Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

6 Ergebnisse für „krankenkasse krankengeld arbeitslosengeld anrechnung“

26.4.2022
| 55,00 €
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
(Das Arbeitslosengeld lag bei ca. 1000 EUR). ... Nun bin ich seit über 6 Wochen krankgeschrieben - das Arbeitslosengeld ist damit ausgelaufen und ich sollte Krankengeld bekommen. ... Nun meine Frage: Darf ich weiterhin Einnahmen haben, um Krankengeld bzw Übergangsgeld zu bekommen?
17.12.2020
von Rechtsanwalt Pierre Aust
Werden von den maximal 78 Wochen Krankengeld nun 5+4= 9 Wochen abgezogen, so wie es die Krankenkasse angekündigt hat?
21.8.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Tag der AU habe ich Anspruch auf Krankengeld. ... September Anspruch auf Krankengeld haben. ... Einnahme-Überschuss-Rechnungen für die Krankenkasse erstellen?

| 24.6.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Guten Tag, ich bin freiwillig gesetzlich versichert und erhalte Krankengeld von der Krankasse ab der 7. ... Meine Krankenkasse will diese Gelder (Einkommen und Coronahilfe) aus den ersten 6 Wochen jetzt auf meine Krankengeld Zahlungen anrechnen und hat nun die Zahlung von Krankengeld eingestellt. ... Also beides korrekt - Anrechnung von Coronahilfe einerseits und Anrechnung von Einkommen in den ersten 6 Wochen der AU.

| 22.5.2012
Sehr geehrte Damen und Herren, ich erhielt von meiner Krankenkasse für die maximal mögliche Zeit Krankengeld und beziehe mittlerweile eine BU-Rente von meiner Rentenversicherung (vorerst befristet auf ein Jahr), da eine 100% ige BU festgestellt wurde. ... Meine Krankenkasse hat mich nun ausgesteuert und fordert mich auf, bei der Arbeitsagentur Antrag auf AL-Leistung wegen verminderter Leistungsfähigkeit zu stellen. ... Besteht unter diesen Voraussetzungen Anspruch auf Arbeitslosengeld?
1