Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

639 Ergebnisse für „führerschein fahren fahrerlaubnis“

16.3.2009
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Guten Tag, ich lebe seit 5 Jahren in der Schweiz und habe daher auch den deutschen Führerschein gegen der Schweizer Führerschein einlösen müssen. ... Die Frage: Erfolgt damit auch ein weltweites Fahrverbot oder kann ich irgendwie den deutschen Führerschein zurück bekommen um ausserhalb der Schweiz fahren zu dürfen? Während des Fahrverbots ist es für mich in Ordnung, dass ich in der Schweiz nicht fahren darf, ich will jedoch in Deutschland fahren dürfen.
24.4.2005
Ich wohne seit anfang des Jahres in wien und habe meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen Führerschein umgetauscht. Nun befürchte ich , dass mir in Deutschland meine Fahrerlaubnis wegen zu hohem Punktestand entzogen wird. ... Wenn dem nicht so ist kann ich bei Wohnsitz in Wien sorgenfrei in Deutschland Auto fahren.

| 11.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Ich bin portugiesischer Staatsbürger mit einem Wohnsitz in München, jedoch ist mein Führerschein ein portugiesischer Führerschein gewesen (die Polizei hat diesen direkteingezogen). ... - Da es eine portugiesische Fahrerlaubnis war und trotz EU-Land, kann ich weiterhin in Portugal fahren und muss mir der Führerschein ausgehändigt werden.

| 6.4.2010
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Hallo, Zur Person: - 20 Jahre alt - B Führerschein schon seit 2 Jahren - Wohnort: Niedersachsen Info: Ich bin einmal ein Motorrad (34PS) gefahren, dabei habe ich aber leider keine gültige Fahrerlaubnis (kein Führerschein) und habe einen Unfall gehabt. ... Das ist jetzt leider mein 2tes Fahren ohne Führerschein. ... Kann ich mein Führerschein zu Ende machen?
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. Nun wurde mir seitens des Landratsamt mitgeteilt ,dass ich meinen österreichen FS zu ihnen zwecks Eintragung schicken müsste und ich eine Sperre von 6 Monaten bekäme nach der ich die dt Fahrerlaubnis wieder erlangen könne. ... Nach der aktuellen Rechtssprechung der EU müsste ich doch nach Ablauf der Sperre ohne Probleme in Deutschland wieder fahren können?
7.2.2007
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Hab meinen Führerschein für 3 Monate abgeben müssen und das hab ich auch getan!
16.9.2009
Der Führerschein wurde bis zur Verhandlung eingezogen. ... Das Ausstellungsdatum des Führerscheines ist auch Juni 2009. Kann ich nach meiner Sperrfrist (Juli 2010) mit diesem ausländischen Führerschein in Deutschland fahren, also wird der anerkannt?
20.2.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Bin in eine Verkehrskontrolle geraten und die wollten meinen Führerschein sehen, als ich den Gezeigt habe hatt die Beamtin zu mir Gemeint der Führerschein wäre Ungültig weil da meine Deutsche adresse eingetragen war . Ich bekam auch eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubniss es kam auch zu einer Gerichtsverhandlung und das Verfahren wurde eingestellt . ... Jetzt habe ich doch auch eine CZ adresse im Führerschein und der soll Trotzdem ungültig sein .

| 24.6.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Ich habe 2008 meinen deutschen Führerschein wegen BTM verlohren. 2010 einen tschechischen Erworben. ... Wäre es Möglich in Deutschland einen Antrag auf Wiedererteilung zu stellen, dann wahrscheinlich mpu aufgebrummt zu bekommen und trotzdem mit dem Tschechischem weiter zu fahren? Also, während der mpu und eventuell neu machen des deutschen Führerscheins mit dem Tschechischem weiter zu fahren?
14.8.2009
Hallo, ich habe ein CZ-Führerschein mit CZ Wohnsitz(Most) mit Austellungsdatum(4a) 01.07.2009.
5.3.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Hallo, habe 2004 einen Eu-Führerschein in CZ erworben, mit eingetragenem deutschen Wohnsitz, legal erworben nach damals geltenden tschechischen Recht. Bin knapp 4 Jahre ohne jegliche Auffälligkeiten gefahren. 2008 wurde mir die Nutzung der Fahrerlaubnis untersagt und folgedessen wurde ich nach einer Kontrolle wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis verurteilt. ... Oder eine Möglichkeit diese Fahrerlaubnis in eine anerkannte Eu-Fahrerlaubnis umzuwandeln?

| 14.4.2012
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Mein Führerschein wurde im Juni 1999 ausgestellt. ... Nach jahrelangem Fahren , gab es keine Polizeikontrollen. ... Frage: Darf ich mit diesem FS in Deutschland fahren?
6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich habe Mitte 2004 den Führerschein wegen Alkohol entzogen bekommen (1,6 Promille). ... Nun stellt sich für mich die Frage, welche Voraussetzungen nach aktueller Rechtslage bestehen müssen, damit ich in Deutschland mit einem tschechischen Führerschein legal fahren darf, ohne die MPU in Deutschland machen zu müssen. ... Es stellt sich für mich dann natürlich auch die Frage ob der tschechische Führerschein eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat, oder ob ich diesen dann nach X-Jahren problemlos in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann, da ja nach dem Entzug des deutschen Führerschein dann schon einige Jahre vergangen sind.

| 10.9.2016
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ein naher Verwandter, deutscher Staatsbürger hat in Deutschland seinen Führerschein vor 3 Jahren abgeben müssen. ... In der Schweiz hat er 2016 den schweizerischen Führerschein neu erworben und hat jetzt einen Schweizer Führerschein. Darf er mit diesem Führerschein in Deutschland fahren?

| 1.10.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Hallo, ich bin seit Februar 2012 meinen Führerschein wegen Alkoholmißbrauch los. ich hatte im Oktober 2011 eine MPU absolviert. ... Meine Frage: Würde diese CZ-EU-Fahrerlaubnis mit positiver MPU hier gelten? oder darf ich damit nicht fahren?
2.6.2009
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Mann ist Marokkaner, lebt mit mir seit 10 Monaten in Deutschland und hat einen marrokanischen Führerschein. Nach unserer Information ist dieser Führerschein nur 6 Monate gültig, wenngleich mir die Logik dieser Regelung völlig schleierhaft ist. ... Monat schwanger bin und hin und wieder, tendenziell abends, mich plötzlich so erschlagen fühle, dass ich, besonders bei längeren Fahrten, nur ungern selbst fahre (was vorher kein Problem war).
30.3.2010
von Rechtsanwältin Britta Möhlenbrock
Wir sind am Freitag und samstag mit den Auto gefahren nin der anahme er darf fahren da der Führerschein ja da liegt!... Jetz ist es so ich wollte gestern den Führerschein abholen er wurde nicht ausgehändigt da jetz ein verfahren läuft fahren ohne erlaubnis!... Wir waren der meinung da der Führerschein da ist das er auch fahren darf!
31.3.2017
von Rechtsanwalt Michael Böhler
In der Fuhrerscheinstelle bei LBV Hamburg hat man mir gesagt, dass die Strafe auch hier in Deutsachland exekutiert wird. ... Darf ich trotzdem in Deutschland Auto fahren?
123·5·10·15·20·25·30·32