Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

64 Ergebnisse für „stornierung hotel kosten“

Filter Reiserecht
15.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
FIXIERUNG UND STORNIERUNG: FIXIERUNG Die Reservierung ist rechtskräftig wenn Sie uns diese bis übermorgen schriftlich rückbestätigen. ... Bis 7 Tage vor Anreise ist Ihre Stornierung KOSTENFREI! ... Muss ich nun 90% der Kosten begleichen, obwohl ich die Reservierung von mir nie bestätigt wurden?
9.6.2005
von Rechtsanwalt Andreas Schwartmann
Das Hotel beharrt auf der Zahlung. ... Ist das Hotel im Recht? Gilt nicht eine mündliche Stornierung ebenfalls?

| 1.6.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Die Stornierung ist aber mehr als 4 Wochen vor Antritt erfolgt. Das Hotel fordert nunmehr den Gesamtpreis. ... Was gilt, die von booking.com angegebenen Kosten bei Stornierung oder die AGB´s des Hotels?
13.6.2008
Kurze Zeit später kam die Rechnung für die Stornierungskosten in Höhe von 80% der Kosten inkl. ... Welche Kosten damit verbunden sind wurde nicht erwähnt. ... Gibt es generelle Regelungen zu Stornierungskosten, welche Bedeutung hat die Stornierung innerhalb von 24 Std., was bedeutet 80% Stornokosten laut DEHOGA?

| 10.6.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben. ... Auch in den Vertragsunterlagen keinerlei Hinweis darauf, dass das Hotel noch im Bau ist, oder wann es eröffnet. ... Auf Anfrage beim Reiseveranstalter teilte man uns am 26.5. mit, dass das Hotel am 1.7. eröffnen wird.
18.3.2020
| 25,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Buchung direkt im Hotel. ... Kostenlose Stornierung bis 22 Tage vor Anreise möglich, Frist also vorbei. ... Unser Hotel ist geöffnet.
30.5.2011
Heute dann wurde uns auf unseren Anruf hin im Reisebüro gesagt ,das Hotel wird nicht fertig (es sollte schon vor einem Monat öffnen). ... Müssen wir ein Hotel zu einem gleichen Preis nehmen(haben zu einem tollen eröffnungs -und frühbucherrabatt bebucht) oder muss uns der Reiseveranstallter ein fünf Sterne Hotel anbietetn weil unser Buchung eines ist. ... Bitte helfen sie uns schnell, wir haben drei Buchungen, da wir eine grosse Familie sind und es ist sicher nicht einfach schnell was in einem Hotel zu finden.
9.3.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Wir haben ein Hotel gebucht namens Villa Olmi der Name und die Fotos waren bei der Buchung im Angebot ersichtlich. ... In diesen Rechungenist ein ganz anderes Hotel aufgeführt als in der Mail und bei der Buchung. ... Oder müssen sie mir das Hotel geben dass ich auf den Fotos gesehen habe?
28.11.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Flug und Hotel Malediven vom 28.12.15-12.01.16. ... Das alternativ Hotel bietet keinerlei Vergleich in Lage, Ambiente und Ausstattung. ... 23.11.15 Telefonat mit Ab in den Urlaub mit der Bitte um eine weitere Alternative und oder Stornierung der Gesamtbuchung.

| 4.3.2015
Nach entsprechender Zahlung haben wir Ende Februar dann unter anderem auch den Hotel Voucher für die Reise erhalten. ... Kann ich eine kostenfrei Stornierung oder Umbuchung verlangen? ... Hat der bestehende Hotel Voucher überhaupt Gültigkeit, da auf einen ganz anderen Hotelnamen ausgestellt?
11.10.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Auch nach mehreren Telefonaten mit dem Reisebüro (sie war nicht mehr erreichbar) konnte ich die Stornierung meines Reise nicht rückgängig machen. ... Das Reisebüro hat dann im April für das Hotel €80 meinem Konto gut geschrieben.

| 4.3.2013
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Meine Frage ist, ist dies legitim können sie von mir die Kosten in voller Höhe verlangen?
16.1.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
guten Abend ich habe für eine Reise nach China vor etwa 4 Wochen ein Hotel über Booking.com gebucht. ... Heute teilt und Booking.com folgendes mit: "Leider ist das Hotel derzeit nicht in der Lage, Ihre Buchung aufgrund von unvorhergesehenen Umständen für Ihren kommenden Aufenthalt zu berücksichtigen." Besondere Brisanz hat die Situation dadurch, dass in den Reisezeitraum das chinesische Neujahr fällt und Hotels zu normalen Preisen nicht mehr zu bekommen sind.
14.3.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Allerdings sagt der Besitzer, dass er sich bei dem Hotelverband erkundigt hat und dass dies für Gruppenbuchungen nicht gilt. ... Unsere Storno Bedingungen wie bei allen Hotels in Spanien, beziehen sich immer auf eine Buchung von einem Zimmer ,und nicht von Gruppen, die 15 Zimmer von 20 Zimmern fest buchen, und auch eine a Konto Zahlung von x Euro leisten. ... Das bei Gruppen andere Storno Bedingungen gelten, habe ich auch erst erfahren nachdem ich unseren Hotel Verband hier angerufen habe.
7.6.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Das Hotel selbst räumt in seinen AGB eine kostenfreie Umbuchung oder Stornierung bis 2 Tage vor Abreise ein. ... In den AGB dieser Vermittlungsagentur steht jedoch folgendes: "Die durch eine Stornierung entstehenden Kosten ergeben sich aus den AGB des Leistungsträgers, auf die xxx keinen Einfluss hat." ... Außerdem heißt es ja "Hotel- UND Flugbuchung" und nicht "oder".

| 12.6.2017
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Guten Tag, ich habe eine Reise als Pauschalreise (Flug, Tranfer, Hotel) nach Dubai gebucht. ... Habe ich im Falle einer Stornierung durch den Anbieter neben dem Anspruch auf Rückerstattung aller Kosten auch Anspruch auf Erstattung anderer Kosten (extern abgeschlossene Reiserücktrittsversicherung, extra beantragter Reisepass) sowie Entschädigung wegen vertaner Urlaubszeit ( § 651 f Abs. 2 BGB<&#x2F;a> sogenannter Schadensersatz wegen vertaner Urlaubszeit)?
3.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Bei Stornierung der Reise soll ich deshalb die Stornokosten tragen. Da ich so gut wie nie Auto fahre und nachtblind bin, ist die Stornierung aber nun meine einzige Möglichkeit. Meine Frage wäre daher also: Wer muss tatsächlich für die Stornierung aufkommen?
14.6.2010
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Das Hotel möchte die Stornierung aber nicht annehmen, vor allem, weil bereits andere Anfragen an das Hotel gekommen sind, die aufgrund meiner Buchung alle negativ beschieden wurden. ... Die Regelung des § 537 BGB ist mir zwar bekannt, allerdings steht in der Buchungsbestätigung doch ausdrücklich drin, dass eine Stornierung bis 4 Wochen vor Belegdatum möglich ist - so lese ich die o. gen. ... Schadens durch Nichtauslastung des Hotels gegen sich gelten lassen muss?
123·4