Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Anwaltsbewertungen
482.107
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

8 Ergebnisse für „ebay urheberrecht“

12.4.2012
1735 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Das Urheberrecht schützt mein Lichtbildwerk, aber nur bei ebay.de (Ebay Deutschland) ? Oder auch bei allen ausländischen Ebay-Seiten ? ... ebenso gegen deutsches Urheberrecht verstösst, da ja alles bei Ebay.de eingestellt worden ist ?

| 11.11.2016
162 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
So auch sehr viele Bilder aus Ebay-Auktionen von mir (bin privater Verkäufer). ... Das vorgeschriebene Impressum ist nicht zu finden, und meine Urheberrechte sehe ich als verletzt an. ... Ich bitte darum, nur zu antworten, wenn Sie auch bereit wären, mich anwaltlich zu vertreten und wenn es sich bei Urheberrecht um Ihr Fachgebiet handelt.

| 13.12.2005
6428 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Ich habe meine eigenen, selbstgemachten Bilder für meine eBay-Auktionen bei dem anderen Verkäufern entdeckt. ... Ich verkaufe bei eBay gewerblich und habe die Bilder ausschlißlich nur für meine Auktionen gemacht.

| 31.1.2005
3600 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Klaus Wille
Urheberrechtsverletzung spezialisiert hat ein Schreiben, in dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte bei eBay mehrere CD´s ein und des selben Künstlers angeboten und somit gegen das Urheberrecht verstossen. In dem Schreiben wurden als Grundlage für den Streitwert Gerichtsurteile angeführt, welche sich auf Raubkopien in entsprechender Menge z.B. 75.000,-- Euro Angebot von drei CD-Raubkopien bei eBay (Landgericht München I Az: 21 O 21679/04) bzw. Angebot mehrerer CD-Raubkopien bei eBay (Amtsgericht München Az: 161 C 21490/03)100.000,-- Euro Streitwert beziehen.
22.5.2005
5021 Aufrufe
Hallo Habe über das Auktionshaus Ebay teile einer Münzsammlung verkauft. ... Die Bilder habe ich mir im laufe der letzten 3 Jahre ebenfalls bei Ebay und anderen Auktinshäuser herunter geladen.Es waren ganz normale Bilder, wie man sie in tausenden von Münz-Zeitschriften, oder auch auf vielen Sammlerseiten im Internet findet.Jetzt hat ein Münzhändler mir eine Abmahnung geschickt,mit der Aufforderung ich solle eine Unterlassungsverpflichtung unterschreiben, und pro Bild Schadenersatz in Höhe von 190,- Überweisen.
11.2.2008
1713 Aufrufe
beantwortet von Rechtsanwalt Kay Fietkau
Das Portal ist www.Kijiji.de (Kleinanzeigenportal von Ebay) ähnlich, User können also kostenlos Kleinanzeigen aufgeben (Wohnungen, Jobs, Autos, etc...)
23.9.2004
8515 Aufrufe
Eine Umgehung dieser Kopierschutztechnologien, z.B. durch Einsatz spezieller Umgehungswerkzeuge, ist seit dem 13.09.2003, dem Zeitpunkt des Inkrafttretens des Gesetzes zur Regelung des Urheberrechts in der Informationsgesellschaft, untersagt. ... Auch als Privatmann sind Sie daher zur Unterlassung verpflichtet. eBay selbst weist in den Auktionsbedingungen auf die Unzulässigkeit der Einstellung derartiger Angebote hin. ... Einen Auszug aus den eBay-Auktionsbedingungen sowie dem Bundesgesetzblatt mit den einschlägigen Vorschriften haben wir diesem Schreiben als Anlage beigefügt. 3.
1