Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

144 Ergebnisse für „bußgeld fahrzeug anhörungsbogen“


| 19.3.2010
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Name, Vorname, Anschrift, Geburtsdatum In den nächsten Wochen dürfte mir ein Anhörungsbogen ins Haus flattern.

| 15.11.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Im Bußgeldkatalog ist für einen Fahrstreifenwechsel mit Gefährdung ein Bußgeld von 30 Euro vorgesehen. Ist ein Bußgeld hier tatsächlich die einzige Strafe?
7.9.2016
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Fall liegt vor: Person A ist im Außendienst (KFZ benötigt), keine Punkte in Flensburg, ist erst seit kurzem in Firma, nur noch 4 Tage Resturlaub 2016, es droht Kündigung/Probleme, keine Rechtsschutzversicherung Person A geblitzt mit Firmenfahrzeug 4.6.16, außerorts 49 km/h zu schnell (99 bei 50 erlaubt) --> es droht 1 Monat Fahrverbot, 2 Pkt. und 160Euro plus Bearbeitungsgebühren Zeugenfragebogen Zugang Firma 6.7.16 --> Angabe durch Firma, dass das KFZ Person A überlassen war zum Tatzeitpunkt Anhörungsbogen Zugang bei Person A privat 5.9.16 (Poststempel 1.9.16) --> Frage1: soll Person A jetzt schon bei Behörde anrufen und fragen unter Berücksichtigung der beruflichen Situation usw. nach doppeltem Bußgeld statt Fahrverbot oder soll Person A damit warten bis Bußgeldbescheid vorliegt? Gibt es einen Nachteil, wenn nach dem Anhörungsbogen schon telefonisch Kontakt aufgenommen wird? Person A sucht eigentlich eine schnelle Lösung ohne Fahrverbot, allerdings wäre der Plan B, falls obiges nicht klappt, das Fahrverbot bis Feb/März 2017 aufschieben zu können bis zum nächsten Urlaub und daher wäre ein Beschleunigen des Vorgangs durch frühzeitiges Anrufen kontraproduktiv. --> Frage2: Soll der Anhörungsbogen überhaupt zurückgeschickt werden mit nur Personalien?
20.9.2006
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Info nebenbei: Das Fahrzeug ist momentan noch so lange die Probzeit bei mir läuft auf meine Mutter zugelassen, welche heute den Fragebogen erhalten hat. ... Auf dem Bild in dem Anhörungsbogen bin ich deutlich zu erkennen. ... Geschwindigkeitsüberschreitung > Anhörungsbogen
16.3.2011
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Das von ihm genutzte Fahrzeug ist auf mich zugelassen. ... Er bog nach links ab, und übersah dabei ein entgegenkommendes vorfahrtberechtigtes Fahrzeug. ... Hierzu habe ich als Halter von der Bußgeldstelle eine "Anhörung im Bußgeldverfahren" erhalten.
16.11.2018
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Einspruch gegen Bußgeldbescheid: Zusammenfassend: Bußgeldstelle behauptet einen Anhörungsbogen zugeschickt zu haben, diesen habe ich nicht erhalten. Die Bußgeldstelle sieht den Bescheid als gehemmt und auf 6 Monate verlängert, wohingegen ich aufgrund des Nichterhaltes des Anhörungsbogens die Verjährung auf 3 Monate beschränkt sehe. ... Bei der Bußgeldsache geht es um einen Eintragungsfehler in den Papieren des Fahrzeuges, der Fahrer hat bereits ein Bußgeld etwa in gleicher Höhe von 150 € bezahlt.

| 20.2.2011
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Am 17.01.2011 wurde meiner Mutter ein Anhörungsbogen zugeschickt, in dem Sie Angaben über den Fahrzeugführer machen sollte. ... Habe dann im Internet recherchiert, wie man auf den Anhörungsbogen reagieren sollte und bin zu dem Schluss gekommen, dass man am besten gar nichts macht. ... Weiterhin habe ich gelesen, dass man meiner Mutter auch nicht die Pflicht zur Führung eines Fahrtenbuches auferlegen kann, da hierzu eine entsprechende Frist zwischen Tat und Zusendung des Anhörungsbogen überschritten wurde.

| 21.2.2008
Mit welchen Sanktionen ist in diesem Fall zu rechnen(Bußgeld, Punkte, Fahrverbot)? ... In dieser Angelegenheit habe ich bereits einen Anhörungsbogen erhalten.

| 4.6.2020
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ende Mai erhielt ich nun selbst einen Anhörungsbogen als Betroffener. ... Oder ist das Strafmaß/ Bußgeld hier gleich einem Raser, der bei starkem Verkehr andere gefährdete (zwecks Verhältnismäßigkeitsgrundsatz)? ... Samt Bußgeld und Kosten für das Aufbauseminar wäre das natürlich ein hoher Betrag und zeitlicher Aufwand für mich als Student.

