Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.601
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

22 Ergebnisse für „vollstreckung zwangsräumung“

14.11.2014
3347 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Deshalb hab ich die GVin mit der Zwangsräumung nach dem Berliner Modell beauftragt, welche zum 05.12. angesetzt wurde. ... Welche Vorwände bleiben ihm die Zwangsräumung abzuwenden. Soll ich jetzt die Zwangsräumung laufen lassen oder muss ich mich jetzt der Willkür des Vorbesitzers beugen.
4.6.2014
1820 Aufrufe
Diese Zwangsräumung kostet aber bei einem Einfamilienhaus sicherlich um die 10.000 € was man als neuer Eigentümer vorlegen muss und was dann auf meine Insolvenzliste käme und somit weg wäre. Ohne jetzt erpresserisch zu wirken, könnte man doch diese Sachlage einfach klären, indem der neue Besitzer des Hauses mir den halben Betrag der Zwangsräumung würde. ... Ich weiß ich bin etwas spät dran der Zwangsräumung Termin wäre am 16. dieses Monats.

| 10.4.2010
6908 Aufrufe
Ist es möglich, die Gesamtkosten im Falle einer Zwangsräumung gegenüber den 5 betroffenen Personen jeweils anteilig zurück zu fordern und auch gerichtlich durchzusetzen (Erwerb eines Titels)?
9.7.2009
13195 Aufrufe
Bei Erhalt des Zuschlags bei einer Zwangsversteigerung eines Hauses ist meines Wissens eine Zwangsräumung der Vorbesitzer sofort vollstreckbar, oder?
10.2.2010
4551 Aufrufe
Ich bin Vermieter und Eigentümer einer WE. Mit Versäumnisurteil Ende 2009 wurden meine Mieter zur Räumung dieser WE verurteilt(ausstehende Mietzahlungen). Ca. 4 Wochen nach Zugang des Urteils wurden auf Betreiben der Mieter sämtliche ausstehende Kosten (Gericht, RA, Mieten, Kaution, etc.) von der ARGE übernommen und an mich gezahlt.

| 8.1.2011
3946 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Der Termin für die Zwangsräumung wurde den Mietern inzwischen vom zuständigen GV zugestellt. 3. ... Das Gericht stellte die Vollstreckung vorläufig ein und fordert uns auf, innerhalb einer Woche Stellung zu nehmen. 5. ... Kann dieser trotzdem geräumt werden - oder gilt die vorläufige Einstellung der Vollstreckung auch für ihn?
6.3.2011
2627 Aufrufe
von Rechtsanwalt Björn Wrase
guten tag, mit der vollstreckbaren ausfertigung des zuschlagsbeschlusses in der zwangsversteigerung kann ich mich an einen gerichtsvollzieher wegen zwangsräumung wenden. wenn ich aber vor zwangsräumung das haus verkaufe, wie sieht es dann mit der zwangsräumung für den neueigentümer aus?

| 6.5.2010
5234 Aufrufe
Ich gehe davon aus, dass der Alteigentümer (Familie mit 3 Kindern, jüngstes Kind würde ich auf 4-5 Jahre schätzen) einen Vollstreckungsschutzantrag stellt. Da der Alteigentümer kein Nutzkostenentschädigung zahlt, bin ich sehr an einer schnellen Vollstreckung interessiert, da ich mir Miete+Hausraten auf Dauer nicht leisten kann. Ich möchte nun folgende Informationen wissen: - welche Optionen habe ich, wenn der Alteigentümer erfolgreich die Vollstreckung aussetzen kann um den Prozess für meine Interessen zu beschleunigen?

| 14.6.2010
4257 Aufrufe
Wielange würde es mit einem Termin dauern bis es zur Zwangsräumung kommt?

| 29.11.2011
4838 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Ich habe daher einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsräumung beauftragt.
5.8.2014
3128 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
- ich werde mit meinem Zuschlag, sprich Titel den zuständigen Gerichtsvollzieher kontaktieren und meinen Titel einreichen mit Antrag auf Zwangsräumung. - Ich zahle den Vorschuss für die Kosten der Zwangsräumung - der Gerichtsvollzieher setzt den Räumungstermin fest. ... Schuldnerschutzklage ein gem. §765a ZPO, um die Zwangsräumung zu verhindern (Härteklausel, inkl.

| 14.3.2013
1952 Aufrufe
Ein Mieter sollte mit Zwangsräumung aus der Wohnung gewiesen werden.
2.6.2011
2898 Aufrufe
Räumung aus Zuschlagsbeschluss nach Zwangsversteigerung - die vollstreckbare Ausfertigung wurde vor einem ersten Räumungstermin zugestellt. Der erste Räumungstermin blieb erfolglos - obwohl GV, Spedition, Gläubiger etc. vor Ort (d.h. der Termin wurde nicht vom Gläubiger zurückgezogen)weil eine Person nicht geräumt werden durfte (erfolgreicher Antrag nach § 765a ZPO)und eine Teilräumung nicht möglich bzw. praktisch nicht durchführbar ist. 1. Frage: War der Räumungstitel nach diesem erfolglosem aber stattgefundenen Termin verbraucht?

| 4.4.2018
| 60,00 €
125 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
- Wenn das Haus/Grundstück doch nicht fristgerecht geräumt werden wird, gegen wen dieser drei Personen (A, B und C) soll ich die Zwangsräumung beantragen? ... - Müssten dann im Zuschlagsbeschluss (mit Vollstreckungsklausel) durch den Gerichtsvollzieher alle drei Personen namentlich genannt sein?
24.1.2015
945 Aufrufe
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
und danach müsse ich den Weg der Zwangsräumung nehmen. ... Da eine Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher mit hohen Kosten verbunden ist, die ich möglichst vermeiden möchte und auch die Umsetzung ein paar Wochen dauert, ist das der schlechteste Weg. ... Frage 5: Sollte es sich tatsächlich nötig sein, einen Gerichtsvollzieher mit der Zwangsräumung zu beauftragen, kann ich die Möbel dann nicht einfach in der Wohnung stehen lassen und eine Frist setzen diese binnen 4 Wochen abzuholen, ansonsten werden die Möbel entsorgt.
11.10.2009
2738 Aufrufe
Vorgestern erreichte mich die Mitteilung zum Zwangsräumungstermin in 4 Wochen. ... Suche dringend nach Argumenten für VOLLSTRECKUNGSSCHUTZ, RÄUMUNGSSCHUTZ oder BESCHLAGNAHME durch Ordnungsamt.

| 2.2.2011
1503 Aufrufe
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Jetzt habe ich eine vollstreckbare Ausfertigung des Vergleichs vorliegen, die mir ermöglicht die Zwangsräumung zu veranlassen.
12