Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

598 Ergebnisse für „zwangsversteigerung kosten“

1.10.2009
4138 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Folgende Fragen: In einer WEG besteht laut Teilungserklörung die Möglichkeit ab einer gewissen Höhe von Hausgeldrückständen das Zwangsversteigerungsverfahren einzuleiten. ... Wer trägt die Kosten, wenn die rückständigen Hausgelder nun schnell vor Zustellung irgendeines Schreibens noch bezahlt werden und das Verfahren sich somit erledigt hat und wie hoch sind die Verfahrenskosten bei Hausgeldrückständen von ca. 1600 Euro?
14.3.2008
4659 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben ein Problem mit unserem 78 Jährigen Anwalt und einer nicht durchzuführenden Zwangsversteigerung: 1991 haben wir unseren Handwerksbetrieb schuldenfrei unserem Sohn überschrieben. ... Daraufhin hat der Anwalt die Zwangsversteigerung eingeleitet. ... Seit mehreren Monaten hält er uns mit Ausreden und Versprechungen das er in kürze die Zwangsversteigerung aus Rang I hinbekommt hin.
16.2.2009
3210 Aufrufe
Soweit so gut, aber das Haus wurde jetzt schon zum 2. mal ohne Erfolg zur Zwangsversteigerung angeboten. ... Aber ich bekomme nun die Rechnung der Kosten, die nicht uner heblich sind. ... Ich muss zwar die Zwangsversteigerung dulden, aber muus icg auch die Kosten des Verfahrens tragen.
18.11.2013
613 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Im Grundbuch sind diese Kosten nichtvermerkt. Stimmt dies so - für diese Kosten haftet der neue Besitzer ? ... Hier bin ich mir nicht sicher, ob dieser alten Kosten mit der Zwangsversteigerung aufgehoben werden, da Sie ja in keiner Grundschuld festgehalten sind Danke für Ihre Information

| 9.7.2012
2420 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich möchte ein Haus in einer Zwangsversteigerung erwerben! ... Kosten dafür ca. 5000€ ? ... Das Wichtigste wäre einfach bis dahin keine Kosten zu haben (seine 150€ Miete sind lächerlich).
29.11.2016
243 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Nun hat der Schuldner noch einige Schulden bei anderen Gläubigern, diese wollen nun die Zwangsversteigerung des Hauses herbeiführen.
6.7.2008
4491 Aufrufe
von Rechtsanwältin Astrid Altmann
Ich habe folgendes Problem: Meine Eigentumswohnung steht kurz vor der Zwangsversteigerung. ... Kann die Eigentümergemeinschaft dadurch die Zwangsversteigerung erwirken und muß meine Mutter die Rangfolge abtreten? ... Gibt es vielleicht noch Möglichkeiten die Zwangsversteigerung trotz Nießbrauchrecht zu verhindern?
9.2.2009
4761 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger J. Haberbosch
Die Zwangsversteigerung ist angeordnet. ... Was bedeutet: Beitritt zur Zwangsversteigerung?

| 16.1.2009
9400 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Sehr geehrte Rechtsanwälte, bitte senden Sie mir ein unverbindliches Preisangebot zur Beantwortung folgende(r) Rechtsfrage(n): Ich möchte eine Doppelhaushälfte in Berlin in der Zwangsversteigerung ersteigern. ... 2.Wie sind Kosten und Zeitraum einer Beauftragung und Durchsetzung der Räumung zu beziffern? ... Wer trägt diese Kosten?
9.6.2009
5585 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Hallo, ich habe im Juni 2007 eine Wohnung bei einer Zwangsversteigerung erstanden. Die Nebenkostenabrechnung für 2007 wurde von der Hausverwaltung auch in einen Zeitraum vor und nach der Zwangsversteigerung aufgelistet. ... In der Eigentümerversammlung habe ich die besagte Abrechnung für den Zeitraum vor der Versteigerung auch abgelehnt, zumal in der Anschrift auch die vorherige Eigentümerin angesprochen war, da ich mit den Zahlungen vor der Zwangsversteigerung meiner Meinung nichts zu tun habe.
20.7.2012
1569 Aufrufe
Wer ersetzt uns die bis jetzt angelaufenden Kosten? Was ist, wenn eine Zwangsversteigerung völlig unbegründet ist und wir unser Haus hätten behalten können.
12.11.2010
2271 Aufrufe
Guten Tag, im Rahmen einer Zwangsversteigerung habe ich eine Eigentumswohnung ersteigert.
8.11.2008
2899 Aufrufe
Für meinen Mann existiert ein damalig aufgesetzter Mietvertrag (1997), wir haben ihn vorsichtshalber gemacht, weil dieses "alte Haus" unbewohnbar und total sanierungsbedürftig war und er die Kosten der Sanierung zum Großenteil in Eigenleistung durchgeführt hat. ... Was erwartet mich nach der Zwangsversteigerung, nützt mir dieser Mietvertrag überhaupt noch was, wie schnell kann der neue Eigentümer, wenn es dann versteigert wird, mein Wohnrecht kündigen, muß er eine Frist einhalten.
21.8.2013
592 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Wie kann ich es vermeiden (wenn 1. zutrifft), dass dadurch praktisch 2 Erwerbe und damit doppelte Kosten wie Notar und Grunderwerbsteuer anfällt ?

| 25.2.2015
440 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Sehr geehrte Experten, wir - zwei Einzelunternehmer mit jeweils einer eigenen Firma - planen im Rahmen einer Zwangsversteigerung eine Gewerbimmobilie zu erstehen. ... Da Büro- und Produktionsflächen unterschiedliche Wertigkeiten haben wollen wir die Kosten hierfür ins Verhältnis setzen (bspw. 60:40). ... Welches Verhältnis sollten/müssen wir dort angeben: Flächen oder Kosten?
13.10.2010
2257 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
guten morgen, nach dem kauf aus einer zwangsversteigerung hat das gericht dem käufer eine zahlungsfrist von 8 wochen gegeben. was passiert wenn der käufer nicht pünktlich zahlt?
9.1.2015
2777 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin daran interessiert, eine Wohnimmobilie bei einer Zwangsversteigerung zu erwerben. ... Meine Fragen: 1.)Wie lange dauert es nach dem Zwangsversteigerungs-Termin im Falle eines Erwerbs, bis ich einen Räumungstitel erhalte? ... 4.)Da der Eigentümer nicht liquide ist, werde ich die Kosten des Verfahrens tragen müssen.

| 23.1.2013
3795 Aufrufe
von Rechtsanwalt Heiko Tautorus
Sehr geehrte Damen und Herren, ich nehme am 07.02. an einer Zwangsversteigerung für eine ETW teil, die derzeit vermietet ist. ... Der Fahrweg zur Arbeit ist derzeit 15 km einfach und der Grad meiner Behinderung (in 2000 festgestellt) beläuft sich auf 35% - Einschränkung Bewegungsapparat nach Wirbelsäulen OP) Und können Sie mir sagen, was im Falle des Falles ein Räumungsverfahren ungefähr an Kosten auf mich zukommt und wie ich reagieren muss, wenn der Kündigung ein Widerspruch folgt? ... Sonderkündigungsrecht nach Zwangsversteigerung § 57 a ZVG Sehr geehrte Fam. ….., ich habe heute im Rahmen der Zwangsversteigerung am Amtsgericht …… die Wohnung, die Sie derzeit gemietet haben, ersteigert.
123·5·10·15·20·25·30