Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

2 Ergebnisse für „rechnung mobilfunkrechnung“

21.3.2005
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Voriges Jahr Oktober habe ich von einer Aktienfirma ein Schreiben mit Aufforderung zur Bezahlung einer Rechnung von 98 Euro erhalten nachdem versucht wurde diesen Betrag von meinem Konto abzubuchen. ... Ich kenne diese Firma nicht und habe bis dato nur Einzugsermächtigung für meine Mobilfunkrechnung sowie Fahrkarte der BVG erteilt. ... Nachdem ich jedoch eine Mahnung erhalten habe antwortete ich der Firma in höfflicher Form und bat um Informationen wie es den zu solch einer Rechnung etc. kommen kann da ich mir nicht bewusst bin mit eben solcher einen Vertrag oder Ähnliches vereinbart zu haben.
20.11.2007
von Rechtsanwalt Michael Kohberger
Im November 2004 überschnitt sich eine ungeplante Lastschrift mit der Abbuchung meiner E-Plus-Rechnung (lummelige 60 Euro), so dass ich in Zahlungsverzug geriet. ... Darauf folgte ein Schufa-Eintrag, meine Bank kündigte mir meine eingeräumten Kreditlinien mit Drängen auf sofortige Rückführung und ein Inkasso-Unternehmen meldete sich zur Eintreibung der Mobilfunkrechnung. ... Obwohl ich eigentlich eher einen Orden verliehen bekommen müßte, trotz Krankheit und mehr als angespannten Finanzen mein Geschäft rückabgewickelt zu bekommen und all meine Rechnungen und Mahnungen zu bezahlen werde ich nun behandelt, als sei ich irgendein Schmock, der einen Finanzbetrug begangen hätte.
1