Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

193 Ergebnisse für „kredit bank geld“

Filter Kredite

| 23.10.2009
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Wir hatten also keine Chance , ggf. auf ein besseres Angebot zu warten da wir ja sonst Gefahr gelaufen wären dass uns die Bank die Kredite vorab kündigen könnte . ... Als wir dann den Termin auf der Bank hatten , um das Geld "zu verteilen" , kam dann der nächste Hammer : "Prima , die Summe deckt sich ja mit unserem Gesamtengagement!" ... Nun die Frage : Kann die Bank wirklich einfach hergehen , und Geld das aus dem Erlös eines Objektes welches ja gar nicht mir gehört einfach auf meine Kredite buchen bzw. mich zur Unterschrift unter die Ablöseverträge zwingen ?
24.2.2014
von Rechtsanwalt Robert Weber
Da das restliche faktisch aus dem Nichts geschaffene Geld und somit -unter Berücksichtigung dieser Giralgeldschöpfung - der Vermögensschaden einer Bank bei einem Kreditausfall als viel zu hoch angenommen wird wenn man zudem davon ausgeht, dass die Banken weder das Geld Ihrer Sparer noch geliehenes Geld von anderen Banken oder Zentralbanken als Kredit weitergeben. Wenn ein selbst vergebener Kredit ausfällt schulden Banken niemals Sparern, Banken. Zentralbanken etc Geld.
17.1.2012
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Ist diese zulässig bzw. könnte diese in Gefahr geraten (Kündigung des Kredites) wenn ich zum Zeitpunkt der Kreditaufnahme in einem Arbeitsverhälntis stehe/stand und nach Erhalt des Kredites meinen Job kündige ich aber meinen monatlichen Zahlungen bezogen auf den Kredit leiste? ... Können Banken so handeln, bzw. machen sie davon Gebrauch wenn sie sehen das monatliche Geldeingänge ausbleiben, bzw. die Kredittilgung durch das aufgenommene Darlehn erfolgt? Der Kredit würde ja abbezahlt werden...
21.11.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Das Fahrzeug wurde als Sicherheit eingetragen und die Zulassungsbescheinigung II an die Bank übergeben. ... Zur Erlangung des Kredits habe ich (Vater) als Mit-Darlehensnehmer unterschrieben. ... Für die Bank bin ich nun alleiniger Darlehensnehmer und muss die restlichen 14.600 EUR Kreditbetrag abzahlen.

| 14.9.2013
(nicht einmal in zahlungsverzug) die bank sagt aber, ich soll unbedingt innerhalb einer woche ein schuldanerkenntnis beim notar machen. meine frage: warum wollen die das??? ... 2. wenn ja, dann kündigen doch meine andere banken mit dene ich ebenso geschäftliche darlehen habe bestimmt innerhalb kurzer zeit ebenso die darlehensverträge..oder? 3. ist die bank dazu verpflichtet, die kündigung der schufa mitzuteilen auch wenn ich beim notar schuldanerkenntnis abgebe.???

| 10.1.2012
Leider hat die Bank bis heute noch immer kein Geld ausbezahlt obwohl nach meiner Meinung alle geforderten Unterlagen der Bank vorliegen. Ich habe den Eindruck, dass die Bank kein Interesse hat die Vertragsleistung zu erbringen. ... Wie kann ich die Bank dazu bringen, dass Sie mir das bewilligte Geld ausbezahlt?

| 6.5.2013
von Rechtsanwalt Thomas Bohle
Weil es wegen des benoetigtem Kredites Schwierigkeiten mit der Bank gab, buergte mein Vater fuer den Kredit. Nach drei Jahren erhielt mein Vater eine Lebensversicherung ausgezahlt und loeste, OHNE sich mit mir abzustimmen, den Kredit bei der Bank ab. ... Mein Vater benoetigt das Geld nicht, es geht ihm mehr ums Prinzip.
14.4.2014
von Rechtsanwalt Daniel Hesterberg
Mein Vater hat für mich einen Kredit aufgenommen. Der Kredit wurde allein von Ihm Unterschrieben. Mit dem Geld des Kredites, hat er ein teil meiner Schulden abgelöst.
17.4.2019
von Rechtsanwalt Jürgen Vasel
Und die Raten von der Bank waren mir einfach zu hoch. ... Sie hat diesen Kredit aufgenommen von der Santander Bank. ... Weder bei der Bank noch Privat!

