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105 Ergebnisse für „hotel schadensersatz“

Filter Reiserecht
17.6.2017
249 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. Vom Veranstalter wurde uns ein 3,5 Sterne Hotel 80km entfernt angeboten, welches wir abgelehnt haben. Das Reisebüro sucht nun nach Alternativen, es gibt aber zum einen kein vergleichbares Hotel am Ort und zum anderen wenn überhaupt nur noch wenige einfachere Hotel, ohne Animation, nur mit einem Restaurant usw.

| 15.1.2018
152 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Wir nehmen eines der vorgeschlagenen Hotels. ... Und falls ja, kann ich die Kosten vom Veranstalter als Schadensersatz fordern? ... Kann ich hier in der Differenz etwas als Schadensersatz einfordern?
7.3.2007
3121 Aufrufe
Vor 2 Wochen war ich für 3 Nächte in einem 4-Sterne-Hotel an der Ostsee. Gebucht habe ich bereits 12/2006 über eine Hotline des Hotels, das Angebot für das Arrangement (das neben den Übernachtungen Frühstück, zwei Wellnessgutscheine, ein Candlelight-Dinner sowie 2 Saunatücher enthielt) war in einem Info-Blatt der Berliner Sparkasse. ... Vor Ort stellte ich bedeutsame Mängel im Hotelbereich fest, die trotz meiner Beschwerde nicht behoben wurden.
26.3.2016
1062 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Guten Tag Wir sind Stammgäste in einem hotel in der Türkei und haben wie oft jetzt über Ostern einen kurzfristigen Trip in dieses hotel gebucht. In Antalya angekommen, wurde uns gesagt das unser hotel noch geschlossen hat und wir in ein anderes müssen. ... Wie sieht das rechtlich aus mit Erstattungen und /oder Schadensersatz?
29.9.2014
1025 Aufrufe
Bei Ankunft am Hotel sagte man uns, das Hotel sei überbucht und bekamen ein minderwertiges Ersatzhotel angeboten. Dieses haben wir ausgeschlagen und sind in der Nacht dann wieder zurück nach Hause gefahren, da im Umkreis kein Hotel zu finden war. ... Meine Fragen daher: Wie viel Schadensersatz kann ich verlangen?
16.1.2017
292 Aufrufe
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
guten Abend ich habe für eine Reise nach China vor etwa 4 Wochen ein Hotel über Booking.com gebucht. ... Heute teilt und Booking.com folgendes mit: "Leider ist das Hotel derzeit nicht in der Lage, Ihre Buchung aufgrund von unvorhergesehenen Umständen für Ihren kommenden Aufenthalt zu berücksichtigen." Besondere Brisanz hat die Situation dadurch, dass in den Reisezeitraum das chinesische Neujahr fällt und Hotels zu normalen Preisen nicht mehr zu bekommen sind.
28.11.2015
945 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Flug und Hotel Malediven vom 28.12.15-12.01.16. ... Es liegt bis heute kein Sicherungsschein vor. 04.11.15 Information durch Ab in den Urlaub, Hotel wäre Überbucht. ... Das alternativ Hotel bietet keinerlei Vergleich in Lage, Ambiente und Ausstattung.
21.9.2008
1701 Aufrufe
Ein Hotel in Livingstone fuer die Uebernachtung vom 4.9. zum 5.9. hatten wir schon bezahlt. ... SAA bezahlte Hotel und Verpflegung fuer die zusaetzliche Uebernachtung in Johannesburg (4.9.... Trotzdem: 1) Besteht die Moeglichkeit auf Schadensersatz von SAA aufgrund der 24h Verzoegerung beim Weiterflug (Johannesburg nach Livingstone)?
1.6.2007
4037 Aufrufe
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Nach einer Woche kamen die Reiseunterlagen, es war das falsche Hotel gebucht worden. ... Die hatten die Umbuchung angeblich versucht, aber festgestellt, dass das Hotel mittlerweile ausgebucht war.
10.6.2014
1206 Aufrufe
. - 28.06.2014 Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben und das Hotel Eröffnet Anfang Mai / 2014. ... Dies alles hat das alternativ angebotene Hotel nicht! ... Für die In frage kommende Hotels kosten jetzt auch natürlich ein paar Tage vorher mehr!
