Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
508.766
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

4 Ergebnisse für „daten datenspeicherung“

2.2.2010
3755 Aufrufe
von Notar und Rechtsanwalt Oliver Wöhler
.), sowieso bestimmte Verbindungsdaten speichert, frage aber insbesonders deswegen, weil Mitbewerber/Konkurrenten mit der eigenen Datenspeicherung werben, und sogar vor der Gefahr von möglichen Abmahnungen warnen, wenn solch eine Speicherung nicht erfolgt.
18.3.2010
1818 Aufrufe
Eine Abfrage der persönlichen Daten (Adresse, Name) erfolgt nicht. ... Müssen dann persönliche Daten bei der Anmeldung abgefragt werden?

| 18.3.2009
2855 Aufrufe
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
.*** Meine Fragen sind: * Ist eine solche Datenspeicherung überhaupt notwendig, um im Fall der Fälle "aus dem Schneider" zu sein oder genügt meine Behauptung: "Ich war das nicht, durchsuchen Sie doch meinen Computer!"
22.10.2009
1613 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Zeitgleich habe ich das Unternehmen nach §19 Bundesdatenschutzgesetz dazu aufgefordert, mir Auskunft darüber zu erteilen, welche Daten zu meiner Person gespeichert werden sowie die Herkunft dieser Daten, wer der Empfänger dieser Daten war und ist und welchem Zweck die Speicherung dient.
1