Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

38 Ergebnisse für „forderung kontopfändung konto“

2.7.2013
von Rechtsanwalt Philipp Wendel
Die Forderungen sind auch berechtigt. Insgesamt belaufen sich die Forderungen auf ca. 25.000 €. ... Zumal solange das Konto im Soll geführt ist, keine Gelder an den Gläubiger abgeführt werden.
3.8.2017
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Ich hatte ein Forderungssache mit meinem ehemaligen Steuerberater, es geht um eine Forderung von 2015 . ... Sie hat die Forderung tituliert, ist auf meinen Ratenzahlungen Vorschlag nicht eingegangen. ... Auf dem Konto ist kein Guthaben , ich denke dass im schlimmsten Fall riskiere ich das die Bank das Konto kündigt?
2.3.2012
von Rechtsanwalt Sascha Steidel
Auch wenn die Forderung hätte geschmälert werden können, war die Aussicht PKH zu bekommen laut eines Anwaltes eher unwahrscheinlich. ... Genau Rechtzeitig kam also die Kontopfändung, da wo noch Geld auf dem Geschäftskonto übrig war, ca. 1200,- EUR. ... Das Konto auf dem es liegt ist ja kein P-Konto, jedoch ist es wie gesagt ein Darlehen das für die Ausrüstung gedacht war.
28.4.2019
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Wir haben dann im Dezember 2018 eine Kontopfändung erwirkt, allerdings gab es bis jetzt noch keine Zahlung seitens der Sparkasse. ... Kann ich zusätzlich zur Kontopfändung eine Lohnpfändung erwirken ?

| 13.2.2014
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Sehr geehrte Anwälte, durch das vorversterbens meines Vater bin ich -mangels Testament - und meine Tante nun Mitglied einer Erbengemeinschaft geworden Leider scheint sich meine Tante für Forderungen der Mieter nie so zu interessieren und ich will für sie nicht immer - alleine in die " Bresche" springen- Nun will eine Mieterin ausziehen und ihre 600 Euro Kaution haben Ich habe nichts dagegen meine Tante möchte aus mir unerfindlichen dubiosen Gründen das nicht auszahlen Da wir ein Gemeinschaftskonto also UND Konto haben kann ich auch nicht alleine eine Buchung vornehmen Wir haben uns lediglich privatrechtlich auf eine jährliche Ausschüttungsquote geeinigt Meine Frage Könnte der Mieter nun ( um seine Forderung zu bekommen) gegen mich oder der Erbengemeinschaft eine Zwangsversteigerung beantragen ? ... Wie geht es praktisch oder rechtlich weiter Falls also diese 750 Grenze nicht gilt, muss zuerst Kontopfändung durchgeführt werden oder ist das egal ? Muss es also wenn einer gegen die Erbengemeinschaft eine kleine Forderung hat, hier zuerst das Konto gepfändet oder kann direkt die Immobilie der Erbengemeinschaft verhökert werden ?
8.12.2009
Seit letzter Woche besteht eine Kontopfändung auf unser Firmenkonto. ... Durch die Kontopfändung komme ich jetzt nicht an das Geld ran. ... Ich habe mit der anderen Partei eine Ratenzahlung vereinbart, aber wenn die sehen, das Geld auf dem Konto eingangen ist was die Forderung abgelten würde, würden die doch nie eine Ratenzahlung zustimmen oder?

| 20.2.2014
von Rechtsanwalt Lars Liedtke
Weg bis zu einer Kontopfändung?
4.2.2015
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Ich selbst habe ein P-Konto aufgrund Abgabe der eidesstattlichen Versicherung. Für mein Geschäft hat mir meine Ehefrau zur Zahlungsabwicklung ihr eigenes Konto zur Verfügung gestellt, da die Umsätze über dem Pfändungsfreibetrag liegen. Auch sind die Kosten über dieses Konto abgewickelt worden.

