sagt aber,das die Ampel,als er sie passierte, gerade auf gelb umsprang.Somit steht Aussage gegen Aussage.Nach ihm kam leider kein Auto mehr.Die Polizisten sagten etwas von 50Euro Geldbuße und dazu gibt es dann wahrscheinlich 3 Punkte in Flensburg.Das Problem an der Sache ist eigentlich die Punktezahl.Meín Mann ist Kraftfahrer von Beruf und somit auf seinen Führerschein angewiesen.Er wurde in den letzten 3 Jahren immer wieder von genau diesen Polizisten mit seinem LKW angehalten und ihm wurde immer wieder unzureichende Ladungssicherung zur Last gelegt.Somit steht sein Punktekonto jetzt bereits auf 11 Punkte.Hat es Sinn sich jetzt noch zu einem freiwilligen Punkteabbauseminar anzumelden oder ist es dafür jetzt eh zu spät?... Mit dem Führerschein meines Mannes steht unsere ganze Familie auf dem Spiel,weil er momentan das Familieneinkommen erarbeitet.
7.6.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ein Prüfling berichtete mir heute wäre er durch seine praktische Führerscheinprüfung durchgefallen, während der Fahrlehrer eine Vollbremsung beim Telefonieren machte. ... Weiter berichtete er telefonisch, dass der Prüfling noch bevor sie den Parkplatz verlassen hätten eine rote Ampel überfahren hätte und er eine Vollbremsung machen musste.

| 3.12.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Vor ca. 4 Monaten hat sie eine rote Ampel überfahren, wurde geblitzt. Ergo: ein Punkt, Bußgeld und ein Monat Entzug der Fahrerlaubnis. Sie wird ihren Führerschein im Januar 20 abgeben.

| 16.7.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Jetzt ist sie gestern in Bochum beim Überfahren einer roten Ampel von einer Säule geblitzt worden.
25.9.2018
von Rechtsanwalt Georgios Kolivas
Beschädigte eine Ampel und kam auf einer Verkehrsinsel zum stehen. Im Strafbefehl wurde ich zu 12 Monaten Führerscheinentzug und einer Geldstrafe von 60 Tagessätzen zu 60€ verurteilt. ... 3: Besteht die Möglichkeit den Führerschein früher wieder zurück zu bekommen?

| 4.7.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Christian Wiese
Nehmen wir an, ein Fahranfänger fährt am Montag über eine Rote Ampel, am nächsten Tag missachtet er das Rechtsfahrgebot auf der Autobahn und am darauffolgenden Tag überholt er rechts auf der Autobahn. ... Irgendwann kommt das alles raus und er bekommt Post von der Führerscheinstelle. ... Verliert der Fahranfänger jetzt wegen den drei A-Verstößen seinen Führerschein oder muss er nur einen Aufbauseminar machen.
25.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Guten Tag, Im Juni 2014 habe ich meinen Führerschein gemacht. ... Tatvorwurf war damals glaube ich nicht einhalten der Verkehrsbedingten Geschwindigkeit und hatte auch einen Punkt wie eine Probezeit Verlängerung zu Folge Im Februar 2017 bin ich ausversehen über eine rote Ampel unter einer sekunde rotphase gefahren. ... Jetzt zu meiner frag: Ist mein Führerschein nun weg?
4.7.2005
Nun kam heute, einige Monate später, eine Aufforderung der Führerscheinstelle mit der Pflicht ein Aufbauseminar bis zum 20.08.05 zu besuchen. Ein Mitarbeiter der Führerscheinstelle sagte auf Anfrage, ein Einspruch wäre Sinnlos, da ich den Tatbestand zugegeben hätte... Meine Gründe des Einspruchs: -Der Rotlichtverstoß ereignete sich gerademal vier Wochen vor Ende meiner Probezeit -Während der kompletten Probezeit wurde ich weder auf- noch straffällig -Ich fahre ca. 40.000 km im Jahr (ca. 100.000km seit Führerscheinbeginn) und wurde trotz allem noch nicht auffällig -Ich habe ein freiwilliges Fahrsicherheitstraining absolviert -An dem Abend waren es ca. -10°, ich versuchte noch zu bremsen bemerkte dabei aber die Glätte und entschied mich zur Sicherheit für das hinüberfahren, da ich sonst mitten auf der Kreuzung zum Stehen gekommen wäre Als ich über die Linie fuhr war die Ampel noch orange, erst als ich links hinaufschaute wurde die Ampel rot -Ich wohne abseits der Stadt, es fahren weder Busse- noch Bahnen, entzieht man mir meinen Führerschein bin ich gezwungen meine Ausbildung abzubrechen Frage: Habe ich eine Chance, das Aufbauseminar "anzufechten"?
12