Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

9 Ergebnisse für „haus beschwerde verfügung“

21.1.2009
4131 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Wir befinden uns mit unserem Haus in der Zwangsversteigerung und Zwangsverwaltung. ... Was können wir gegen diese Willkür tuen, wenige Tage bevor wir zahlen nicht doch noch aus dem Haus geworfen zu werden? Ist eine Beschwerde beim zuständigen AG plus Antrag auf einstweilige Verfügung oder Anordnung (dass er das unterlassen soll) zweckmässig?

| 8.1.2011
3967 Aufrufe
von Rechtsanwalt Serkan Kirli
Einer unserer Mietparteien (2 Erwachsene, nicht verheiratet, beide sind Mieter, sowie 2 Kinder) mussten wir wegen massiver Störung des Hausfriedens sowie Zahlungsrückständen fristlos kündigen. ... Sie hatten viel Gelegenheit, ihr Verhalten im Haus und uns gegenüber zu überdenken und zu ändern. ... Wir haben die Mieter von Anfang an fair behandelt und die schönste Wohnung im Haus an sie vermietet, obwohl beide Hartz4 beziehen und die Miete daher relativ gering ist.
15.2.2008
5901 Aufrufe
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Der Hausbesitzer kann an diesem Tag aus triftigem und nachweisbaren Grunde nicht und bittet den Gutachter, den Termin so zu verschieben, dass jemand zugegen ist und ihm auch das Innere des Hauses gezeigt werden kann. ... Grundsätzlich würde gegen solch ein "Gutachten" auch sofort Beschwerde eingelegt.

| 27.5.2013
913 Aufrufe
Ich habe beim AG bereits sofortige Beschwerde gegen die Anordnung der Zwangsversteigerung eingereicht und beantragt, das Verfahren aufzuheben, hilfsweise vorläufig einzustellen. ... Übrigens besitzt der Schuldner im gleichen Haus weitere Wohnungen, die er vermietet. ... Welche Rechtsmittel habe ich zur Verfügung?
9.7.2015
1072 Aufrufe
von Rechtsanwalt Robert Weber
Ich wohne im Haus meines Vaters und trage auch noch den selben Namen wie er (Vor- und Nachname). Der PKW war, wie immer, vor dem Haus abgestellt. ... Da das Fahrzeug vor dem Haus steht, in dem mein Vater und ich leben, kann auch nicht der Anschein erweckt worden sein, dass sich das Fahrzeug in meiner ständigen Nutzung befinden würde.

| 24.1.2016
1107 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
(Andere Absender) Darüber-hinaus wird für den Haushalt schon die Rundfunkgebühr bezahlt. ... Da ich gerade diese Gebühren nur sehr ungern bezahle wäre mir ein Weg der sicherstellt, dass die GEZ dann die Anwaltskosten /Gerichtskosten bezahlen muss sehr angenehm, da dann meine(unsere) Beiträge zumindest zunächst nicht für Rundfunk/Fernsehen zur Verfügung stehen. Hat eine einstweiligen Verfügung (§ 80 V VwGO) Aussicht auf Erfolg?
11.10.2009
2757 Aufrufe
Beschwerde wegen Verschleuderung der Immobilie wurde abgewiesen. ... Wir bewohnen dieses Reihenhaus seit fast 5 Jahren, habe bei Trennung des Mannes von uns Eigenbedarf angemeldet und sollte dieses Haus zusammen mit Sohn als Altersversorgung bekommen. ... Der Ersteigerer benötigt nach eigener Auskunft das Haus erst zum 01.3, wollte zum 01.12 meinen Auszug gegen Bezahlung unter der Hand.
5.8.2014
3159 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Das Haus hat eine Wohnfläche von über 200m² und ein Grundstück von ca. 900m², also sehr groß für 2 Personen. ... Rechtspflegererinnerung und sofortige Beschwerde beim Landgericht etc.).
1