Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

157 Ergebnisse für „hotel urlaub“

Filter Reiserecht
26.3.2016
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag Wir sind Stammgäste in einem hotel in der Türkei und haben wie oft jetzt über Ostern einen kurzfristigen Trip in dieses hotel gebucht. In Antalya angekommen, wurde uns gesagt das unser hotel noch geschlossen hat und wir in ein anderes müssen. Wir hätten diesen Urlaub niemals gebucht, wenn wir das vor reiseantritt gewusst hätten.
21.6.2010
von Rechtsanwalt Michael Manger
Sehr geehrte Damen und Herren, wir waren letztens 1 Woche im Urlaub. Leider war das von uns gebuchte Hotel überbucht. ... Wir waren zwar ganz in der Nähe des von uns gebuchten Hotels untergebracht doch eben in einem anderen.
17.6.2017
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. Vom Veranstalter wurde uns ein 3,5 Sterne Hotel 80km entfernt angeboten, welches wir abgelehnt haben. Das Reisebüro sucht nun nach Alternativen, es gibt aber zum einen kein vergleichbares Hotel am Ort und zum anderen wenn überhaupt nur noch wenige einfachere Hotel, ohne Animation, nur mit einem Restaurant usw.
14.3.2012
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Unser RV ist FTI, wir haben einen Urlaub in den Sommerferien in die Türkei gebucht. ... Wir möchten nun in ein anderes Hotel umgebucht werden, kosten- und zuzahlungsfrei. ... Für diesen Preis ist jetzt natürlich kein anderes/vergleichbares Hotel mehr zu bekommen, auch Hotels mit niedrigerem Standard/Sternen sind erheblich teurer.

| 10.6.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben. ... Auch in den Vertragsunterlagen keinerlei Hinweis darauf, dass das Hotel noch im Bau ist, oder wann es eröffnet. ... Auf Anfrage beim Reiseveranstalter teilte man uns am 26.5. mit, dass das Hotel am 1.7. eröffnen wird.
22.3.2016
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Das Hotel hat nur 10 Zimmer und ist und aus dem letzten Urlaub bekannt. Nun habe ich mit dem Reiseveranstalter ab in den Urlaub Spezial telefoniert und ihm mitgeteilt das dass Hotel noch geschlossen hat. ... Ob ich ein Alternativ Hotel akzeptieren muss ??
12.5.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Problem: 1Urlaub gebucht Anfang April 2am 08.05.2017 15.50 h Information vom Reiseunternehmen: Aus Gran Canaria wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel …..umgebaut wird. Das Hotel besteht aus mehreren Hotelzonen mit jeweils dazugehörigen Swimmingpool. ... Ich möchte nicht auf einer Baustelle Urlaub machen.
13.6.2008
Für die Übernachtung hat der Fragesteller aus seinem Radtourenbuch ein empfohlenes Hotel unter der angegebenen Telefonnummer am 03.05.2008 kontaktiert. ... Sind hier die AGBs des Hotels einschlägig, wenn die Rezeption zu keinem Zeitpunkt die AGBs versendet, noch erwähnt hat – wann konnte der Anrufer Sie zur Kenntnis nehmen?
8.3.2018
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Wir haben einen Urlaub in Italien (Toskana) gebucht auf der Seite von Check24. ... Weil wir dieses Hotel ansprechend fanden haben wir es gebucht. ... Müssen wir das Hotel bezahlt bekommen, dass in der Mail steht oder es auf uns sitzen lassen weil das minderwertige Hotel in der PDF Rechnung genannt wurde?

