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52 Ergebnisse für „hotel reiseveranstalter storno“

Filter Reiserecht
29.3.2013
Ca. 6 Wochen danach bekam ich einen Anruf, das Hotel würde nur Gäste ab 16 akzeptieren, ich hätte bei der Anmeldung einen Fehler gemacht (statt K für Kind m für männlich angeklickt) , und fernerhin sei in den Kataloginformationen des Hotels ersichtlich, dass keine Kinder unter 16 akzeptiert würden. ... Man lässt mich aber nicht aus der Buchung heraus, da der Fehler bei mir läge dh ein kostenloses Storno wird mir verwehrt.

| 10.6.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Wir haben Anfang März eine Reise bei einem namhaften Reiseveranstalter gebucht. ... Auf Anfrage beim Reiseveranstalter teilte man uns am 26.5. mit, dass das Hotel am 1.7. eröffnen wird. ... Auf erneuter Anfrage hin, mit diesen Informationen in der Email, teilte mir nun der Reiseveranstalter mit, dass er uns nicht bestätigen kann, dass das Hotel definitiv zu unserem Reisetermin geöffnet haben wird.

| 31.10.2007
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Die Reservierung kann vom Hotel daher nicht aufrecht erhalten werden." ... Als letzte Alternative bietet GTI Travel die Möglichkeit des Storno an. Es ist wohl anzunehmen, dass es GTI Travel nicht erst 4 Tage vor Abflug aufgefallen ist, dass dieses Hotel um diese Zeit geschlossen ist.
13.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
Letzte Woche Samstag (08.09.2007) habe ich per Internet bei einem großen Reiseveranstalter eine einwöchige Pauschalreise für eine Person gebucht. ... DAS HOTEL BEMÜHT SICH UM BAUSTELLENABGEWANDTE UNTERBRINGUNG." ... Ich schrieb dann sofort einen Brief an den Reiseveranstalter (und sein Tochterunternehmen, denn auf dem Brief und auf dem Briefumschlag waren jeweils eine andere Adresse und Firma angegeben).

| 29.6.2016
Sofort darauf wurde die Stornierung bearbeitet und der Reiseveranstalter verlangt nun 90% Storno Gebühren.
1.6.2007
von Rechtsanwalt Elmar Dolscius
Nach einer Woche kamen die Reiseunterlagen, es war das falsche Hotel gebucht worden. ... Der Reiseveranstalter räumte für eine Gebühr die Umbuchung der Reise ein. ... Die hatten die Umbuchung angeblich versucht, aber festgestellt, dass das Hotel mittlerweile ausgebucht war.

| 29.12.2011
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Hallo, wir haben eine Kombisreise (Hotel 5* und Schiff) in die Karibik gebucht (Reisebestätigung vom 12.06.2011). Es stellte sich im nachhinein heraus, dass das Hotel immer schlechtere Bewertungen erhält. Am 30.07.2011 haben wir erstmals bei unserem Reiseveranstalter angefragt, ob es möglich ist, aufgrund der schlechten Bewertungen ein anderes Hotel zu buchen, dies sollte geprüft und wir zurück gerufen werden, allerdings erfolgte dies bis zum heutigen Tag nicht.
15.2.2019
von Rechtsanwältin Andrea Brümmer
Der Reiseveranstalter HHT hat Insolvenz angemeldet will aber noch Reisen bis 20.2. durchführen. Auf Nachfrage hat uns das Hotel mitgeteilt, dass wir bei Ankunft den Preis für das Hotel erneut bezahlen müssen. ... Wie können wir verhindern, diese Reise antreten zu müssen ohne auf den Kosten wegen Storno oder Rücktritt sitzen zu bleiben?

| 22.10.2021
| 25,00 €
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Mir wurde von der TUI für eine gebuchte Pauschalreise kurzfristig (8 Tage vor Antritt; Buchung 26.2.21) eine Umbuchung des Hotels mitgeteilt. ... Die durch TUI erfolgte Umbuchung auf das Hotel „Principe Grand Punta Cana" akzeptiere ich nicht. ... Wir hatten das gewählte Hotel "Bahia Principe Grand La Romana" u.a. wg. der guten Wassersportmöglichkeiten in Verbindung mit dem Erholungswert ausgesucht und auch Kontakt mit einem entsprechenden Fremdanbieter aufgenommen. 2.

