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77 Ergebnisse für „reise hotel reisemangel“

Filter Reiserecht

| 4.3.2015
Nach entsprechender Zahlung haben wir Ende Februar dann unter anderem auch den Hotel Voucher für die Reise erhalten. ... Ich habe LMX Travel angeschrieben und mitgeteilt, dass ein Reisemangel vorliegt, da der Hotelname "Intercontinental" ein eindeutiges Leistungsmerkmal ist und sich der Leistungsumfang des Reisevertrages durch die Namensänderung dieses renommierten Hotels in ein "No Name" Hotel deutlich geändert hat. ... LMX hat zurückgeschrieben, dass die Änderung des Hotelnamens oder der Wegfall eines Markennamens noch keinen Reisemangel darstellt.

| 29.12.2011
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Gibt es eine Möglichkeit die Reise ohne Stornogebühren zu stornieren, denn wir stornieren ja wegen einer fehlenden Beratung seitens des Reiseveranstalters? ... Kann bei einem 5*-Hotel nicht von einem gewissen Standard ausgegangen werden und wenn viele Urauber von den Wänden tropfenden Wassers und schmutzigen Zimmern berichten, von einem erheblichen Reisemangel ausgegangen werden (Fotos sind bei einigen Bewertungen angefügt)? Oder muss man erst dort hinfahren, sich seinen Urlaub auf gut deutsch "versauen" und kann erst dann von einem Reisemangel sprechen?
17.6.2017
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. ... Das Reisebüro sucht nun nach Alternativen, es gibt aber zum einen kein vergleichbares Hotel am Ort und zum anderen wenn überhaupt nur noch wenige einfachere Hotel, ohne Animation, nur mit einem Restaurant usw. ... Da wir vorher noch 4 Tage in Rom sind und von dort der Flug ibs Zielgebiet geht, können wir nicht einfach komplett von der Reise zurücktreten.
11.4.2013
Zu Beginn des Konklave bin ich angereist- das Hotel war überbucht. ... Es handelt sich um ein wirklich gutes Hotel, aber mir ging es ja um die Lage! ... Der erste Reiseveranstalter bietet mir lediglich einen Reisegutschein über 30 Euro an, damit ich mich" bei der nächsten Reise davon überzeugen kann, dass eine Reise auch ordnungsgemäß durchgeführt werden kann".
3.9.2017
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Der Verlauf der Reise wurde durch uns geplant und die weitere Buchung von Fähren und Hotel wurden an ein Reisebüro=Veranstalter übergeben. ... Das neue Hotel war mindestens gleichwertig bzw. sogar besser (das nur am Rande) Jetzt meine Fragen dazu: 1.Meiner Meinung nach liegt hier ein Reisemangel vor (andere Unterkunft als gebucht), wenn dem so ist, welcher Paragraf findet hier Anwendung? In der Frankfurter Tabelle ist von 10-25% Reisepreis Minderung die Rede. 2.Die prozentuelle Minderung z.B.: 10% bezieht sich diese auf den Gesamtpreis der Reise (1545€), oder auf den Übernachtungspreis pro Nacht in dem überbuchten Hotel?