| 12.2.2015
Der Kredit wurde erteilt und das Geld Anfang Dezember überwiesen. ... Den Fahrzeugbrief habe ich Anfang Januar zur Bank geschickt. ... Somit ist der Kredit abgelehnt und ich soll den Kredit innerhalt von 3 Wochen zurückzahlen!
24.6.2021
| 48,00 €
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren , ich habe vor 1 Monat einen Auto Kredit genommen , ist eine Auto Bank , ich muss mein fahrzeugbrief dahin schicken wenn ich das Auto gekauft habe , mein Problem lautet nun habe das ganze Geld ausgegeben für andere Sachen , kann der Kreditgeber mich kündigen ?

| 20.9.2016
von Notarin und Rechtsanwältin Anja Holzapfel
Guten Tag, meine Frau und ich haben vor unserer Ehe einen gemeinsamen Kredit aufgenommen um unsere beiden Autos umzuschulden und einen besseren Zinssatz zu erhalten. ... Nun weigert Sie sich, die Kreditrate mit zu tragen, gestütz auf die Begründung, der Kredit wurde vor der Ehe abgeschlossen und der größte Teil des Kredites war (nachweisbar) zur Ablösung meiner Altlasten. Die Bank lässt sich natürlich auf eine Trennung und Neustrukturierung des Kredites nicht ein auf Grund der nachteiligen Bonität und Sicherheit.
25.6.2012
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Ich habe dann umgehend Kontakt mit der Bank aufgenommen, dort wurde mir gesagt sie könnten nichts ändern und die Übergabe an das Inkassobüro sei erfolgt. ... Abgesehen von Mitteilungen zur Zinsentwicklung o.Ä. erhielt ich zu keiner Zeit irgendein Schreiben der Bank, in der die Offenstände angemahnt wurden, eine Kündigung angedroht wurde o.Ä. ... und 3. die Bank erfolglos eine Frist zum Ausgleich der Rückstände stellt (nicht erfolgt, s.o.).

| 20.3.2009
Jetzt sind 10 Jahre um und der Kredit muß verlängert werden. ... Jetzt verweigert sie die Unterschrift für die Kreditverlängerung. Die Unterschrift des Ehemannes reicht der Bank nicht.

| 29.4.2013
von Rechtsanwalt Peter Dratwa
Dieses Geld wollten wir von der Bank erhalten und entsprechen die Hypothek bis zum Ursprungswert wieder aufleben lassen. Die Bank hat dies verweigert, mit der Begründung ein Neugeschäft würden sie nicht mehr vornehmen und deswegen das Geld nicht zu Verfügung stellen. Wir sind der Ansicht, das diese Aussage so nicht korrekt sein kann, zumal die Bank hier mit unserem Geld - ohne Zustimmung - arbeitet.
4.7.2011
Guten Tag, ich habe für meine ExFreundin 2008 eine Bürgschaft bei der Sparkasse für einen Kredit in höhe von 50.000 Euro gegeben. ... Jetzt ist sie wieder arbeitslos und die Bank fordert nun erneut von mir die Übernahme der Zahlungen (Restschuld ca. 20.000 Euro). ... 2) Welche Möglichkeiten gibt es das Geld, welches ich bereits bezahlt habe von meiner ExFreundin zurückzufordern?
7.9.2010
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
eine Tilgung findet nicht statt diese sollte mit einem anstehenden Verkauf des Grundstückes in 2011/2012 erfolgen jetzt ist meine Frage darf die Bank das Geld zurückhalten ?... die Bank verklagen ? ... wir bräuchten immernoch dringend dieses Geld als bis jetzt profitiert nur die Bank davon und bei uns stht das Wasser bis zum Hals!

| 31.1.2015
von Rechtsanwalt Michael Pilarski
Der Brief liegt bei der Bank . ... Frage: kann ich den Wagen zurückfordern oder zumindest aus dem Kredit kommen.
123·5·10