| 25.1.2010
Reiseveranstalter in einem Reisebüro die Reisebausteine Flug, Hotel und Musical vom 09.01.10 - 10.01.10 für 2 Personen. ... , da Hotel und Musical Kulanz ablehnen. ... Trotz aller Bemühungen waren wir gar nicht in der Lage die Leistungen Hotel und Musical überhaupt in Anspruch zu nehmen!

| 19.4.2014
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Mit Hinweis, dass ich eine Kostenaufstellung für den mir gesetzlich zustehenden Namenschange (ungleich Umbuchung) wünsche, bekam ich folgende Mitteilung meines Reisevermittlers ab-in-den-Urlaub: Zitat: "soeben hat uns Ihr Reiseveranstalter "XFTI" folgende Mitteilung übermittelt.: *** Eine Namensänderung für beide Kunden wurde vom Hotel abgelehnt.
12.4.2021
| 55,00 €
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Guten Tag , hier unser Problem : Wir haben 2020 eine 14tägige Pauschalreise über das Reiseportal check 24 nach Teneriffa für September 2020 gebucht und bereits mit €4.514,-- an den Reiseveranstalter D.E.S. travelers Berlin bezahlt. ... In der Zwischenzeit sind wir schon bei 55% Stornogebühren, wenn wir heute stornieren würden.
3.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Manche Reiseveranstalter machen so was ja. ... Bei Stornierung der Reise soll ich deshalb die Stornokosten tragen.

| 20.7.2020
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Will heißen: Flüge separat über Eurowings gebucht und unser Hotel auf Mallorca über unser Reisebüro. ... Jetzt kommen wir zum Punkt: Leider konnte uns weder TUI als Reiseveranstalter noch das Reisebüro konkret sagen, wie der Corona-Schutz im Urlaub umgesetzt wird. ( Buffet!? ... Nun haben wir erfahren, dass unser gebuchtes Hotel in Cala Ratjada/Mallorca gar nicht offen hat und Freunde von uns, die letzte Woche geflogen sind, sind in einen anderen Ort gekommen, da "unser" Hotel ja nicht geöffnet ist.

| 1.6.2010
Mietwagen, Flug und Hotels) durch Schweden im Wert von 1496€ gebucht. ... Die Fahrt zum Hotel, das 150km entfernt ist nochmal 1,5h Stunden, sodass ich erst gegen 24 Uhr im Hotel bin. ... Diese sind mir nicht erklärlich, da ich der Meinung bin sie sind 1. zu hoch und 2.hat der Reiseveranstalter gegen sein eigenes AGB verstoßen (Punkt 11 und nicht Erfüllung der Reisebedingungen).

| 15.10.2006
(sind gesamt ca. 1275 Euro) Hotel: 22.+23.11.06 Hotel A 24.11.06 Hotel B 25.+26.11.06 Hotel C 1 27.-29.11.06 Hotel D Insgesamt müßten das 3006 Euro sein. ... Ihrem Katalog sind die Hotels so möglich. ... Ich lehnte das Hotel C3 ab, wäre aber während des Aufenthalts bezüglich Hotel C1 dann eben flexibel oder notfalls würde ich auch das Hotel C2 in der Anlage nehmen - das noch teuere und unschönere Hotel C3 aber auf keinen Fall.
26.1.2014
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Hotel + Flug gebucht. ... Können wir die Reise komplett stornieren (ohne Stornozuschlag von 40%) oder nur den Flug stornieren und anderweitig einen neuen Non-Stop-Flug buchen?
12.5.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Problem: 1Urlaub gebucht Anfang April 2am 08.05.2017 15.50 h Information vom Reiseunternehmen: Aus Gran Canaria wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel …..umgebaut wird. Das Hotel besteht aus mehreren Hotelzonen mit jeweils dazugehörigen Swimmingpool. Die Renovierung findet Hotelzonenweise statt In dieser Zeit werden in dem betroffenen Bereich keine Hotelgäste untergebracht.
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