| 24.1.2017
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
." § 3 Abs. 1, § 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; 8.1 BKat; § 3 Abs. 3 BKatV; § 19 OWiG --- Anhörungsbogen --- Würden Sie Person A anraten auf "Sie kamen von der Fahrbahn ab und verursachten Sachschaden." (§ 1 Abs. 2, § 49 StVO; § 24 StVG; -- BKat) zu "plädieren"? Welche Details sollte Person A im Anhörungsbogen nennen bzw. meiden?
26.8.2014
Der Anhörungsbogen ging zunächst an meine Firma. ... Heute (26.08.) kam ein erneuter Anhörungsbogen (kein Bußgeldbescheid) über meine private Adresse zur beschriebenen Ordnungswidrigkeit. Ich möchte den Fall selbstverständlich abwenden, allein weil ich das Fahrzeug beruflich nutze und noch nie einen Punkt hatte oder größere Vergehen.

| 18.8.2013
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, "Sie hielten bei einer Geschwindigkeit von 162 km/h den erforderlichen Abstand von 67,50 m zum vorausfahrenden Fahrzeug nicht ein. ... Welche Strafe (Bußgeld, Punkte, Entzug der Fahrerlaubnis) droht mir? Soll ich den Verstoß auf dem Anhörungsbogen zugeben?

| 3.9.2007
Erhalte "Anhörung im Bußgeldverfahren" Vorgeworfen wird: auf der BAB rechts überholt und den anzeigenden Fahrer gefährdet zu haben. ... Konkrete Frage: zu welchen Angaben raten Sie mir im Anhörungsbogen.

| 19.6.2015
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Ich konnte sehen, dass von links keine weiteren Fahrzeuge kamen und rollte deshalb langsam vorwärts in Richtung Haltelinie, während ich meinen Blick langsam nach vorne richtete. ... Nun habe ich einen Anhörungsbogen von der Polizei erhalten, in dem ich mich schriftlich zu diesem Verkehrsunfall äußern soll. ... Wie gesagt, ich sehe mich als den Unfallverursacher und bin damit einverstanden, dass der Schaden am "gegnerischen" Fahrzeug von meiner KFZ-Haftpflichtversicherung übernommen wird, finde aber, dass ich hier nicht großartig gegen irgendwelche Verkehrsregeln verstoßen habe.
3.4.2009
von Rechtsanwältin Simone Sperling
Guten Tag, ich habe zwei Fragen zu zwei Geschwindigkeitsüberschreitungen: (a) Ich bin auf der Autobahn von einem nachfahrenden Fahrzeug mit einer um 50km/h überhöhten Geschwindigkeit angehalten worden. ... Allerdings bin ich in der Zwischenzeit umgezogen und ich weiß nicht, ob ein Anhörungsbogen nachgesendet wird oder zum Absender zurückgeht. ... Ich habe insofern erfolgreich Widerspruch eingelegt, als mir das Fahrverbot in ein erhöhtes Bussgeld umgewandelt wurde.
27.7.2016
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Er beschädigte sich also die Fahrzeugfront, mein Fahrzeug ist hinten links beschädigt. ... Was aber nicht sein kann, da die Beschädigung an meinem Fahrzeug massiv sind und sich das so nicht dargestellt haben kann. ... Frage: Im Anhörungsbogen der Polizei steht "Mißachtung der Vorfahrt".
31.8.2009
Er ist zu dem Zeitpunkt nicht gefahren, sondern das Fahrzeug ist nur auf meinen Vater zugelassen, ich bin immer mit dem Fahrzeug unterwegs und wohne auch in einer anderen Stadt. ... Fragen: Muss der Anhörungsbogen überhaupt ausgefüllt und zurück geschickt werden? ... Wird meinem Vater dann der Bußgeldbescheid zugeschickt, wenn er keine Angaben zur Sache macht oder wird dann erst geprüft, wer es gewesen sein könnte?
29.1.2009
Dazu musste ich wenden und bin auf glatter Straße ins Rutschen gekommen und habe das Fahrzeug eines Nachbarn angefahren. ... Da ich nicht wusste welchem der Nachbarn das Fahrzeug gehört, wusste ich erstmal nicht was ich machen soll. ... "mit der Einstellung des Verfahrens gegen Zahlung einer Geldbuße wäre ich einverstanden" Ich sehe ein, dass ich nicht richtig gehandelt habe und gebe die Fahrerflucht insoweit zu, ich möchte nur wissen, wie hoch das Bußgeld im Falle Nr. 4 wäre.
123·5·8