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71 Ergebnisse für „hotel reisemangel“

Filter Reiserecht

| 4.3.2015
826 Aufrufe
Ich habe LMX Travel angeschrieben und mitgeteilt, dass ein Reisemangel vorliegt, da der Hotelname "Intercontinental" ein eindeutiges Leistungsmerkmal ist und sich der Leistungsumfang des Reisevertrages durch die Namensänderung dieses renommierten Hotels in ein "No Name" Hotel deutlich geändert hat. ... LMX hat zurückgeschrieben, dass die Änderung des Hotelnamens oder der Wegfall eines Markennamens noch keinen Reisemangel darstellt. ... Hat der bestehende Hotel Voucher überhaupt Gültigkeit, da auf einen ganz anderen Hotelnamen ausgestellt?
11.4.2013
1375 Aufrufe
Zu Beginn des Konklave bin ich angereist- das Hotel war überbucht. ... Das angebotene Hotel habe ich abgelehnt, da die Lage überhaupt nicht in Frage kam. ( ich kenne mich in Rom gut aus, da ich dort ca. 2x im Jahr bin) Ich habe ein Upgrade auf ein 5Sterne Hotel in der Stadtmitte angenommen, da ich ja irgendwo bleiben mußte und mir die Lage und Ausstattung diese Hotel bekannt war. Es handelt sich um ein wirklich gutes Hotel, aber mir ging es ja um die Lage!
3.9.2017
147 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Das Reisebüro=Veranstalter hat uns somit ein Gesamtpaket mit allen Hotels und den Fähren berechnet. ... Als wir so gegen 16.30 Uhr am Hotel eintrafen, wurde uns mitgeteilt dass, das Hotel überbucht ist und das uns 2 Zimmer in einem anderen Hotel gebucht wurden sind. ... Das neue Hotel war mindestens gleichwertig bzw. sogar besser (das nur am Rande) Jetzt meine Fragen dazu: 1.Meiner Meinung nach liegt hier ein Reisemangel vor (andere Unterkunft als gebucht), wenn dem so ist, welcher Paragraf findet hier Anwendung?
17.6.2017
255 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. Vom Veranstalter wurde uns ein 3,5 Sterne Hotel 80km entfernt angeboten, welches wir abgelehnt haben. Das Reisebüro sucht nun nach Alternativen, es gibt aber zum einen kein vergleichbares Hotel am Ort und zum anderen wenn überhaupt nur noch wenige einfachere Hotel, ohne Animation, nur mit einem Restaurant usw.
19.11.2015
590 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren RAe, am 7.9.15 habe ich für 2 Personen eine Flugreise in ein 5*Clubhotel an der Türkischen Riviera gebucht,die für uns jedoch eine herbe Enttäuschung war.Nach unserer Ankunft am Zielort musste ich feststellen,dass diese Hotelanlage wegen der dort herrschenden unzumutbaren Zustände sowohl in Bezug auf die Gästeunterbringung als auch auf den übrigen Hotelservice in keiner Weise den Bewertungskriterien der Europäischen Hotelstars Union entspricht,was mich veranlasste dieses Hotel nach 5 Tagen zu verlassen ,und in ein benachbartes 4* Hotel umzuziehen.Wegen Unerreichbarkeit