| 13.1.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Am 15.11.16 erhielten wir durch die Rezeption ein Schreiben das unser Hotel vorzeitig schließt und wir die letzten Tage, 20.11-21.11.16, in einem anderen Hotel untergebracht werden. ... Nach Rückkehr von unserer Reise teilte ich im Namen alle Reisenden dem Reiseunternehmen, Vtours international, in einem Schreiben mit das wir eine Reisepreisminderung erwarten. ... Das erschien uns zu gering für die von uns angeführten Reisemängel und ich schrieb erneut das Reiseunternehmen an und verlangte eine deutliche Nachbesserung ihres Angebots.
16.10.2013
Ich habe vor kurzem eine Reise über das Internet gebucht. ... In der Bestätigung der Reise war bestätigt worden, dass wir das Hotel x gebucht haben. ... Nachdem wir das bei der Reiseleitung bemängelt hatten, hat der Reiseveransalter uns an ein anderes Hotel verwiesen.
14.3.2012
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel wird nicht rechtzeitig fertig gestellt, hierüber haben wir auch schon eine Bestätigung. Wir möchten nun in ein anderes Hotel umgebucht werden, kosten- und zuzahlungsfrei. ... Für diesen Preis ist jetzt natürlich kein anderes/vergleichbares Hotel mehr zu bekommen, auch Hotels mit niedrigerem Standard/Sternen sind erheblich teurer.
25.2.2011
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Aus diesem Grund das Hotel gebucht. ... Viele Hotels erst ab 4 Jahren. ... Wir haben für die Reise 2030 Euro bezahlt.
29.3.2013
Ich habe über HolidayCheck eine Reise für mich und meinen Sohn (11 Jahre) gebucht. Diese Reise incl. des Alters meines Kindes wurde sowohl von HolidayCheck als auch vom Veranstalter selbst so schriftlich bestätigt. Ca. 6 Wochen danach bekam ich einen Anruf, das Hotel würde nur Gäste ab 16 akzeptieren, ich hätte bei der Anmeldung einen Fehler gemacht (statt K für Kind m für männlich angeklickt) , und fernerhin sei in den Kataloginformationen des Hotels ersichtlich, dass keine Kinder unter 16 akzeptiert würden.
19.11.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, am 7.9.15 habe ich für 2 Personen eine Flugreise in ein 5*Clubhotel an der Türkischen Riviera gebucht,die für uns jedoch eine herbe Enttäuschung war.Nach unserer Ankunft am Zielort musste ich feststellen,dass diese Hotelanlage wegen der dort herrschenden unzumutbaren Zustände sowohl in Bezug auf die Gästeunterbringung als auch auf den übrigen Hotelservice in keiner Weise den Bewertungskriterien der Europäischen Hotelstars Union entspricht,was mich veranlasste dieses Hotel nach 5 Tagen zu verlassen ,und in ein benachbartes 4* Hotel umzuziehen.Wegen Unerreichbarkeit eines Vertreters des Reiseveranstalters im Urlaubsort konnte ich die massiven Reisemängel im gebuchten Hotel nicht rechtzeitig reklamieren,habe aber leider durch den ständigen Stress den wir in dieser „Luxusanlage" ausgesetzt waren die Möglichkeit einer telefonischen Reklamation direkt in der Zentrale des Reiseveranstalters in Hannover übersehen,was ich allerdings nach meiner Rückkehr per Einschreiben unter Beifügung entsprechenden Bildmaterials fristgerecht nachgeholt habe ,mit der Aufforderung mir für den durch diese Reisemängel entstandenen Unkosten Schadenersatz i.H.v. € 2.465 zu leisten .Zur Begründung meiner Schadenersatzforderung habe ich mich auf die Verletzung der gesetzlichen Beratungs-und Auskunftspflichten dessen Reisebüromitarbeiter berufen.Diese haben nämlich im Verkaufsgespräch versäumt klarzustellen,das das türkische Bewertungssystem für Hotelanlagen unter keinen Bedingungen auf die Bewertungskriterien der Europäischen Hotelstars Union übertragbar ist, und die von mir gebuchte Hotelanlage bestenfalls die Kriterien eines „Tourist Hotels"(Unterkunft für einfache Ansprüche)erfüllt.Aufgrund meiner weiteren Recherchen im Internet konnte ich in Erfahrung bringen,dass sogar im türkischen Reiseportal „VAYBEE"(in deutscher Sprache)die erheblichen Unterschiede in der Klassifizierung europäischer und türkischer Hotelanlagen hervorgehoben wurde mit dem Hinweis,dass türkische 5*Hotels höchstens mit dem 2* Standard europäischer Hotels vergleichbar sind.Diese Besonderheiten im Bewertungssystem europäischer und türkischer Hotelanlagen blieben während des Verkaufsgesprächs völlig unerwähnt mit der Folge,dass dem Reisekunden durch irreführende Werbung in den als Bestandteil des Reisevertrags geltenden Reiseprospekten,minderwertige Hotelanlagen als qualitativ hochwertige Ferienobjekte verkauft werden.Diese objektiv falsche,an Betrug grenzende Verbrauchertäuschung bedeutet m.E. nicht nur eine Verletzung gesetzlicher Informations-und Wahrheitspflichten,sondern ist nach Auffassung des EG in Luxemburg eine Schadenersatzansprüche auslösende unerlaubte Handlung selbst dann wenn der Reiseanbieter sich bemüht hat fehlerhafte Angaben zu vermeiden,ganz zu schweigen ,wenn ,wie im vorliegenden Fall dem Reisekunden zu dessen Nachteil bewusst Informationen über unterschiedliche Bewertungssysteme türkischer und europäischer Hotelanlagen vorenthalten werden.... Da der Reiseveranstalter trotz eindeutiger Sach-und Rechtslage meine Schadenersatzforderung abgelehnt hat,beabsichtige ich in dieser Sache de Rechtsweg zu beschreiten,und bitte Sie daher um Ihre Einschätzung der Erfolgsaussichten meiner Schadenersatzklage,auch unter Berücksichtigung der Tatsache ,dass die Reisemängelanzeige erst nach Beendigung meiner Urlaubsreise erfolgte.

