Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

336 Ergebnisse für „entzug führerschein“

24.4.2005
Ich wohne seit anfang des Jahres in wien und habe meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen Führerschein umgetauscht. ... Hier meine Frage kann Deutschland Österreich auffordern, meinen österreichischen Führerschein wieder abzugeben . ... Wohlgemerkt ich habe noch keine Benachrichtigung von der Führerscheinbehörde, befürchte aber eine.

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sicherungsverwahrung Führerschein und Roller. Eintrag KfBA: 3 Einträge aus 2004 wegen BtM 1xKokain 2xAmphetamin mit Entzug der deutschen Fahrerlaubnis Ende 2004. ... Führerschein eingezogen.
14.8.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Folgende Problemstellung: Mir ist die deutsche Fahrerlaubnis aufgrund der überschreitung der Punktegrenze entzogen worden. da ich aber mittlerweile meinen dauernden wohnsitz in österreich habe und auch hier lebe und arbeite habe ich rechtzeitig (vor dem Entzug)meinen deutschen Führerschein in einen österreichischen FS umgetauscht. ... Ich habe mitgeteilt, dass ich den entzug und die frist akzeptiere, aber meine österreichischen fs nicht schicken kann da ich hier täglich mit dem fs unterwegs bin.
16.9.2009
Der Führerschein wurde bis zur Verhandlung eingezogen. ... Ich habe im Juni 2009 (da war zwar der Führerschein immer noch vorläufig entzogen, jedoch das Urteil mit der Sperrfrist, wurde erst Juli 2009 gesprochen und rechtskräftig, einen tschechischen Führerschein gemacht. Das Ausstellungsdatum des Führerscheines ist auch Juni 2009.
6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich habe Mitte 2004 den Führerschein wegen Alkohol entzogen bekommen (1,6 Promille). ... Nun stellt sich für mich die Frage, welche Voraussetzungen nach aktueller Rechtslage bestehen müssen, damit ich in Deutschland mit einem tschechischen Führerschein legal fahren darf, ohne die MPU in Deutschland machen zu müssen. ... Es stellt sich für mich dann natürlich auch die Frage ob der tschechische Führerschein eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat, oder ob ich diesen dann nach X-Jahren problemlos in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann, da ja nach dem Entzug des deutschen Führerschein dann schon einige Jahre vergangen sind.
23.4.2009
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Sehr geehrte Damen und Herren, meiner Freundin wurde der spanische Führerschein entzogen mit einer Sperre und der MPU.
28.5.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Das Schweizer Recht sieht vor, dass man ausländische Führerscheine innerhalb eines Jahres in einen Schweizer Führerschein umtauschen lassen muss. ... Die Behörde kann ein neues Dokument nur ausstellen, indem Sie den Schweizer Führerschein "zurücktauschen", d.h. ich den Schweizer Führerschein zur Ummeldung abgebe, und im Gegenzug einen deutschen Führerschein erhalte. Die Begründung hierzu war: man darf nur einen Führerschein haben, zwei Führerscheine geht nicht.
20.2.2008
Dann kam ein neuer Brief in dem stand das ein von einem bisherigen Konsum nichts gewusst war und ich den Führerschein entzogen bekomme. ... Wenn ich einen EU-Führerschein erwerbe, wie ist da die Gesetzeslage?
20.2.2010
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Mit 20 Habe ich dann Erfahren das ich einen EU Führerschein aus der CZ erwerben kann , was ich auch gemacht habe habe mich ende 2005 dort Angemeldet und war 2 mal eine woche drüben wegen Theorie und Fahrstunden .Am 16.2.06 Hab ich dan meinen Führerschein bekommen. ... Bin in eine Verkehrskontrolle geraten und die wollten meinen Führerschein sehen, als ich den Gezeigt habe hatt die Beamtin zu mir Gemeint der Führerschein wäre Ungültig weil da meine Deutsche adresse eingetragen war . ... Jetzt habe ich doch auch eine CZ adresse im Führerschein und der soll Trotzdem ungültig sein .
19.2.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?
18.5.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, nach Entzug meines deutschen Führerscheins und der Auflage die MPU abzulegen, beschloss ich nach Beendigung meiner Sperrfrist im Jahr 2007, auf die Neuerteilung der deutschen Fahrerlaubnis zu verzichten. Im Jahr 2008 habe ich die Prüfung für den tschechischen EU-Führerschein abgelegt. ... Meine Frage: Wie verhält es sich mit der Rechtsgültigkeit meines EU-Führerscheins in bezug auf die 3.
19.9.2017
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
969 habe ich meine Führerschein 4 gemacht mit Prüfung.Der Führerschein 3 kam ca 1973 als Erweiterung hinzu. ... Der neue Führerschein 4 ist allerdings auf 50ccm und 50 Kmh begrenzt. ... Auskunf von der Behörde= ( Durch den Entzug Ihrer Fahrerlaubnis ist der Vorbesitz erloschen und Sie können sich lediglich auf Ihre Fahrerlaubnis von 1997 berufen. ) Würde ich noch verstehen wenn ich den alten 4 er mit dem Führerschein drei geschenkt bekommen hätte.
3.8.2010
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Die Führerscheinstelle wollte MPU von mir - den konnte ich mir nicht leisten. Also habe ich den Führerschein freiwillig abgegeben. 1997 versuchte ich den Führerschein wieder zu bekommen, fiel aber beim MPU durch. 2006 dann der nächste Anlauf, da bin ich wieder durchgefallen. Dann hat der Mann von der Führerscheinstelle zu mir gesagt, daß ich nach 15 Jahren den Führerschein einfach so wieder machen kann.
4.7.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor einiger Zeit meinen Führerschein für länger als 24 Monate verloren, was in Deutschland bedeutet den Führerschein neu erwerben zu müssen, zusätzlich muss ich eine MPU ablegen. ... Desweiteren spielt es in Spanien keine Rolle wie lange man ohne Führerschein war, man muss ihn bei Wiedererteilung nicht neu machen. ... Ist dieser Führerschein nach aktueller Rechtslage in Deuschland gültig ?

| 4.6.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Hallo Der Fall schildert sich so, ein deutscher Wohnhaft in der Schweiz muss den deutschen Führerschein abgeben um den Schweizer Führerschein zu bekommen. ... Der deutsche Führerschein wird den deutschen Behörden zugestellt. ... Den deutschen Führerschein zurückzubekommen und seine beruflichen Fahrten in Deutschland zu erledigen ?
10.1.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Bei der Führerscheinstelle liegt jedoch noch kein Entzug bzw keine Sperre vor. ... Dass ich dann erstmal keinen Führerschein bekomme bzw mir die Fahrerlaubnis nicht erteilt wird ist mir klar, es geht tatsächlich nur um die Frage, ob ichs schon mal machen darf. Weder die Führerscheinstelle noch das Gericht konnten mir weiterhelfen.
24.8.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Im Februar 2020 wurde mir der deutsche Führerschein wegen Trunkenheit am Steuer ein halbes Jahr entzogen. Der Führerschein hatte ich im Februar direkt bei der deutschen Polizei abgegeben nach dem Bluttest (1,18 Promille). ... Ist dass tatsächlich der Fall oder gibt es Möglichkeiten meinen deutschen Führerschein zurück zu bekommen?
16.5.2011
Der Führerschein wurde sofort sichergestellt. ... Nun meine Frage: Wie kann ich den Führerschein am schnellsten wieder bekommen? Wie lange muss ich mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen ?
123·5·10·15·17