Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

178 Ergebnisse für „schuldner gerichtsvollzieher“

9.7.2015
von Rechtsanwalt Robert Weber
Nach Rücksprache mit dem örtlichen Gerichtsvollzieher hat mein Vater eine Pfändungsfreigabe bei meinem Gläubiger beantragt, bzw ihn in einem Schreiben, per Fax und zusätzlich per Einschreiben, darauf hin gewiesen, dass er und nicht ich (der Schuldner) der Eigentümer des Fahrzeugs ist. ... Welche Handhabe habe ich gegen den Gerichtsvollzieher und diese Pfändung in diesem Fall? Ist der Gerichtsvollzieher nicht verpflichtet vor der Pfändung eine korrekte Auskunft über die Besitzverhältnisse einzuholen?

| 14.3.2020
von Rechtsanwalt Helge Müller-Roden
Wir haben eine Willenserklärung durch einen Gerichtsvollzieher zustellen lassen. ... Zur Entlastung schickte der Gerichtsvollzieher die Unterlagen, samt Kostenstellung, zurück.

| 9.11.2010
Was kann ich tun, damit die Polizei und der Gerichtsvollzieher Herrn X auch antreffen ? ... Darf die Polizei mit dem Gerichtsvollzieher auch in den Räumen der Firma Bau2 und Bau3 oder in seinen Privaträumen nach Herrn X suchen ? ... Darf ich z.B. einen Privatdetektiv engagieren, der dann der Polizei und/oder dem Gerichtsvollzieher mitteilt wann sich Herr X wo aufhält ?
20.3.2017
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Guten Tag, Aufgrund einer Zahlungsunfähigkeit im Jahr 2015 meinerseits lief eine Zwangsvollstreckung gegen mich, ich habe die EV nicht abgegeben und wurde damit in das Schuldnerverzeichnis eingetragen. ... Nun würde ich gerne den Eintrag im amtlichen Schuldnerverzeichnis gerne löschen lassen, habe aber wie gesagt keinen Zahlungsbeleg oder sonstiges, um dies an das zuständige Gericht in Hessen zu schicken. ... Kann ich, sobald mir diese Informationen vorliegen, den Gerichtsvollzieher kontaktieren und unter Nennung des AZ um einen Zahlungsbeleg bitten / diesen hierzu auffordern?
28.1.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ein Gerichtsvollzieher wurde vom Amtsgericht beauftragt. ... Der Schuldner hab eine eidesstattliche Versicherung über seine Vermögensverhältnisse ab.
16.10.2018
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Der Fall Ein Gerichtsvollzieher hat will mich wegen eines Pfändung aufsuchen. Ich habe bereits die Eidesstattliche Versicherung in 2014 abgegeben wohl bei einem anderen Gerichtsvollzieher.
14.11.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Der Gerichtsvollzieher hat einen Brief in den Briefkasten geworfen.(Vollstreckung Vodafone) Kann ich anstatt meiner Frau zum Gerichtsvollzieher und eine Ratenzahlung vereinbaren.
1.2.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Guten Tag, wir haben ein Brief in unserem Briefkasten der zwar an unsere Adresse Adressiert war aber dort ein Name eines Verwandten steht, in dem Brief steht das der Gläubiger für dem Gerichtsvollzieher einen Durchsuchungsbefehl für unsere Wohnung erwirkt hat, dort steht das der Bekannte bei uns leben würde aber sich leugnen lassen würde. ... Wie soll man reagieren wenn dann der Gerichtsvollzieher vor der Tür steht und rein will?

| 14.6.2011
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Bei der von mir angemeldeten Forderung (veruntreute Gelder, unerlaubte Handlung des Schuldners X) im Insolvenzverfahren über das Vermögen des Schuldners X hatte dieser der von mir behaupteten Tatsache, dass der Forderung eine vorsätzlich begangene unerlaubte Handlung zugrunde liegt, widersprochen. ... Die Wohlverhaltensperiode des Schuldners X ist im letzten Jahr abgelaufen und auch die Restschuldbefreiung wurde ihm angekündigt. ... Fallen diese dem Schuldner X zur Last?
24.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Bei der Versteigerung waren der Schuldner und dessen Vertreter nicht anwesend. ... Der Schuldner weis doch schon seit Monaten von der Zwangsversteigerung. ... Da eine Zwangsräumung durch den Gerichtsvollzieher mit hohen Kosten verbunden ist, die ich möglichst vermeiden möchte und auch die Umsetzung ein paar Wochen dauert, ist das der schlechteste Weg.

