Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

738 Ergebnisse für „auto unfall“


| 27.9.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Der hatte kein Auto und dementsprechend keine Versicherung. ... Dieser Fahrer hatte auch kein eigenes Auto und keine Versicherung. An der nächsten Kreuzung baut er Unfall, mein Auto ist Schrott, Unfallgegner stellt jetzt Ansprüche über 3.000 € ( laut Gutachten).

| 8.2.2009
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich hatte am 05.02.2009 mit meinem Auto einen Unfall. Ich bin mit meinem Auto links auf einen Fußweg eingebogen und habe dabei vorher den Radweg überquert. ... Meine Frage: Bin ich an dem Unfall alleine Schuld?
2.8.2018
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Ich hatte an einer verhältnismäßig breiten Straße mein Auto am rechten Fahrbahnrand geparkt. ... Die Versicherung der Gegenseite meint ich hätte wegen eines Vorfahrtsverstoßes zu 100% an dem Unfall schuld. Allerdings liegt ja hier kein klassischer Vorfahrtsverstoß vor, sondern mein Auto war ja eher ein Hindenris auf der Straße, welches mehrere Sekunden vor der Kollision stand.

| 5.1.2011
Der Sachschaden am Auto ist sehr gering und glücklicherweise ist mir kein Nachfolgendes Auto hineingefahren. ... Das ist sehr ärgerlich aber ich war ziemlich von der Rolle nach dem Unfall. Der Unfall ereignete sich ca um 13.00.
13.5.2015
von Rechtsanwalt Matthias C. Bunse
Man sagte mir, ich werde wegen eines Unfalls gesucht und sollte sofort zu einer Polizeidienststelle fahren. ... Die Unfallgegnerin hatte eine weitere Person im Auto.
1.10.2009
von Rechtsanwalt Mathias Drewelow
Sehr geehrte Anwälte, mit der Bitte um Auskünfte hier die Schilderung der Tatsachen: Am 01.02.09 verlieh ich mein Auto an ein (entferntes) Mitglied meiner Familie, das einen Unfall damit verursachte. Da der Unfall von der Schuldfrage her eindeutig war (Auffahrunfall), füllte das Familienmitglied die Unfallmeldung an meine Versicherung aus und unterzeichnete sie (Schuld ist also anerkannt). Es entstand ein Schaden am gegnerischen Auto und ein Schaden an meinem Auto (ca. 1000,-- Euro).

| 18.5.2010
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich bin ausgestiegen und Richtung supermarkt gelaufen, als ich ca 25m vom Auto entfernt war fing der Fahrer hintermir an zu Hupen und schrie ich soll das Auto da wegstellen. ... Wer hat schuld an dem Unfall? ... Wie kann ich den Unfall beweisen?
17.10.2012
Mein Sohn (18 Jahre) hatte mit einem geliehenem Auto einen Unfall. Es war kein anderes Auto mit involviert und es entstand ausser am Auto selbst kein zusätzlicher Sachschaden. ... Das Auto hatte keine Vollkaskoversicherung.
12.5.2011
Habe mich aber so plaziert, das jedes Auto hätte ausparken können. ... Meine Auto parkte ja schließlich (wenn auch falsch). ... Achso mein Auto hat keinen Schaden.
3.4.2006
Da wir ja "eigentlich" nichts mit dem Unfall zu tun hatten fuhren wir weiter, da wir eine gewisse Entfernung weg waren und ich mir keinerlei Schuld bewußt war. Nach dem Unfall war das alles klar jetzt kommen mir jedoch einige Zweifel ! Hier nun meine Fragen : 1) Habe ich mich falsch Verhalten oder war es sogar Unfall/Fahrerflucht ?
17.9.2007
Als Radfahrer auf dem Radweg fahrend konnte ich einem aus einer Einfahrt kommenden Auto nicht mehr ausweichen/anhalten und prallte seitlich gegen den Wagen. ... Polizei war nicht am Unfallort -wir tauschten nur die Namen/Telefonnummern aus. ... Die Fahrerin des Autos verweigert mir nun die Herausgabe Ihrer Adresse mit dem Hinweis - sie sei nicht Schuld gewesen, denn ich fuhr angeblich auf dem Fußweg und nicht dem gekennzeichneten Radweg.

| 24.5.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich habe heute morgen mit einem Leihfahrzeug bei einem parkendem Auto den Aussenspiegel beschädigt ohne es bemerkt zu haben. Einige Stunden später rief mein Autohaus an und bat mich das Auto zu begutachten und mich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.Nach Begutachtung, Spiegel war nach oben geklappt(Riß in der Spiegelfläche), nahm ich Kontakt mit der Polizei auf, diese bat mich vorbei zu fahren. ... Meine Daten wurden aufgenommen, Fotos vom Auto gemacht und der Schaden des von mir angefahreren Autos auf ca. 150,-Euro deklariert.
11.8.2010
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
ich habe vor geraumer zeit nen unfallaufn parkplatz gehabt.....beim einparken,als ich zur hälfe schon in der parklücke drin war machte neben an eine frau ihre autotür auf und somit schaden an meinem auto...habe es sofort der veicherung gemeldet.. heut auf einmal hieß es ich trag 50% teilschuld!
19.3.2017
Hallo, Hatte diese Woche dienstag ein autounfall bzw.ich war net schuld es idt mir jemand rein gefahren hinten und bin dann weiter gefahren zur arbeit war kurz bevor ich bei der arbeit war Hatte schon mal ein unfall gehabt und da war ich schuld und da hatte da schon 7monate fahrverbot bekommen War so geschockt und bin deswegen einfach weiter gefahren ich weiß es war net richtig Mit was für strafe kann ich rechnen?

| 26.11.2012
Letzte Woche kam es nun wieder zu einem Unfall durch Alkohol. Ich bin in einer Ortschaft einer Katze ausgewischen, und habe ein parkendes Auto gerammt. ... Lohnt es sich einen Anwalt zu kontaktieren, da ich bei dem Unfall 2006, eine schlechte Erfahrung mit dem Anwalt hatte (hohe Kosten - keinen Gewinn), und ich auch schon desöfteren gehört habe, daß dies eine unnötige Investition sei, da MPU und Strafe und neues Auto eh auch schon teuer genug ist.

| 14.11.2006
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Nun bin ich letzte Woche erneut gefahren mit dem Auto der Eltern meiner Freundin und habe einen Unfall mit Totalschaden gehabt, bei dem ich jedoch keine Schuld hatte.
2.1.2008
von Rechtsanwältin Claudia Basener
Am 20.12’07 habe ich ein Auto gekauft. ... Der Unfall geschah in Polen in der Stadt Jaroslav, 20 km vor der Polnisch/Ukrainischen Grenze. ... Ich weiß nicht was mich in der Zukunft erwartet, aber eine Frage beschäftigt mich dennoch, trägt der Fahrer des Wagens die Schuld für den Unfall weil er ja gegen das Gesetz verstoßen hat in dem er in den Gegenverkehr gefahren ist und wer bezahlt für mein Auto?
21.9.2010
Habe vor vier Jahren einen Unfall gebaut mit dem Auto eines Bekannten.
123·5·10·15·20·25·30·35·37