| 11.8.2011
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Mir wurde ein Alternativangebot gemacht, welches ich aber nicht als gleichwertig gesehen und deswegen auch abgelehnt habe (ich wollte ein Hotel in einer Bucht und einem ruhigen Ort und mir wurde ein Hotel in einer Party-Gegend angeboten). ... Die Alternative darf gleich teuer oder billiger sein, was in dem Hochsaison natürlich bedeutet, ich muss auf ein schlechteres Hotel ausweichen oder ewig suchen oder gar nicht fahren. ... Mein Problem ist auch - wenn ich jetzt sagen würde: ich möchte mein Geld zurück, dann dauert es mit der Überweisung bestimmt noch einige Tage und ich kann gar nicht in den Urlaub fahren, weil ich keine Finanzmittel dafür jetzt übrig habe, noch eine Reise zu buchen und verschieben kann ich diese auch nicht.
28.11.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Das heißt Ab in den Urlaub stellt die Reise selbst zusammen. Flug und Hotel Malediven vom 28.12.15-12.01.16. ... Es liegt bis heute kein Sicherungsschein vor. 04.11.15 Information durch Ab in den Urlaub, Hotel wäre Überbucht.

| 15.1.2018
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Guten Tag, wir haben in den nächsten Tagen eine Reise (Flug+Hotel; Pauschalreise) gebucht. ... Renovierungsarbeiten geschlossen ist und uns eine Hotel-Alternative angeboten. ... Wir nehmen eines der vorgeschlagenen Hotels.
30.9.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hat das Hotel korrekt gehandelt? ... Wie kann ich verhindern das Hotel doppelt zu zahlen? ... Wie soll ich mich gegen über dem Hotel, Mastercard und TC jetzt verhalten?

| 29.10.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Umso überraschter, als ich bei ab-in-den-urlaub Anfang Sept. 2012 in einem im Umbau befindlichen Hotel 5 bezahlbare Zimmer fand. ... Am 16.10.2012 wird ein Fax desVeranstalters TUI an mich weitergeleitet: "Hotel wird nicht rechtzeitig fertig." ... Eigene Recherchen beginnen: Hotel wird, wie geplant, im Dez. 2012 fertig.
16.10.2009
Diese bestand aus - Flug Frankfurt nach New York JFK über London am 04.10.2009 - 3 Nächten Hotel in New York - Inlandsflug nach Orlando ab New York JFK - Mietwagen ab Orlando bis Miami - 3 Nächte Hotel Orlando - 2 Nächte Hotel Fort Myers - 2 Nächte Hotel Miami - anschließender Rückflug von Miami nach Frankfurt über London am 14.10.2009 Den ersten Stress gab es bereits vor Antritt des Urlaubes. ... Es wurde erklärt, dass das Hotel in New York überbucht sei und wir stattdessen ein besseres Hotel bekämen. ... Die Kosten des Fluges hatten jedoch für uns und unseren Urlaub entsprechende Folgen.
29.3.2013
Ca. 6 Wochen danach bekam ich einen Anruf, das Hotel würde nur Gäste ab 16 akzeptieren, ich hätte bei der Anmeldung einen Fehler gemacht (statt K für Kind m für männlich angeklickt) , und fernerhin sei in den Kataloginformationen des Hotels ersichtlich, dass keine Kinder unter 16 akzeptiert würden.
16.1.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
guten Abend ich habe für eine Reise nach China vor etwa 4 Wochen ein Hotel über Booking.com gebucht. ... Heute teilt und Booking.com folgendes mit: "Leider ist das Hotel derzeit nicht in der Lage, Ihre Buchung aufgrund von unvorhergesehenen Umständen für Ihren kommenden Aufenthalt zu berücksichtigen." Besondere Brisanz hat die Situation dadurch, dass in den Reisezeitraum das chinesische Neujahr fällt und Hotels zu normalen Preisen nicht mehr zu bekommen sind.
24.7.2006
von Rechtsanwalt Benjamin Quenzel
Während unseres Aufenthaltes im dortigen Hilton-Hotel wurden uns im Zimmer rd. 800 USD gestohlen. ... Nach Strafanzeige bei der Polizei und einem Gespräch mit dem Security-Verantwortlichen des Hotels teilte uns der Hotel-Manager in einem recht unhöflichen Ton mit, dass das Hotel hierfür keine Verantwortung übernehmen würde, was man auch auf der Rückseite der Hotel-Zimmer lesen könnte. ... Meine Frage ist nun können wir das Hotel bzw.
123·5·8