Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

621 Ergebnisse für „auto fahrzeug polizei“

5.4.2015
von Rechtsanwalt Mathias Grasel
Guten Tag, mein Auto wurde heute (Sonntag!) morgen von der Polizei abgeschleppt. ... Mir sind Mängel nicht bekannt, da das Fahrzeug noch recht neu ist.
5.10.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Hallo also folgendes habe mir gestern ein neues auto gekauft und wollte es heute kurz mal zur waschanlage fahren und reinigen. dazu habe ich meine gültigen kennzeichen von meinen alten auto an das neue auto angebracht so als ich wieder zuhause war stand plötzlich die polizei vor meinen haus und sagte sie haben eine info bekommen das ich mit falschen kennzeichen fahren würde. jetz habe ich gleich um 19.30 ein termin bei der polizei soll ich dennen sagen wie es wahr oder mich nicht selbsbelasten und schweigen ? übrigens das neue auto ist schon bei der versicherung angemeldet und die falschen kennzeichen die ich angebracht habe sind auch auf meinen namen gültig übrigens stand das auto zum zeitpunkt als die polizei da war auf meinen privatgelände

| 23.4.2011
Ein anderes Fahrzeug hat keinen Strafzettel erhalten. ... Mein Auto war außerhalb der Stadt neben einem Waldweg geparkt. ... Darf die Polizei willkürlich nur ein Auto aufschreiben?
25.3.2012
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Guten Morgen, heute morgen ist mein Fahrzeug abgeschleppt worden. ... Meine Frage lautet also: Darf ein Fahrzeug abgeschleppt werden, ...wenn es zwar unerlaubterweise dort parkt, aber niemanden behindert? (Dazu anmerken möchte ich noch, dass sowohl die Nachbarn, als auch ich seit Jahren -vom Ordnungsamt und der Polizei- unbehelligt dort parken.) ...wenn Nachbarn die Rheinbahn Mitarbeiter darauf hinweisen, dass ich als Halter direkt hinter der Haltestelle wohne. ...wenn der Abschleppdienst- von der "Rheinbahn" beauftragt- in das Fahrzeug dazu in das Fahrzeuginnere eindringt?
13.6.2015
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Ich habe dann einen Zettel mit meinem Namen und einer Telefonnummer an dem Auto gelassen. ... Von der Polizei habe ich bisher noch nichts gehört. ... Soll ich nochmal bei der Polizei anrufen?
11.4.2008
Nachdem ich der Polizei den Kaufvertrag gefaxt hatte kam eine Zeit später nochmals Post von der Polizei. ... Im Kaufvertrag stand der Passus, dass der neue Besitzer das Auto innerhalb einer Woche ummelden wird was dieser aber offensichtlich nicht tat. Muss ich diese Strafe wirklich bezahlen obwohl ich laut Kaufvertag nicht mehr der Besitzer des Fahrzeugs war nur weil der neue Besitzer nicht zu ermitteln ist?

| 8.6.2009
Hallo ich habe mit einem AAK wert von 1,81 mit dem Fahhrad ein Auto geschrammt, ich habe die Tat abgestritten. ... Diese sagten bei der Polizei aus dass ich gefahren bin. Am Fahrzeug selbst ist ein geringer Schaden entstanden, das kann ich ohne Gericht regeln.

| 24.5.2011
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Ich habe heute morgen mit einem Leihfahrzeug bei einem parkendem Auto den Aussenspiegel beschädigt ohne es bemerkt zu haben. Einige Stunden später rief mein Autohaus an und bat mich das Auto zu begutachten und mich mit der Polizei in Verbindung zu setzen.Nach Begutachtung, Spiegel war nach oben geklappt(Riß in der Spiegelfläche), nahm ich Kontakt mit der Polizei auf, diese bat mich vorbei zu fahren. Zeugen hatten beobachtet wie dies passierte und es der Polizei gemeldet.

| 21.2.2018
von Rechtsanwalt Ingo Bordasch
Ungeähr 20 Minuten später kam die Polizei in ihrem Dienstfahrzeug und hat sich direkt neben mich hingestellt. ... Der dritte Kumppel von mir durfte gehen, da er weder etwas dabei hatte oder ein Fahrzeug geführt hat. ... Im Auto wurden mir dann fragen gestellt, wie z.B.

