Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

4 Ergebnisse für „abmahnung website unterlassungserklärung erstellung“


| 11.8.2006
Kann ich den Betreiber der Website, der in der Schweiz sitz duch einen deutschen Anwalt auf Unterlassung oder gar Schadenersatz verklagen. ... Nach dem Motto: "Da bewirbt wohl irgendjemand mit einem Freemailaccount unsere Website, aber wir haben damit nichts zu tun." 3.) Mit welchen Kosten muss ich für die Erstellung einer sochen Abmahnung /Unterlassungserklärung rechnen?

| 7.9.2006
von Rechtsanwalt Karlheinz Roth
Nun habe ich eine Abmahnung erhalten und soll Anwaltskosten sowie Lizenzgebühren bezahlen, obwohl ich davon keine Kenntnis hatte das dieses Bild eine Lizenz benötigt. Als Fussnote befindet sich im Template der Passus "Layout und Erstellung Copyright by ....2004" Meiner Meinung nach, bin ich nicht dafür haftbar sonder die Firma die mir dieses Template erstellt hat.
9.7.2007
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mitte Mai 2007 bekam diese Firma nun eine Abmahnung in Höhe von 1600 Euro sowie eine Unterlassungserklärung, weil auf der Internetseite 5 Bilder präsentiert wurden, die man eigentlich hätte lizenzieren müssen.

| 20.12.2006
Nun bekommt P eine Abmahung mit Unterlassungserklärung, worauf hin W die Karten entfernt hat.
1