eines Vertreters des Reiseveranstalters im Urlaubsort konnte ich die massiven Reisemängel im gebuchten Hotel nicht rechtzeitig reklamieren,habe aber leider durch den ständigen Stress den wir in dieser „Luxusanlage" ausgesetzt waren die Möglichkeit einer telefonischen Reklamation direkt in der Zentrale des Reiseveranstalters in Hannover übersehen,was ich allerdings nach meiner Rückkehr per Einschreiben unter Beifügung entsprechenden Bildmaterials fristgerecht nachgeholt habe ,mit der Aufforderung mir für den durch diese Reisemängel entstandenen Unkosten Schadenersatz i.H.v. € 2.465 zu leisten .Zur Begründung meiner Schadenersatzforderung habe ich mich auf die Verletzung der gesetzlichen Beratungs-und Auskunftspflichten dessen Reisebüromitarbeiter berufen.Diese haben nämlich im Verkaufsgespräch versäumt klarzustellen,das das türkische Bewertungssystem für Hotelanlagen unter keinen Bedingungen auf die Bewertungskriterien der Europäischen Hotelstars Union übertragbar ist, und die von mir gebuchte Hotelanlage bestenfalls die Kriterien eines „Tourist Hotels"(Unterkunft für einfache Ansprüche)erfüllt.Aufgrund meiner weiteren Recherchen im Internet konnte ich in Erfahrung bringen,dass sogar im türkischen Reiseportal „VAYBEE"(in deutscher Sprache)die erheblichen Unterschiede in der Klassifizierung europäischer und türkischer Hotelanlagen hervorgehoben wurde mit dem Hinweis,dass türkische 5*Hotels höchstens mit dem 2* Standard europäischer Hotels vergleichbar sind.Diese Besonderheiten im Bewertungssystem europäischer und türkischer Hotelanlagen blieben während des Verkaufsgesprächs völlig unerwähnt mit der Folge,dass dem Reisekunden durch irreführende Werbung in den als Bestandteil des Reisevertrags geltenden Reiseprospekten,minderwertige Hotelanlagen als qualitativ hochwertige Ferienobjekte verkauft werden.Diese objektiv falsche,an Betrug grenzende Verbrauchertäuschung bedeutet m.E. nicht nur eine Verletzung gesetzlicher Informations-und Wahrheitspflichten,sondern ist nach Auffassung des EG in Luxemburg eine Schadenersatzansprüche auslösende unerlaubte Handlung selbst dann wenn der Reiseanbieter sich bemüht hat fehlerhafte Angaben zu vermeiden,ganz zu schweigen ,wenn ,wie im vorliegenden Fall dem Reisekunden zu dessen Nachteil bewusst Informationen über unterschiedliche Bewertungssysteme türkischer und europäischer Hotelanlagen vorenthalten werden.... Da der Reiseveranstalter trotz eindeutiger Sach-und Rechtslage meine Schadenersatzforderung abgelehnt hat,beabsichtige ich in dieser Sache de Rechtsweg zu beschreiten,und bitte Sie daher um Ihre Einschätzung der Erfolgsaussichten meiner Schadenersatzklage,auch unter Berücksichtigung der Tatsache ,dass die Reisemängelanzeige erst nach Beendigung meiner Urlaubsreise erfolgte.