| 14.1.2010
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Ich habe einen Gerichtsvollzieher zu meinem Schuldner geschickt um ein kürzlich erworbenes Auto zu pfänden. ... Und der KFZ Brief soll bei der Bank liegen (Auto finanziert).Der Schuldner hat in der Eidesstadlichen Versicherung angegeben das er kein Auto hat, jedoch zahlt der Schuldner die Versicherungsbeiträge. 1. ... Darf der Schuldner bei einer finanzierung als Halter in der Fahrzeugbrief eingetragen werden ?
6.10.2009
von Rechtsanwalt Andreas M. Boukai
Der Gerichtsvollzieher hat den Pfüb beim Pförtner hinterlassen und dieser Pfüb wanderte ohne Umschlag durch das gesamte Haus bis zur Sekretärin der Abteilung meines Mannes und diese hat das Schriftstück meinem Mann weitergegeben. ... Erschwerend kommt hinzu das der Gerichtsvollzieher das Vermögensverzeichnis der abgelegten eidesstattlichen Versicherung ebenfalls mit zugestellt hat und nun jeder weiß "was Sache" ist. ... Habe ich nicht als Schuldner auch ein Recht auf Datenschutz und entsprechend sensiblen Umgang mit solchen Schriftstücken oder ist es Tatsache so das ich mich der Situation so fügen muss?
3.8.2011
Der Mahnbescheid wurde dem Schuldner ordnungsgemäß durch das Gericht zugestellt. ... Die Post teilte mit, das die Mutter des Schuldners gesagt hätte, er wäre verzogen. ... Ist es unter diesen umständen sinnvoll, den Vollstreckungsbescheid selbst durch den Gerichtsvollzieher an die letzte bekannte Adresse zustellen zu lassen?
5.7.2011
von Rechtsanwalt Sebastian Belgardt
Guten Tag, wir haben vom Büro aus einen Mahnvorgang gegen einen Schuldner bisher ohne anwaltliche Hilfe durchgezogen. Reihenfolge: Mahnbescheid - Vollstreckungsbescheid - Auskunft Schuldnerverzeichnis - Auftrag an Gerichtsvollzieher. Dieser hat uns nun den Auftrag zurückgeschickt mit der Anmerkung "Der Schuldner ist angeblich unbekannt verzogen".
24.10.2013
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Sehr geehrte Damen/Herren Rechtsanwälte, Meine Frau wird i.d. nächsten Tagen Besuch vom Gerichtsvollziehr (GV) wegen einer Forderung aus verkaufter Schiffsbeteiligung (Kommanditistenhaftung)) lt. Versäumisurteil bekommen. Gericht hatte Prozesskostenhilfe aufgrund "Aussichtslosigkeit auf Erfolg der Klage") abgewiesen.
5.6.2019
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Guten Tag, Der Deutsche Schuldner A hat Schulden bei 3 Deutschen Banken. ... Schuldner A wohnt jetzt in Spanien und hat das den Banken auch mitgeteilt mit dem Briefzusatz C/O. ... Heist, darf ein Gerichtsvollzieher die Wohnung betreten und Sachen Pfänden.
16.1.2016
von Rechtsanwältin Brigitte Draudt
Folgender Fall: letzte Woche erhielt ich ein Schreiben von einem Gerichtsvollzieher indem ich zur einer Abgabe eines Auskunftsverzeichnisses mit anschließender eidesstattlichen Versicherung gemäß § 802f ZPO aufgefordert werde oder die Summe von 600€ zzgl. ... Das Schreiben vom Gerichtsvollzieher lautet auf den Namen (Beispielnamen verfälscht): Bertram Müller - Einstein Der Gerichtsvollzieher hat einen Vollstreckungsbescheid von 1997 vorliegen gegen Bertram Einstein. ... Nur weil der Gerichtsvollzieher mich jetzt angeschrieben hat, lediglich der Vorname ist im Schreiben vom Gerichtsvollzieher nach wie vor falsch. - kann der Gerichtsvollzieher überhaupt einen Eintrag im Schuldnerverzeichnis vornehmen lassen unter den Namen BERT MÜLLER - EINSTEIN, den Zusatz EINSTEIN gibt es erst seit 2004, wenn er nur einen Vollstreckungstitel von 1997 gegen BERTRAM EINSTEIN hat ??
27.2.2017
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Können Sie mitteilen, welche dieser Kosten dem Schuldner NICHT zur Last gelegt werden dürfen? ... Das Wichtigste: Darf der Gerichtsvollzieher ungeprüft die Forderung so wie angegeben vollstrecken? ... Mir scheint, als würde hier auf besonders kreative Weise versucht, einen Schuldner daran zu hindern, seine Schuld jemals loszuwerden.
123·5·9