Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

11 Ergebnisse für „klage antrag freund widerspruch“


| 19.11.2009
von Rechtsanwalt Michael Vogt
Die GEZ hat mir daraufhin einen Gebührenbescheid mit Androhung von Zwangsmaßnahmen zugesandt, gegen den ich Widerspruch eingelegt habe. Daraufhin kam ein erneuter Gebührenbescheid, auf den hin ich einen Antrag auf Aussetzung der Forderung gestellt habe.
25.2.2012
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Widerspruch gegen Einstweilige Verfügung eingelegt unter Vorbehalt, dass Prozesskostenhilfe bewilligt wird > 19.08. Brief der Gegenpartei mimt der Bitte ans Gericht den Widerspruch zurück zuweisen > 26.09. Beschluss des Landgerichts, dass Widerspruch abgelehnt wurde > 27.10.

| 9.2.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Das zuständige Gerich wird nämlich vermutlich dem Antrag der Kanzlei folgen und die genannte IP Adresse als die Meine ansehen, da dem Gericht diese Informationen (abweichende feste IP Adresse meines Anschlusses) nicht vorliegen.

| 4.2.2007
Frage 2: Ist es rechtlich zulässig, daß in den internen Richtlinien die verfassungsmäßige Garantie des Rechtsschutzes jedes Bürgers ausgehebelt und eine Ankündigung der Beschreitung des Rechtsweges (Klage) mit Sperrung oder Ausschluß bedroht wird? ... (b) in einem Rechtsstreit über den ordnungsgemäßen/gestörten Betriebsablaufs relevant, daß mehrere gleichzeitig in die Wege geleitete interne Streitschlichtungsverfahren zur Klärung von (unberechtigten und teilweise verleumderischen) Sperrungen regelwidrig unerledigt archiviert und der antragstellende Benutzer wegen angeblich mißbräuchlicher Nutzung gesperrt wird? ... Mit freundlichen Grüßen.
29.6.2019
von Rechtsanwalt Jan Wilking
Ich habe diese Woche Mahnbescheid vom Amtsgericht bekommen. Darin wird eine Summe für Dienstleistungen genannt die gar nicht erbracht wurden . Wie wehre ich mich damit ?
4.9.2009
von Rechtsanwalt Christian Mauritz
Sehr geehrte Damen und Herren, ein großer Mobiltelefon-Hersteller ist vor etlichen Jahren schleichend dazu übergegangen, wie andere große Hersteller auch seine Produkte fehlerbehaftet auf den Markt zu bringen. Mit einem aktuellen Produkt, welches ich besitze ist der Hersteller so weit gegangen, einige Merkmale ganz wegzulassen, obwohl diese auf dessen Webseite beworben wurden. Auch die Anzahl und Schwere der Fehler ist massiv angestiegen im Vergleich zu früheren Produkten.
24.7.2007
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Mein Problem: Ich habe auf meiner Internetseite (Praxis für Lebensberatung) einen DinA 6 großen Ausschnitt aus einem 10 Jahre alten Städteatlas als Wegbeschreibung veröffentlicht. Ich bekam Ende Juni eine Abmahnung laut der ich 766,36 Schadenersatz plus 470,05 Euro Anwaltskosten bezahlen sollte. Da ich aus persönlichen, gesundheitlichen Gründen längere Zeit nicht in meinen Praxisräumen war, habe ich dieses Schreiben nicht rechtzeitig gelesen,denn es wurde nicht per Einschreiben geschickt, war nicht als anwaltliches Schreiben erkennbar, und ich wurde auch nicht per e-mail über die Mahnung informiert (Fax besitze ich nicht).
12.3.2008
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Dies machte ich damit der Antragsteller die Kosten des Verfahrens selber trägt. ... Um eine Diesbezügliche Weiterverfolgung der Angelegenheit allerdings zu vermeiden, wird Ihnen durch dieses Abschlussschreiben Gelegenheit gegeben, die einstweilige Verfügung als endgültig anzuerkennen, auf das Recht zum Widerspruch gemäß §924 ZPO, jenes zur Anordnung der Klageerhebung gemäß §926 ZPO sowie auf die Rechte aus §927 ZPO zu verzichten. ... Um eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar und verbleibe mit freundlichem Gruß -- Einsatz geändert am 12.03.2008 05:21:27
23.9.2007
von Rechtsanwalt Peter Trettin
Wegen Widerrufsformfehler in einem Ebay Angebot erhielt ich (bin erst seit kurzem gewerbl. Verkäufer)eine Abmahnung eines anderen Ebay Verkäufers über deren Rechtsanwalt. Ich legte dort Einspruch gegen den viel zu hoch geforderten Streitwert ein,teilte aber mit, die Formfehler zu beseitigen.
10.4.2012
Freundliche Grüße
1