| 13.1.2017
200 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Am 15.11.16 erhielten wir durch die Rezeption ein Schreiben das unser Hotel vorzeitig schließt und wir die letzten Tage, 20.11-21.11.16, in einem anderen Hotel untergebracht werden. Uns wurde angeboten bereits am 16.11.16 in das Ausweich Hotel umzuziehen, was wir jedoch ablehnten. ... Das erschien uns zu gering für die von uns angeführten Reisemängel und ich schrieb erneut das Reiseunternehmen an und verlangte eine deutliche Nachbesserung ihres Angebots.
14.3.2012
2689 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel wird nicht rechtzeitig fertig gestellt, hierüber haben wir auch schon eine Bestätigung. Wir möchten nun in ein anderes Hotel umgebucht werden, kosten- und zuzahlungsfrei. ... Für diesen Preis ist jetzt natürlich kein anderes/vergleichbares Hotel mehr zu bekommen, auch Hotels mit niedrigerem Standard/Sternen sind erheblich teurer.

| 14.10.2008
2659 Aufrufe
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Als wir dann im Hotel ankamen, wurden wir erst einmal in eine kleine Pension verfrachtet (das Hotel war überbucht). ... Sie war etwa 80m vom Hotel entfernt. Die Mahlzeiten konnten wir ganz normal im Hotel zu uns nehmen.
19.9.2012
1087 Aufrufe
Vom 08.09.2012-15.09.2012 war ich mit meiner Freundin in einem 5 Sterne Hotel in der Türkei der Urlaub hat für uns zusammen 1152 Euro gekostet. Gebucht hatten wir außerdem extra ein Doppelzimmer mit Meerblick Samstag 08.09.2012 Ankunft planmäßig um ca 14.00 im Hotel. ... Nach mehrmaligen Nachfragen und weiterem Warten wurde uns gegen 17.00 Uhr mitgeteilt das leider unserer Gewünschtes Zimmer nicht mehr frei wäre, da das Hotel voll ausgebucht sei.
1.12.2013
3467 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Dies stellt in meinen Augen einen erheblichen Reisemangel dar, da ich EXPLIZIT bei der Buchung darauf geachtet habe, mit einer deutschen Airline bzw.
25.2.2011
1896 Aufrufe
von Rechtsanwalt Dr. Danjel-Philippe Newerla
Aus diesem Grund das Hotel gebucht. ... Viele Hotels erst ab 4 Jahren. ... Dann ist die Anlage abgewohnt und entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel.

| 29.12.2011
1103 Aufrufe
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Es stellte sich im nachhinein heraus, dass das Hotel immer schlechtere Bewertungen erhält. ... Kann bei einem 5*-Hotel nicht von einem gewissen Standard ausgegangen werden und wenn viele Urauber von den Wänden tropfenden Wassers und schmutzigen Zimmern berichten, von einem erheblichen Reisemangel ausgegangen werden (Fotos sind bei einigen Bewertungen angefügt)? Oder muss man erst dort hinfahren, sich seinen Urlaub auf gut deutsch "versauen" und kann erst dann von einem Reisemangel sprechen?
16.10.2013
803 Aufrufe
In der Bestätigung der Reise war bestätigt worden, dass wir das Hotel x gebucht haben. Als wir jedoch im Reiseland angekommen waren, hieß es, dass Hotel sei ausgebucht und eine entsprechende Buchung von mir läge nicht vor. Nachdem wir das bei der Reiseleitung bemängelt hatten, hat der Reiseveransalter uns an ein anderes Hotel verwiesen.
29.3.2013
829 Aufrufe
Ca. 6 Wochen danach bekam ich einen Anruf, das Hotel würde nur Gäste ab 16 akzeptieren, ich hätte bei der Anmeldung einen Fehler gemacht (statt K für Kind m für männlich angeklickt) , und fernerhin sei in den Kataloginformationen des Hotels ersichtlich, dass keine Kinder unter 16 akzeptiert würden.

| 27.11.2008
6267 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Transport) Preisminderung bei Reisemangel. ... Der Hinflug am 18.10.2008, sollte 10:10 Uhr und Ankunft 14:10 plus 1,5h fahrt zum Hotel erfolgen. ... Abflug ab München 19:50 Uhr, mit Ankunft in Antalya 23:55 plus 1,5h Transfer zum Hotel (Ankunft ein Tag später 02:00 Uhr).
12.5.2017
127 Aufrufe
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Sehr geehrte Damen und Herren, Problem: 1Urlaub gebucht Anfang April 2am 08.05.2017 15.50 h Information vom Reiseunternehmen: Aus Gran Canaria wurde uns mitgeteilt, dass das Hotel …..umgebaut wird. Das Hotel besteht aus mehreren Hotelzonen mit jeweils dazugehörigen Swimmingpool. Die Renovierung findet Hotelzonenweise statt In dieser Zeit werden in dem betroffenen Bereich keine Hotelgäste untergebracht.
30.6.2014
2027 Aufrufe
Guten Tag, kurz zum Sachverhalt. Ich bin Deutscher und habe eine türkische Frau mit türkischem Pass und einem gültigen Aufenthatstitel in Deutschland. Wir wollten vor einigen Tagen in den Urlaub nach Ägypten reisen.
28.11.2017
126 Aufrufe
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Sehr geehrte Damen und Herren wir sind während unseres 5tägigen Aufenthalts in einem Hotel auf der Insel Ko Samui (Thailand) im Zimmer beklaut worden. ... Wir befinden uns noch im Hotel. ... Hotel will dass wir eine Verschwiegenheitserklärung bzgl.
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