Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

453 Ergebnisse für „alkohol führerschein“

6.2.2013
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Guten Tag, Ich habe Mitte 2004 den Führerschein wegen Alkohol entzogen bekommen (1,6 Promille). ... Nun stellt sich für mich die Frage, welche Voraussetzungen nach aktueller Rechtslage bestehen müssen, damit ich in Deutschland mit einem tschechischen Führerschein legal fahren darf, ohne die MPU in Deutschland machen zu müssen. ... Es stellt sich für mich dann natürlich auch die Frage ob der tschechische Führerschein eine bestimmte Gültigkeitsdauer hat, oder ob ich diesen dann nach X-Jahren problemlos in einen deutschen Führerschein umschreiben lassen kann, da ja nach dem Entzug des deutschen Führerschein dann schon einige Jahre vergangen sind.

| 14.5.2015
von Rechtsanwalt Hans-Jochen Boehncke
Hallo, Ich wurde 2014 wegen Alkohol am Steuer in die Polizeikontrolle geraten und 2015 wegen vorsätzlicher Trunkheit im Verkehr veruteilt worden. ... Dort hat mir die Führerscheinstelle erklärt dass ich meinen alten ungültigen Führerschein aus Deutschland vorlegen muss, um eine neue Fahrerlaubnis nach Ablauf der Sperrfrist ganz normal zu bekommen. ... (F-Stelle oder StA) 2) Wie bekomme ich am einfachsten den entwerteten/ungültig gemachten Führerschein zurück?

| 8.10.2014
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Sicherungsverwahrung Führerschein und Roller. ... Führerschein eingezogen. ... Hab seit dem keinen Tropfen Alkohol getrunken und werde es auch nie mehr.
19.2.2017
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
2012 Führerschein Entzug wegen 18 Punkten. 2005,2006 und 2008 Auffälligkeiten mit jeweils um 0,8 Promille. 2013 Antrag auf Führerschein gestellt auflage mpu mit Fragestellung wegen Auffälligkeiten im Verkehr und Alkohol - nicht bestanden. ... Kommt für mich ein EU Führerschein in Frage?

| 2.9.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Alkohol 2002 Sperfrist beendet seit oktober 2006 in spanien lebend Ich habe hier auf dem Portal folgenden link gefunden: http://www.frag-einen-anwalt.de/EU-Führerschein-Spanien_Wiedererteilung__f14667.html welcher mich zu der annahme verleitet: Fuehrerschein weg, sperrfrist abgelaufen, laenger als 185 Tage in spanien lebend = ich kann mir hier eine neue Fahrerlaubnis ausstellen lassen, ohne eine fahrschule zu besuchen oder eine pruefung abzulegen!???? ... keine pruefung und keine fahrschule = ich erhalte meinen spanischen fuehrerschein, da ich in deutschland schon mal einen hatte???

| 15.5.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Mir wurde der Mist den ich veranstaltete bewußt und versuchte mich zu übergeben um einen Teil des Alkohols wieder loszuwerden. ... Mein Führerschein wurde sichergestellt. ... Ich trinke so gut wie nie Alkohol, rauche nicht und lebe gesund mit viel Bewegung.

| 13.5.2013
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
ich,weiblich,über 26 jahre führerschein,keine punkte,kein vergehen im strassenverkehr,parkte vor meinem haus plötzlich hinter mir polizei,alhoholtest und freiwilliger gang auf die wache,blutentnahme,ca.2,0,führerschein wurde eingezogen-was kann ich machen um schnellstens meinen führerschein zu bekommen,somal ein nachbar gesehen hat wie ich zum auto ging und plötzlich die polizei kam und ich mit ihnen auf die wache fuhr-warum haben die mich nicht direkt-wenn so wie die behaupten-angehalten-warten bis ich geparkt habe.....ich bin zur zeit hartz 4 und brauche für einen neuen job-ambulante pflege -meinen führerschein
26.9.2013
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
Hallo, meine Frage: Gelten ausländische EU-Führerscheine? ... Folgendes Angebot habe ich gefunden: http://www.fs-wiedererteilung.de/ablauf.html Kann man mit so einem Führerschein in Deutschland fahren? Wenn nicht, ist ein Führerschein aus Tschechien legal?

