Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

94 Ergebnisse für „vorstand vereinsregister“

12.1.2012
Daher muss eine Vorstandsänderung ins Vereinsregister eingetragen werden. ... Diese wären auf Grund der noch existierenden Eintragung grundsätzlich rechtskräftig, weil sich Dritte auf das Vereinsregister berufen können. ... (<a class="textlink" rel="nofollow" href="http://dejure.org/gesetze/BGB/68.html" target="_blank" class="djo_link" title="§ 68 BGB: Vertrauensschutz durch Vereinsregister">§68 BGB</a>).

| 16.4.2014
Verschlankung und Ergebnis ist, dass wir mit 3-5 Vorständen vollständig auskommen. ... Die Amtszeit eines Vorstandes endet, für die 6 weiteren geht es noch ein Jahr weiter. 3.) 2 Vorstände würden vom Amt zurücktreten. ... Ist eine Neuwahl des gesamtem Vorstands - dann verkleinert notwendig?
23.11.2009
von Rechtsanwalt Mirko Ziegler
Sehr geehrte Damen und Herren, wir sind ein gemeinnütziger Verein und sind auch im Vereinsregister eingetragen. Der Vorstand besteht aus 1. und 2. ... Bisher haben wir nur die Vorsitzenden ins Vereinsregister eingetragen.

| 25.6.2014
Wir haben einen Vorstand, bestehend aus dem 1. und zwei 2. ... Laut Satzung kann ein Geschäftsführender Vorstand gebildet werden. Jetzt hat sich der Vorstand eine Geschäftsordnung gegeben.

| 21.3.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Beide ,Erster u Zweiter, werden auch normal im Vereinsregister erfasst. ... Fragen : Ist der neue, gerade gewählte Vorstand , auch ohne einen 2.Vorstand legal und aktionsfähig ? Gilt der neue Vorstand als beschlussunfähig ( da der 2.vorstand fehlt ) und bleibt somit der alte Vorstand kommissarisch / geschäftsführend weiter verantwortlich ?

| 22.7.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Hallo, ich habe eine Frage zu § 26 BGB - Vorstand und Vertretung. In der Satzung unseres Fördervereins steht zu "Vorstand": § 6 VORSTAND Der Vorstand besteht aus: 1.) der/dem 1. ... (Ich dachte bisher immer, daß nur alle drei zusammen den Verein vertreten können z.B. daß alle drei beim Notartermin für eine Vereinsregister-Änderungsmeldung dabei sein müssen).
30.11.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Satzung Vorstand gem. ... Nach meinen Informationen kann ein Vorstandsmitglied gem. § 26 nicht im Vereinsregister gelöscht werden, ohne dass ein Neues eingetragen wird. ... Diese außerordentliche Mitgliederversammlung kann nach meiner Info auch ein nicht mehr amtierender, aber noch eingetragener Vorstand einberufen.

| 4.7.2015
Nun will keiner der Eltern den Vorstand machen.

| 29.7.2013
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
- Muss ich mich darum kümmern, dass ich aus dem Vereinsregister ausgetragen werde oder der Vorstand(-svorsitzende), der noch im Amt ist?

| 23.5.2020
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Hallo und guten Tag, unser Vorstand (gemeinütziger Verein) besteht aus 3 Vorständen. 1. ... Auszug aus der Vereinssatzung: §8 Vorstand 1. ... Solange bleibt der Vorstand im Amt.
11.1.2018
von Rechtsanwältin Vicky Neubert
Vorstand verweigert Mitglied X die Ausgabe von einer Vereinssatzung, behauptet aber, dass 2016 eine Änderung stattgefunden habe. ... Auch der gewählte Vorstand ist nicht eingetragen, sondern der alte. Auf der Vereinshomepage stellt der Vorstand eine Satzung aus 2012 zur Verfügung und stellt diese als aktuell war.
5.9.2007
von Rechtsanwalt Jeremias Mameghani
Jahr Neuwahlen des Vorstands. ... Hier Auszüge aus unserer Satzung: §8 Der Vorstand 1. ... Vielleicht das Amtsgericht, das Vereinsregister, die Mitglieder?
25.5.2020
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Neuwahlen im Vorstand (alle 2 Jahre) standen im März 2020 an, wurden aufgrund der Corona-Situation nun in den Oktober 2020 verlegt. Der Vorstand besteht aus: §11 Der Vorstand: 1.Dem 1. ... Vorsitzende sind beim Vereinsregister eingetragen.

| 16.4.2015
Ich bin einer von drei Vorständen eines gemeinnützigen Vereins seit November 2013. ... Die Satzung sieht vor: Der Vorstand besteht aus mindestens drei und höchstens vier Mitgliedern, sie regeln die Verteilung der Aufgaben untereinander selbst. Die Vorstandsmitglieder werden von der Mitgliederversammlung gewählt.

| 22.4.2015
Der Rücktritt wurde einstimmig vom Vorstand gegenüber den anwesenden Mitgliedern mündlich geäussert ; müssen wir noch einmal eine schriftliche Rücktrittserklärung aushängen? ... Müssen wir als "ausscheidender" Vorstand 4 neue Vorstandsmitglieder stellen bzw. sind wir verpflichtet Kanditaten zu suchen und aufzustellen? ... Das gilt für beide Seiten (Vorstand & MV)?
23.4.2015
von Rechtsanwalt Johannes Kromer
Hallo, unser Verein wurde 2008 gegründet und ein Vorstand gewählt. Im Jahre 2012 wurden 2 neue Mitglieder in den Vorstand gewählt. ... Dieser Antrag wurde vom Vorstand aus unbekanntem Grund abgelehnt.
24.7.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Unser Sportverein hat jahrelang (viermal) versäumt, die Vorstandsänderungen in das Vereinsregister eintragen zu lassen. Nun wollen wir die neue Vorstandsänderung dort melden.
14.12.2020
| 70,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Wehle
Unser Vorstand wurde vor 2,5 Jahren gewählt und hätte im Frühjahr neugewählt werden müssen. aufgrund der Corona Situation mußte die Mitgliederversammlung immer wieder verschoben werden und wird erst im kommenden jahr stattfinden. Unser Vorstand §26 BGB setzt sich nach Satzung wie folgt zusammen: 1. 1. ... Wie können wir einen neuen Vorstand wählen, da die Mitgleiderversammlung vom 1.
123·5