Hilfe & Kontakt
Schnell einen Anwalt fragen:
 Antworten,  Bewertungen
509.011
Registrierte
Nutzer
Anwalt? Hier lang

164 Ergebnisse für „schufa löschung“

30.5.2005
4514 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Alexander Glatzel
Eintrag bei der Schufa bekommen obwohl das nicht auf seinen Vornamen lief. Ich habe den Betrag mittlerweile bezahlt und die Anwaltskanzlei hat es auf meinem Vornamen und seinem Nachnamen der Schufa gemeldet als bezahlt. ... Kann die Schufa das einfach auf seinen Namen schreiben obwohl er damit nichts zu tun hat?
28.9.2011
1913 Aufrufe
Nun habe ich einen Schufa-Eintrag (Vertrag wurde nicht ordnungsggemäß beendet). Da dies mein einziger Eintrag bei der Schufa ist und die Forderung doch recht gering war, frage ich mich nun ob 1. ob der Eintrag rechtmäßig ist, da ich die Forderung ja innerhalb von 8 Tagen nach Erhalt der Benachrichtigung beglichen habe und 2. ob es auch bei Rechtmäßigkeit des Eintrags eine Möglichkeit gibt, diesen vorzeitig löschen zu lassen, da ja mein Interesse an der Löschung der Daten dem Interesse der Wirtschaft an der Einschätzung des wirtschaftlichen Risikos wesentlich überwiegt, da die Forderung recht gering war. Gibt es eine Möglichkeit der vorzeitigen Löschung?

| 28.8.2010
5267 Aufrufe
von Rechtsanwalt Ralf Morwinsky
Gestern bekam ich von meinem Bankberater einen Anruf, das er eine Info bekomme haette das wohl eine offene Rechnung nicht gezahlt worden waere, da in der Schufa ein Eintrag ueber eine offene Rechnung von 107,00 Euro eingetragen waere. ... Bundesdatenschutzgesetz (BDSG) weisen wir darauf hin, dass wir die Daten ueber ausssergerichtliche bzw. gerichtliche Einziehungsmassnahmen bei ueberfaelligen und unbestrittenen Forderungen an die Schufa AG, Infoscore, Deltavista speichern und uebermitteln die Daten an Ihre Vertragspartner zum Zwecke der Beurteilung der Kreditwuerdigkeit bzw.
12.3.2015
652 Aufrufe
Hallo, ich habe einen Schufa-Eintrag der die Bedingungen für eine verkürzte Speicherfrist erfüllt, bekomme diesen aber nicht von der Schufa gelöscht. ... Als ich die Schufa mit dem Wunsch auf Löschung kontaktiert habe, hat mir die Dame am Telefon gesagt dass es noch ein zusätliches Kriterium zur vorzeitigen Löschung gibt (die zwischenzeitliche Aktualisierung der Forderung), die ich nicht kennen kann da sie nicht von der Schufa ausgehangen wird (z.B. auf der Homepage). Muss Schufa diesen Eintrag löschen oder nicht?

| 3.10.2013
636 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Rechtsanwalt, ich habe am 15.02.2011 einen Schufa Eintrag durch ein Inkassobüro erhalten.
5.9.2016
581 Aufrufe
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe einen Eintrag in der Schufa 1 Konto nach Abwicklung Der Vertragspartner hat uns darüber informiert, dass dieser Vertrag nicht ordnungsgemäß beendet wurde. ... Habe bei der Schufa angerufen und der Mitarbeiter hat mir gesagt dass es sich eventuell um einen Teil Verzicht der Forderung handelt und die es dann wohl so der Schufa gemeldet haben.
6.5.2011
3985 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dennis Meivogel
Am 23.09.2010 wurde der Saldo als Erledigt in der Schufa vermerkt. ... Aber so lange das in der Schufa drin steht, geht natürlich nichts. Als ich mich bereit erklärt habe, die Forderung und die entstandenen Kosten nun doch zu bezahlen, bat ich um Löschung.
22.9.2011
941 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Felix Hoffmeyer
Informationen aus öffentlichen Verzeichnissen Schufa Möchte ein Haus Kaufen Bekomme leine Finanzierung wegen Eintrag Restschuldbefreiung erteilt Datum des Ereignisses 16.09.2008 Sofortige Löschung möglich? Habe im Internet gefunden: Wie lässt sich die Löschung eines SCHUFA–Eintrages erreichen? ... Dieser fordert zunächst außergerichtlich unter Fristsetzung zur Löschung des SCHUFA-Eintrages auf.

