Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

3 Ergebnisse für „bußgeldbescheid fahrrad einspruch ampel“

9.9.2014
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Ich bin auf einer Kreuzung mit dem Fahrrad auf dem Fußgängerüberweg bei grüner Ampel in Fahrtrichtung links über die Kreuzung gefahren. ... Nach meiner Auffassung habe ich aber zwar die Straßenseite gewechselt, aber nicht an der Kreuzung bei roter Ampel. ... Jetzt kam schriftlich der Bußgeldbescheid.

| 14.3.2021
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Roger Schulz
Guten Tag, ich bin mit dem Fahrrad über eine rote Ampel gefahren. An der nächsten Kreuzung wurde ich gebeten, vom Fahrrad abzusteigen und wurde damit konfrontiert. ... Wird auch im Bußgeldbescheid als Beweismittel angegeben.
16.6.2017
Folgender fiktiver Fall: Ein Autofahrer A steht an einer roten Ampel und möchte rechts abbiegen. Zu seiner Rechten auf dem Gehweg befinden sich ein Fahrradweg sowie ein Fußweg, ebenfalls mit einer Fahrradfahrer-/Fußgängerampel. Die Ampel wird sowohl für A als auch für den Fußgänger-/Radfahrerweg grün.
1