Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.390
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

21 Ergebnisse für „auto anfahren“

20.2.2009
2058 Aufrufe
Durch den Ruck des anfahren´s kam der Anhänger zwar in Bewegung, aber der Kabel riss. Der Anhänger rollte ein Stück und beschädigte das Auto von einem Nachbarn. ... Die vom Auto oder die vom Anhänger.
20.5.2015
1153 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tobias Rößler
Am Auto war eine Beule sonst keine Schäden ausser vielleicht ein 8ter an meinem Fahrrad.
10.3.2011
1426 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Unfallhergang: Gestern gegen 10:45 wollte ich mein Auto beladen, daß in einer Parkbucht an einer Straße abgestellt war. ... Während ich mich ins Auto beugte, um ein Paket zu verstauen, schaltete die Ampel auf grün und der LKW fuhr los.
25.8.2010
1575 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Ich war das dritte Auto an der Ampel, Ampel wird gruen, alle fahren los. Ich bin ungefaehr 15 meter gefahren als mein Vordermann sein Auto abgewuergt hat und aufgrund dessen eine Vollbremsung gemacht hat. ... Dazu muss ich sagen das ich auch in der Werkstatt war und mein Auto noch nicht einmal einen Lack-kratzer hat.
17.10.2017
132 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Person A fuhr mit dem Auto vor Person B. ... Über eine längere Strecke begann Person B im Auto wild zu gestikulieren. ... In einer Stausituation innerhalb einer Baustelle hat Person A die Gestiken erwidert (keine Beleidigungen) sowie direkt beim anfahren kurz verzögert bzw. gestoppt.

| 12.5.2014
2030 Aufrufe
von Rechtsanwalt Jens Jeromin
Rechts haben Autos geparkt. ... Ich wollte sodann wieder anfahren und habe beim Anfahren bemerkt, dass links neben mir eine Radfahrerin stand. ... Als ich weniger Minuten später mein Auto geparkt habe, ist mir in den Sinn gekommen, dass ich eventuell die besagte Radfahrerin irgendwie berühert haben könnte.

| 15.9.2010
3242 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Nun kam mir aber im Moment des Anfahrens auf der von mir beanspruchten Seite ein Auto entgegen und ich konnte nicht mehr ausweichen. Das Auto fuhr deswegen so weit links (aus Sicht des Autofahrers), weil ca. 35 m weiter weg ein Wagen auf seiner Seite parkte und er ausgewichen war. ... Das Auto war mit Sicherheit schneller als 30 kam/h.

| 30.4.2009
4996 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Lt. StVO §41 muss an Kreuzungen und Einmündungen ein Vorfahrtzeichen stehen (Zeichen 205), wenn die andere Strasse eine Hauptstr. ist. Um auf die besondere Situation eines beidseitig befahrbaren Radweges hinzuweisen, gibt es noch ein Ergänzungsschild (Fahrradsymbol sowie 2 Pfeile).
19.9.2016
708 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mario Kroschewski
Ohne das Auto gibt es kein Einkommen. Ich werde in der nächsten Zeit und den nächsten Monaten das Auto brauchen, um zu arbeiten und Prüfungen zu absolvieren. Ohne das Auto kann ich das Studium nicht schaffen und ich kann mich arbeitslos melden, was wiederum dem Staat „schadet".
26.10.2007
3877 Aufrufe
Als ich mit meinem Auto zum Stehen kam, war keine weiteres Auto neben oder hinter mir. Als ich kurz vorm Anfahren in den Rückspiegel sah, sah ich einen kleineren dunklen Pkw recht deutlich versetzt hinter mir stehen (ich fahre einen Hyundai Tuscon). ... Ich konnte von meinem Auto aus das jedoch nicht sehen.
21.2.2018
106 Aufrufe
von Rechtsanwalt Martin Kämpf
Hallo, am Ende der Autobahnausfahrt habe ich am Stoppschild gehalten und mich der Sichtlinie genähert.

| 9.12.2009
1864 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Enkelin fuhr mit Oma´s Auto aus dem seitlichen Parkstreifen in die in Fahrtrichtung ihrer Seite.

| 30.9.2018
| 25,00 €
50 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Zimmlinghaus
Der Fahrer sagte, er meldet den Fall seiner Haftpflichtversicherung. ( Ist die private oder die Autohaftpflicht zuständig? ... Wer schaut sich das Carport an und kann feststellen, was durch das Anfahren für Schäden entstanden sind?

| 19.6.2007
4776 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Böhler
Ich fuhr beim Anfahren an einer Ampel, ca. 300-400 Meter vor einer Verengung, auf der linken Spur. Vor mir startete ein BMW besonders schnell, sodass genügend Platz entstand und ich in genügend Abstand aufgeschlossen habe - mein (alter) Wagen verfügt über Automatik und ist deshalb im Anfahren doch oft schneller als ein Schaltwagen. ... Da schaltete die Ampel auf grün, und er lief er zu seinem Auto zurück.
3.11.2014
599 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Ich wollte in einem Autobahnkreuz die BAB wechseln.

| 1.9.2017
172 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Durch das Anfahren an der Ampel konnte noch kein erforderlicher Sicherheitsabstand aufgebaut werden. ... Polizei fährt ihm das Fahrzeug zur Autovermietung zurück. ... Text=3%20U%20220&#x2F;05" target="_blank" class="djo_link" title="3 U 220&#x2F;05 (2 zugeordnete Entscheidungen)">3 U 220&#x2F;05<&#x2F;a>) - Gleiches gilt, wenn ein Auto an einer Ampel zunächst losfährt, dann aber plötzlich eine Vollbremsung macht.

| 22.2.2013
1558 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Tathergang: An einer Ampelkreuzung wollte ich auf die linke Abbiegerspur, kam jedoch nicht an den sich stauenden Autos vorbei. Entweder bei dem Versuch an dem Vordermann links vorbei zu kommen kam es zu einem Kontakt der Fahrzeuge, oder durch Zurückrollen des Vordermannes beim Anfahren.

| 26.3.2007
6170 Aufrufe
Der Fahrzeugführer vor mir und ich machten noch während des Anfahrens eine Vollbremsung um nicht mit dem Krankenwagen zu kollidieren. ... Unsere Autos standen mitten auf der Kreuzung.
12