| 6.7.2012
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Grüß Gott, nach einer mangelhaften Baustellen Reise und überbuchten Rückflug einer Pauschalreise minderten wir den Reisepreis nach § 51dAbs. 1 BGB: wir forderten 35% , der Reisepreis belief sich auf 1994 Euro. ... Zu uns sagte die Reiseleitung im Hotel, das es unser gutes Recht sei und wir nicht die ersten sind, die eine Beschwerde schrift. verlangen.... Ein Reisegutschein von 280€ lag dem Schreiben bei.Wie können wir nun vorgehen?
30.6.2014
Wir wollten vor einigen Tagen in den Urlaub nach Ägypten reisen. ... Nun sind wir wie gesagt am Abreisetag nicht eingecheckt worden, weil angeblich nach den Reisebestimmungen sie ein Vorabvisum benötigt hätte oder als Gruppe hätte reisen müssen.
19.9.2012
Vom 08.09.2012-15.09.2012 war ich mit meiner Freundin in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei der Urlaub hat für uns zusammen 1152 Euro gekostet. Gebucht hatten wir außerdem extra ein Doppelzimmer mit Meerblick Samstag 08.09.2012 Ankunft planmäßig um ca 14.00 im Hotel. ... Nach mehrmaligen Nachfragen und weiterem Warten wurde uns gegen 17.00 Uhr mitgeteilt das leider unserer Gewünschtes Zimmer nicht mehr frei wäre, da das Hotel voll ausgebucht sei.
19.10.2020
von Rechtsanwalt Kevin Tidwell
Guten Tag, wir hatten bereits im Januar unsere Reise nach Ouranopolis Griechenland bei Eurowings-Reisen gebucht. ... Die aktuelle Reise sollte ursprünglich vom 10. bis 17. ... Fest steht, wenn wir im Voraus darüber informiert worden wären, dass das von uns ausgesuchte Hotel nicht verfügbar ist, wären wir von der Reise zurückgetreten.
1.12.2013
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geerhte Damen und Herren, ich würde gerne wissen, welche rechtlichen Ansprüche (Reisepreisminderung) ich gegenüber Condor stellen kann. ... Dies stellt in meinen Augen einen erheblichen Reisemangel dar, da ich EXPLIZIT bei der Buchung darauf geachtet habe, mit einer deutschen Airline bzw.

| 27.11.2008
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Transport) Preisminderung bei Reisemangel. ... Der Hinflug am 18.10.2008, sollte 10:10 Uhr und Ankunft 14:10 plus 1,5h fahrt zum Hotel erfolgen. ... Abflug ab München 19:50 Uhr, mit Ankunft in Antalya 23:55 plus 1,5h Transfer zum Hotel (Ankunft ein Tag später 02:00 Uhr).

| 17.5.2013
In zwei Fällen musste in Hotels übernachtet werden, wodurch auch das gastronomische Niveau einer Vier-Stern-Flusskreuzfahrt teilweise heftig unterboten wurde. ... Das heißt, die Reise hätte rechtzeitig abgesagt bzw. den Teilnehmern die Bus-Alternative als Wahlmöglichkeit angeboten werden können. Fast alle Teilnehmer der Reise haben die Reiseleitung vor Ort über die Missstände hingewiesen und angekündigt, Schadenersatz zu fordern.
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