10.11.2010
3364 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Mehrere Telefonate brachten mit dem Hotel nichts. ... Vom Hotel war auch keine Hilfe vorhanden. ... Habe ich das Recht auf Schadensersatz?
28.11.2017
126 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Wir befinden uns noch im Hotel. ... Was können wir an Schadensersatz fordern? ... Hotel will dass wir eine Verschwiegenheitserklärung bzgl.
9.7.2009
2787 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Wartezeit auf dem Flughafen in ein Hotel, holte uns 9 Stunden später wieder ab, brachte die Fluggäste zum Flughafen, wo dann 15 Stunden später nach der geplanten Abflugzeit der Flug nach Köln begann. ... Ich möchte aber (Frankfurter Tabelle) 250 € als Schadensersatz.
13.11.2018
| 47,00 €
53 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Am Zielort hatten wir für 5 Tage einen Mietwagen und Hotelzimmer gebucht. ... Wir hatten für den Anreisetag - wie gesagt - am Zielort einen Mietwagen gebucht und für die Nacht ein Hotelzimmer. ... S-Bahn-Ticket vom Wohnsitz zum Hauptbahnhof2,80 € 3.S-Bahn-Ticket vom Wohnsitz zum Hauptbahnhof2,80 € 4.Bahn-Ticket (2 Personen) Hauptbahnhof nach Genf349,20 € 5.SIXT Gebühren für den 27.07. bis 28.07.2018 (nicht nutzbar)161,28 € 6.Hotelzimmer für den 27.07. bis 28.07.2018 (nicht nutzbar)707,22 € 7.Schadensersatz gemäß EU261 Passagier 1250,00 € 8.Schadensersatz gemäß EU261 Passagier 2250,00 € In Summe: 1.730,10 € Wir haben easyjet die Rechnungen am 02.08.2018 zugeschickt und die Gesellschaft aufgefordert, die Kosten zu erstatten.
13.4.2010
4401 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Beim Antreffen in dem gebuchten Hotel auf den Bahamas wurde uns seitens des Hotel mitgeteilt, dass unser Reiseveranstalter das Hotel nicht bezahlt hat, daraufhin riefen wir bei unserem Reiseveranstalter an und reklamierten diesen Mangel uns wurde zugesichert, dass das Hotel bezahlt wurde und wir in unser Zimmer einziehen können. Doch dann stellte sich heraus, dass das Hotel überbucht war. ... Da die Reise so stark beeinträchtigt war, dass sie sogar eine Minderungsquote von 60% (45% + 15%) rechtfertigte, besteht ein Anspruch auf Schadensersatz wegen entgangener Urlaubsfreude (§ 651 f Abs 2  in Höhe 50% des Reisepreises.
12.2.2019
| 35,00 €
85 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Als Alternative wurde uns das Hotel TUI MAGIC LIFE Penelope Beach zum gleichen Zeitraum angeboten. Dieses Hotel bietet keine Kinderbetreuung ab 2 Jahren an, so dass dies keine Option für uns darstellt. ... Meine Frage: Besteht in diesem Fall die Möglichkeit Schadensersatz von robinson.com aufgrund der Vereitelung der ursprünglichen Reise zu bekommen?
29.1.2008
8922 Aufrufe
Sehr geehrte Damen und Herren, in unserem Winterurlaub habe ich bei einem Sturz auf dem Schihang unseren Hotel-Zimmerschlüssel verloren. Die Geschäftsführerin des Hotels meint nun, dass das Hotel nicht mehr sicher ist, da es sich um den Schlüssel einer Schließanlage handelt. ... Es wurde uns auch nicht gesagt, dass der Schlüssel im Hotel bleiben muss.
25.9.2008
26708 Aufrufe
Ich erhielt einen Gutschein mit der detaillierten Aufstellung der Leistungen - jedoch befristet bis zum 08.03.2008 Versuche in dem Hotel telefonisch ein Zimmer zu buchen scheiterten regelmäßig. ... Ein anruf im August diesen Jahres in dem Hotel erbrachte, das diese Hotel gar keine Gutscheine von Animod mehr annimmt. ... Außerdem sei das Hotel mein Vertragspartner - Animod sei nur Vermittler und hätte das damals gezahlte Geld bereits an das Hotel weitergeleitet.
123·5·6