| 20.7.2010
2248 Aufrufe
von Rechtsanwalt Gerhard Raab
wie kann ich ein titulierteneintrag in der schufa löschen?(schuld ist schon seit 03/2008 ausgeglichen)ich habe schon bei meinen zuständigen amtsgericht den eintrag in dem schudlnerverzeichnes löschen lassen und bei der schufa einen antrag (mit dem schreieben vom gericht das alles gelöscht ist)zu löschung des eintrages gestellt. aber die schuffa weigert sich den eintag zu löschen und behart auf die drei jahre warte frist. mfg Tilo

| 5.3.2016
695 Aufrufe
von Rechtsanwalt Peter Eichhorn
Es steht jetzt seit knapp einem Jahr als "Forderung ausgeglichen" in der Schufa. Jetzt meine Frage: Ich brauche eine Kreditkarte , da ich für meine Arbeitsstelle oft Reisen muss und die Hotels in Vorlage bezahlt werden müssen.Ist die Speicherung für weitere 2 Jahre in der Schufa notwendig?
28.2.2015
618 Aufrufe
von Rechtsanwalt Raphael Fork
Februar 2015 der Schufa: „Der Vertragspartner hat uns informiert das ein Verstoß gegen die vertraglichen Vereinbarung vorliegt und daher ein Konto existiert" „Hat ein Vertragspartner einen Vertrag des Verbrauchers gekündigt, informiert der die Schufa in regelmäßigen Abständen" Person X erfährt dadurch erst von seiner Bank und hat natürlich starke Ängste auf weitere Folgen (Kredit gekündigt usw). ... Wie bewerten Sie dieses Problem unter Berücksichtigung der Info einer anderen Seite mit Entscheid des LG Berlin 2011. https://www.wbs-law.de/datenschutz/kein-schufa-eintrag-durch-inkassounternehmen-25951/ Gibt es hier einen Strohhalm zum greifen? ... Person X möchte zur Not die vorzeitige Löschung der Schufa in Anspruch nehmen hat aber unter dem Punkt „es darf sich nicht um eine titulierte Forderung halten" eine Frage.
3.12.2013
1819 Aufrufe
von Rechtsanwalt Mathias F. Schell
Als sich dann jedoch ein Inkassounternehmen bei mir gemeldet hat und und mir mit Vollstreckung gedroht wurde habe ich um mir weiteren Ärger und einen Schufa-Eintrag zu sparen die Rechnung blind bezahlt. ... Mein Anliegen besteht darin den meiner Meinung nach zu unrecht erhaltenen Schufa-Eintrag wieder gelöscht zu bekommen.
25.6.2012
1341 Aufrufe
von Rechtsanwältin Dr. Elke Scheibeler
Weitere 3 Jahre lang wurde der Schufa-Eintrag geführt. ... Die Schufa teilt mir nun mit das diese Löschung frühestens zum 31.12.2012 erfolgen wird. ... Kann man hier eine Löschung schon jetzt durchsetzen?
29.10.2010
5094 Aufrufe
Ich bin auf der Suche nach einem Rechtsanwalt der den entsprechenden Negativeintrag bei der Schufa (Konto in Abwicklung) nach Tilgung der Schuld komplett herauslöschen lassen kann. ... Ich bin vom Berufsstand her selbstständig und ein Schufaeintrag bedeutet meinen finanziellen Ruin.

| 28.5.2016
524 Aufrufe
Sehr geehrte Rechtsanwälte, ich habe einen Schufa Eintrag einer Mobilfunkgesellschaft. ... Die Forderung ist seit 2011 tituliert und wurde öfters als Saldo an die Schufa übermittelt zuletzt 2014. 2015 habe ich erfahren, dass die Forderung noch immer offen ist und die habe diese beglichen. ... Ich hatte einen neuen Anstellungsvertrag, welcher nach Erhalt der Schufa Auskunft rückwirkend wieder aufgehoben wurde.
23.5.2011
4275 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, ich konnte 2005 ein Kreditkartenkonto bei einer Bank nicht mehr ausgleichen, es wurde Ratenzahlung vereinbart, der konnte ich 2006 leider auch nicht mehr nachkommen, die Bank meldete sich daraufhin nicht mehr. 2008 wurde die Forderung mit dem Schufaeintrag "uneinbringliche Forderung" an die Schufa gemeldet. Diese Forderung wurde an ein Inkassounternehmen verkauft von dem ich 2010 auch einen Schufaeintrag bekam (Saldo ... €). ... Jetzt meine Frage: ist die Forderung mittlerweile nicht schon verjährt und wenn ja, kann ich gegen den Schufaeintrag des Inkassounternehmens angehen?

| 11.2.2009
3413 Aufrufe
Meine Frage ist wie folgt ist der Gläubiger zur Löschung des Eintrags sowie der Aushändigung des Mahnbescheides und des Vollstreckungstitels verpflichtet, und muss er weitere Löschungen veranlassen (Schufa etc.)

| 16.1.2012
1811 Aufrufe
von Rechtsanwalt Steffan Schwerin
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe von der ING Diba bank einen Eintrag bei der Schufa erhalten " Konto in Abwicklung mit einem Saldo von knapp 600 euro. ... Gleiches wurde durch mich auch bei der Schufa eingereicht. ... Mir ist sehr daran gelegen, dass der negative Eintrag zügig verschwindet, da ich auf eine saubere Schufa beruflich angewiesen bin und meine Zulassung so gefährdet wird.
123·5·9