Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „impressum urheberrecht website firma“


| 21.3.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Nun meine Frage, darf der Impressum der Seiten den gleichen Inhalt haben auch wenn die gleichen Produkte vertrieben werden, falls nicht ist es möglich im Impressum der Einzelfirma einen Hinweis das diese im Auftrag oder in einer Kooperation mit der UG tätig ist?
17.4.2008
Werte mitlesende Anwälte, ich habe ein Problem im Bereich Urheberrecht/Lizenzierung. ... Nun musste ich beim Betrachten der Domain D vor einem Jahr folgendes feststellen: - es werden Inhalte aus der lizenzierten Datenbank angeboten - Betreiber der Website ist laut Impressum Herr Y (ohne Firmennamen o.ä.), der mir nicht in Zusammenhang mit der Internet-Firma I bekannt ist - auch bei der Domain-Registrierungsstelle Denic ist Y als Domain-Inhaber eingetragen - Y hat eine eigene Website, auf der er sich als ´Y Media Internet Service Solutions´ bezeichnet - es werden ´Kategorien-Icons´ verwendet, die von mir selbst erstellt wurden und von unserer Website W kopiert wurden - es gibt eine Text (Bedienungsanleitung), der wortwörtlich von unserer Website W kopiert wurde Daraufhin habe ich an Herrn Y per Einschreiben mit Rückschein eine Rechnung geschickt über Pos. 1: Lizenz der Datenbank Pos. 2: Lizenzgebühren für die Icons Pos. 3: Lizenzgebühren für den den Text. ... - welcher Bedeutung haben hierfür Impressum und/oder Denic-Domaininhaber-Eintrag?
20.2.2007
Man einigte sich auf einen Hinweis auf mich als Webdesigner im Impressum.
30.8.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Rechtsanwälte, wir betreiben als Firma eine Webseite, welche in den Suchmaschinen gut gelistet wird.
1