| 10.5.2019
von Rechtsanwalt Sascha Lembcke
Hallo zusammen, Unser Konto wurde gepfändet.
27.7.2010
von Rechtsanwalt Tobias Rösemeier
Kodat GmbH Essen.. über 5143.00€ zugestellt.und am 19.Juli ein Kontopfändungs- und Überweisungsbeschluß der selben Fa. bei der Postbank.
28.1.2019
Eine anerkannte forderung wurde via banküberweisung am 14.1. ... Ein pfpb - zugestellt 19.1. ... anruf beim gvz wenig hilfreich, da er meint er sei nur bote u habe keinerlei einfluss und trotz mehrfacher bitte um bestätigung der zahlg beim gläubiger und freigabeantrag bei gericht keinerlei reaktion, seit Freitag kontopfändung samt rücklastschriftwn u gebühren.... was tun und vor allem wie schadensersatzansprüche geltend machen?
19.1.2014
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Guten Tag, Auf Basis eines vollstreckbaren Titels habe ich eine Kontopfändung bei meinem Mieter durchführen lassen. Im Rahmen einer Drittschuldnererklärung hat mir die Bank am 14.1.14 mitgeteilt, dass ein Guthaben von über 2.000 Euro vorhanden ist und somit die gepfändete Forderung von 250 Euro beglichen werden kann. ... Kann ich die gepfändete Forderung durch Miiteilung an die Bank vorübergehend ruhend Stellen oder soll ich die Kontopfändung wieder zurücknehmen und über den Gerichtsvollzieher anderweitig zwangsvollstrecken?
5.11.2018
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Da mein Arbeitgeber vollständig den Tätigkeitsbetrieb eingestellt hat, wird er die Forderung nicht freiwillig bezahlen. ... Kann ich mir meine Forderung theoretisch einfach selbst überweisen?
23.7.2013
Der Schuldner ist wohnhaft in Stadt A , im gleichen Ort befindet sich eine Bank bei der der Schuldner ein Konto hat. ... Oder ist es ratsamer, zunächst die Kontenpfändung zu versuchen und dann zu einem späteren Zeitpunkt einen erneuten PfÜB zu erwirken, falls die Kontopfändung nicht zur Befriedigung der Forderung führt? ... Was ist bei gleichzeitiger Konto- und Gehaltspfändung bezüglich Zusammenrechnung von Arbeitseinkommen zu beachten?

| 7.3.2010
Sehr geehrte Damen und Herren, am 15.01.10 hat mein ehemaliger Mitarbeiter eine Kontopfändung auf meinen beiden Geschäftskonten bewirkt. Am 03.02.10 war ich finanziell in der Lage ihm seine Forderung als Gläubiger zu überweisen. ... Er war im betriebswirtschaftlichen Apparat meiner Firma beschäftigt und weiss, dass es sich bei dem Konto, auf dem jetzt immer noch eine - mittlerweile unberechtigte - Pfändung vorliegt, um unser eigentliches Haupkonto handelt.
2.7.2010
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Nun frage ich mich, welche Form von Firma ich gründen soll, so dass mein konto nicht gepfändet werden kann. ... Bei einer Einzelfirma können ja auch private Forderungen vom Geschäftskonto gepfändet werden, oder? ... Kann ein Konto einer Ltd, gepfändet werden, wenn der "Schuldner" der alleinige Gesellschafter ist?

| 25.5.2012
Hallo liebe Juristen, - Das Geschäftskonto meiner GmbH wurde, Anfang Dezember 2011 vom Bundesamt für Justiz gepfändet wegen rückständiger Forderungen aus fehlenden oder fehlerhaften oder nicht fristgerechten Veröffentlichungen der Bilanzen. - Da das Bundesamt der einzige Gläubiger ist habe ich Insolvenz angemeldet die jetzt auch schon läuft. - Meine Lieferungen und Leistungen berechne ich seit dem über meine Einzelunternehmung. - Im Januar/2012 überweist ein Kunde aus Gewohnheit (Starmoney) die Zahlung für eine Rechnung der Einzelunternehmung auf das gepfändete Konto der GmbH. - Der Betrag seht der GmbH nicht zu und ich erhalte eine Rückforderung des Kunden für die GmbH. - Die Bank kann keinen Fehler feststellen und kehrt den Betrag an das Bundesamt aus. - Dies stellt für mich eine ungerechtfertigte Bereicherung des Bundesamtes für Justiz dar.
23.7.2018
von Rechtsanwalt Thomas Henning
Ich möchte zur Sicherung einer titulierten Forderung eine Konto eines Verstorbenen pfänden.
12