| 13.5.2013
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
ich,weiblich,über 26 jahre führerschein,keine punkte,kein vergehen im strassenverkehr,parkte vor meinem haus plötzlich hinter mir polizei,alhoholtest und freiwilliger gang auf die wache,blutentnahme,ca.2,0,führerschein wurde eingezogen-was kann ich machen um schnellstens meinen führerschein zu bekommen,somal ein nachbar gesehen hat wie ich zum auto ging und plötzlich die polizei kam und ich mit ihnen auf die wache fuhr-warum haben die mich nicht direkt-wenn so wie die behaupten-angehalten-warten bis ich geparkt habe.....ich bin zur zeit hartz 4 und brauche für einen neuen job-ambulante pflege -meinen führerschein

| 24.2.2008
ich fuhr am freitag auf einer zweitspurigen hauptstasse auf der linken seite. ich wechselte durch blinkzeichen auf die rechte seite bzw. spur. als ich ca. 50meter bis 100meter auf die rechte spur gewechselt hatte, ist ein anderer pkw (kurierdienst)aus einer grundstücksausfahrt auf die hauptstasse gefahren (zwischen grundstücksausfahrt und hauptstrasse ist noch eine busspur)und der unfallgegner fuhr mir in die rechte seite. der kurierfahrer wollte keine polizei. wir haben einen unfallbericht ausgefüllt indem steht das ich auf der hauptstasse gefahren bin und er aus der ausfahrt das er mir auch unterschrieben hat, aber vor lauter stress habe ich vergessen seinen namen und von der firma einzutragen. fotos von den schäden am meinem und seinem fahrzeug inkl. den namen der firma worden mit meiner kamera aufgenommen. nun behauptete der unfallgegner ich hätte den unfall verursacht durch das wechseln der spur. nachdem ich mit dem chef seiner firma sprechen wollte, wollte er mir erst garnicht zuhören und hatte behauptet ich wäre dem kurierfahrer ins auto gefahren. bitte um info was ich jetzt zu tun habe ?

| 15.4.2014
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
ich bin heute morgen beim vorwärts einparken im parkaus an ein auto gestoßen. ich bin ausgestiegen und habe nach dem schaden geschaut. ich habe einen kleinen lackschaden und bei dem anderen fahrzeug dasgleiche. ich habe eine zeit gewartet und dann einen zettel mit meinen daten an die windschutzscheibe befestigt. ich bin dann zur arbeit. wie soll ich mich denn jetzt verhalten ? ich habe mir ja auch das kennzeichen notiert usw. hätte ich zur polizei gehen müssen ?
15.11.2007
Mein Fahrzeug wurde auf Anordnung der Stadt (nicht von der Polizei!) ... Das beauftragte Abschleppunternehmen verlangte die Begleichung der Abschleppkosten in Höhe von 167,00 EUR als Voraussetzung für die Aushändigung des Fahrzeugs. ... Weiterhin habe ich noch auf dem Gelände des Abschleppunternehmens eine Beschädigung am Fahrzeug festgestellt und dort auch zu Protokoll gegeben.

| 3.2.2007
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Hallo, Das ist passiert: Ich habe auf einem Prakplatz in der Nacht beim Rückwärtsausparken im Rollen (ohne Gang) ein anderes Auto angeheckt (eigentlich nur leicht angestoßen/angestubst). ... Folge: An meinem Auto ist nichts und beim anderen auch nichts, bis auf einen kleinen vertikalen Riss in der Ecke/Biegung der Stoßstange. ... Weder mit dem Fahrer habe ich gesprochen noch mich bei der Polizei gemeldet.

| 7.5.2013
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Dabei enstand kein Personenschaden, es gab keinen Unfallgegner und das Auto blieb fahrfähig. ... Aus diesem Grund wurde von mir die Polizei nicht verständigt. Da ich beim Anmieten des Fahrzeugs eine Vollkaskoversicherung mit 850€ SB kaufte dachte ich das diese in dem Fall den Schaden begrenzt.
17.12.2010
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Bin diese Woche auf Tour und die Polizei hat mich angerufen, dass ich das Auto vorführen sollte. ... Wie schon geschrieben habe ich nicht gemerkt, ob ich mich selber gestoßen habe und Schaden an meinem und anderen Auto entstanden ist oder jemand hat meinen Blinker kaputt gemacht.
18.4.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Habe da auto dann versucht auf meine seite wieder zu bekommen und bin dadurch in die rechte bankette gekomme wo ich die kontrolle über das fahrzeug verloren habe. ... Wagen über und beide fahrzeuge brannten völlig aus! ... Meine Frage ist wenn die Polizei mich vernimmt was soll ich aussagen wieviel oder belaste ich mich sofort selber?

| 13.8.2012
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Guten Tag Folgender Sachverhalt: Vor ein paar Tagen klingelte abends die Polizei an der Wohnungstür meiner Tochter. ... An beiden Fahrzeugen sind leichte Schrammen zu erkennen, die als Beweis angenommen werden. ... Meine Tochter sagt aber, dass sie einen Beschädigungsvorgang nicht bemerkt hat, auch keine Erschütterungen im Auto während des Einparkens, die auf einen Zusammenstoß hätten hinweisen können.
123·5·10·15·20·25·30·32