Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
505.542
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

98 Ergebnisse für „blitz geschwindigkeit“

22.1.2009
7041 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Dabei fuhr ich über eine längere Strecke relativ dicht hinter einem Pkw mit der selben Geschwindigkeit. Plötzlich leuchtete ein relativ greller, roter Blitz auf. Ich bin sicher, dass es nur ein einzelner Blitz war.

| 16.7.2014
1411 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Wir waren innerorts unterwegs mit einer Geschwindigkeit von ca. 55km/h. ... Die entsprechende Geschwindigkeit gilt ja erst ab dem Schild! Dieser Blitzer stand VOR einem solchen Schild, also auf der linken Seite der Blitzer, 2-3 Meter dahinter auf der rechten Seite das 30er Schild.

| 8.7.2012
810 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich bin die Strecke gefahren und habe auch von der Seite einen Blitz wahrgenommen.
5.1.2007
4202 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe zwei Fragen zu denen ich im Internet noch keine klare Aussage gefunden habe -Ist es verboten auf einem PDA der zur Navigation dient eine Datei zu überspielen die mir stationäre Blitzer (Geschwindigkeit bzw. ... Es werden keine mobilen Blitzer angezeigt.
17.6.2009
1974 Aufrufe
Nun meine Frage muss bei einem mobilen Blitzer immer ein Beamter im direkten Sichtkontakt zum Messgerät stehen, oder kann er auch wie es in meinem Fall war unter einer Brücke parken?

| 2.7.2008
6509 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Hier ist ein Bild der Blitz-Attrappe: ***** Die Autofahrer werden furchtbar erschrecken. ... (Ohne Blitz) Ich hasse Raser und bin auch gegen Veranstaltungen wie Gumpalm, wo sich die Leute totrasen. Dort werde ich auch eine Blitz-Attrappe installieren wenn es nicht strafrechtlich relevant sein sollte.
30.5.2012
1992 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, folgender Sachverhalt: Vor ca. 4 Wochen bin ich in der Nähe von Giessen auf der Autobahn in einer Tempo 80 Zone mit einer Überschreitung von 51 km/h geblitzt wurden (fest installierter Blitzer).

| 22.1.2013
1635 Aufrufe
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Tempo 70 vorbeigefahren bin, ohne einen Blitz zu bemerken. Folglich ging ich davon aus, dass meine Geschwindigkeit in Ordnung sei. ... Hier habe ich den Blitz bemerkt, gefahrene Geschwindigkeit meines Erachtens ca. 85 Km/h.

| 5.8.2008
2524 Aufrufe
von Rechtsanwältin Tanja Stiller
Mitte Juni hatte ich eine 30er Zone übersehen und überschritt dabei die Geschwindigkeit um 34 KM/H(Nach Toleranzabzug - Radarmessung) Ende Juni wurde ich auf einer Landstraße mit 125 KM/H(Nach Toleranzabzug - Lichtschrankenmessung) anstatt der grundsätzlichen 100 KM/H gemessen. ... Da diesen Firmenwagen ausser mir keiner fährt, habe ich mich wahrscheinlich der Ordnungswidrigkeiten auch Schuldig gemacht, auch wenn ich den Blitz jeweils nicht bemerkte. ... Für die Geschwindigkeitsübertretung Innerorts stehen ja wahrscheinlich schon 4 Wochen Fahrverbot an.
25.9.2017
114 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Mit den Gedanken bei meinem defekten Auto und der Kamera dann plötzlich eine Baustelle, Geschwindigkeitsbegrenzung 80, dann 60. ... Plötzlich ein roter Blitz und das war''''s. 130km/h in einer 60er Baustelle.
26.6.2014
1260 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Es wurde nach Abzug der Toleranz eine Geschwindigkeit von 161km/h gemessen, somit 41 km/h zu viel = 1 Monat Fahrverbot. Zum Zeitpunkt, als der Blitz auslöste fragte ich meinen Beifahrer, was das jetzt war. ... Vor dem Schild war die Geschwindigkeit aufgehoben.

| 28.8.2006
8734 Aufrufe
von Rechtsanwalt Bernhard Trögl
(Geschwindigkeitsüberschreitung außerhalb geschlossener Ortschaften um 65km/h). ... Hier hat er die Geschwindigkeitsüberschreitung ersteinmal abgestritten. ... Bei der Überschreitung der Geschwindigkeit hat er niemanden gefährdet, es ist reine Abzocke.

| 11.11.2006
11110 Aufrufe
Nach dieser Maßnahme war dann den ganzen Abend der mobile Blitzer aufgebaut. ... Auf der Seite auf der ich geblitzt wurde, war die Geschwindigkeit seit dem auf 130 km/h begrenzt. Wenige Stunden nach Herabsetzung der Geschwindigkeit auf 100 km/h wurde der Blitzer aufgebaut.

| 21.3.2014
3966 Aufrufe
Also lieber das Foto hinnehmen und damit leben, weil ich selber dann auch noch mit erhöhter Geschwindigkeit geblitzt worden bin, bald einen Monat zu laufen (2x im Jahr 27+) oder könnte ich Erfolg haben mit dem Wideruf, dass die den Bescheid nochmals an den Eigentümer und den eigentlichen Fahrer senden?
6.4.2008
13069 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Auf der Bundesstraße stehen viele stationäre Blitzer, daher fuhren wir immer mit der vorgeschriebenen Geschwindigkeit. So passierten wir zahlreiche der Blitzer, ohne das etwas passierte. ... Stattdessen war dann ein Temposchild, dass die Geschwindigkeit auf 50 km / h regelte.
7.5.2014
5467 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Hallo, wurde geblitzt. Auto ist auf Vater zugelassen. Beim ersten Anschreiben auf Vater wurde beschrieben das er nicht der Fahrzeugführer war.
22.9.2010
2411 Aufrufe
Hallo, bin genau vor zwei Monaten in einen Blitzer gefahren und wurde auserhalb mit 41kmh zu viel erwischt. ... FRage: Ich bin der Meinung das die Blitzer jedes Jahr überprüft werden müssen, weis jedoch nicht ob die Polizei da wirklich hinter her ist diese auch wirklich regelmäßig zu prüfen. ... Also wie schauen meine Chancen aus, dass die Blitzer nicht richtig geprüft sind oder wie komme ich auf 40kmh runter??
29.10.2011
3786 Aufrufe
von Rechtsanwalt Matthias Düllberg
Dabei war das auf einer Landstrasse wo die Geschwindigkeit von 70 km/h auf einer Länge von ca 500m auf 50 km/h reduziert wurde (keine Ortschaft). ... Müsste nicht erst nach eine Strecke von 150 m nach der Geschwindigkeitsreduzierung die Messung erfolgen?
123·5