| 13.6.2010
Ich bitte um Rechtsauskunft zu folgenden Sachverhalt: Meine Ehefrau ( deutsche Staatsangehörige ) hat vor ca. 5 Jahren einen Verkehrsunfall mit Alkohol am Steuer verursacht ( ohne Personenschaden, mit mehr als 1,6 Promille ). Bei dem Versuch der Wiedererteilung des Führerscheines scheiterte sie an der MPU Prüfung. Sie hat daraufhin vor ca. 2 Jahren in Polen einen sogenannten EU- Führerschein erworben.
13.10.2009
Bin im landkreis Heilbronn mit meinem pkw angehalten worden und habe laut blut-werde 1,66 promile alkohol gehabt. mit was für einer geldstrafe und mit wievil monate fahrvebot mus ich min rechnen.ist eine erst tat hatte vorher nie was mit alkohol oder fahrvebot auch keine punkte in flensburg.

| 26.1.2010
Beispiel: Wie glauben sie, werden Sie jemals in ihrem Leben wieder Alkohol trinken? ... Was soll ich jetzt machen um meinen Führerschein trotz dreier mißratender Prüfungen offiziell wider zu erlangen. ... Abschließend möchte ich noch sagen, daß ich mich jetzt dazu entschieden habe, den Führerschein für PKW zunächst erst einmal im Ausland zu machen, um die Zeit bis 19.01.2013 zu überbrücken, wo ja eine Rückerlangung des Führerscheins nach EU-Recht ohne MPU möglich ist.
16.4.2010
Den zweiten Test habe ich dann in Bezug auf Cannabis bestanden, jedoch hat die Psychologin eine Suchtverlagerung zum Alkohol festgestellt. ... Also bin ich zum Blauen Kreuz und habe eine Nachschullung wegen Alkohol gemacht. ... Führerschein in Tschechien machen kann.
21.12.2012
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Guten Abend, ich habe durch Alkohol im Januar 2012 den Fuhrerschein verloren. 1,8 Promille.Ich bin 2 mal durch die MPU gefallen obwohl ich nachweislich keinen Alkohol mehr getrunken habe.Nun habe ich von dieser Willkür die Nase voll und möchte mich in Deutschland für 185 Tage abmelden, mir für diese Zeit in Tschechien eine Wohnung und Arbeit besorgen und dort den Führerschein erwerben. Danach möchte ich nach Deutschland zurückkehren.Ist dieser so in Tschechien erworbene Führerschein in Deutschland rechtmäßig gültig? ... Ich bin ausser meiner Alkoholfahrt noch nie mit dem Gesetz in Deutschland in Konflickt gekommen.
4.7.2019
| 47,00 €
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Kur darauf war die Polizei da und hat meinen Ausweis und den EU-Führerschein inspiziert, alles in Ordnung. ... In Foren habe ich mich schon grob über den zu erwartenden Verlauf erkundigt und möchte nun fachkundigen Rat von einem Anwalt mit Schwerpunkt Verkehrsrecht/EU-Führerschein. 1. ... Was ist für mich der einfachste Weg zur gültigen Fahrerlaubnis, muss ich zwingend zur MPU und würde mir dann nach Bestehen der deutsche Führerschein ausgehändigt, quasi die polnische EU-FE anerkannt und umgeschrieben oder gibt es einen anderen legalen Weg um in D regulär fahren zu dürfen?
17.1.2009
Sehr geehrte Damen und Herren, kurz zum Sachverhalt: Führerscheinentzug wegen Alkohol 2003 mit einer Sperrzeit von 9 Monaten. Seit 2004 besitze ich einen CZ-EU-Führerschein mit einem deutschen Wohnsitzeintrag. Bei Erwerb des Führerschein war meine Sperrzeit bereits abgelaufen.

| 5.6.2006
von Rechtsanwalt Arnd-Martin Alpers
Da er mit Bierflasche am Steuer saß und der Motor lief, wurde er mit ins Revier genommen und der Führerschein entzogen. ... Kann es sein, daß er den Führerschein nicht wieder bekommt?
24.5.2006
Sehr geehrte Damen und Herren, meinem Mann wurde vor drei Jahren der Führerschein wegen Alkohol am Steuer entzogen. ... Wenn mein Mann den Führerschein in Tschechien macht, kann er dann in Deutschland fahren? ... Gibt es die MPU noch, wenn der EU-Führerschein eingeführt wird?
3.1.2013
Ich hatte am vormittag Alkohol getrunken und war dann in der Wohnung bei meinem Sohn und seiner Freundin. ... Die haben einen Alkoholtest gemacht und meinen Führerschein beschlagnamt.
123·5·10·15·20·23