Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

10 Ergebnisse für „hotel ersatzhotel“

Filter Reiserecht
11.4.2013
1374 Aufrufe
Zu Beginn des Konklave bin ich angereist- das Hotel war überbucht. ... Das angebotene Hotel habe ich abgelehnt, da die Lage überhaupt nicht in Frage kam. ( ich kenne mich in Rom gut aus, da ich dort ca. 2x im Jahr bin) Ich habe ein Upgrade auf ein 5Sterne Hotel in der Stadtmitte angenommen, da ich ja irgendwo bleiben mußte und mir die Lage und Ausstattung diese Hotel bekannt war. Es handelt sich um ein wirklich gutes Hotel, aber mir ging es ja um die Lage!
13.4.2010
4400 Aufrufe
von Rechtsanwalt Sven Kienhöfer
Beim Antreffen in dem gebuchten Hotel auf den Bahamas wurde uns seitens des Hotel mitgeteilt, dass unser Reiseveranstalter das Hotel nicht bezahlt hat, daraufhin riefen wir bei unserem Reiseveranstalter an und reklamierten diesen Mangel uns wurde zugesichert, dass das Hotel bezahlt wurde und wir in unser Zimmer einziehen können. Doch dann stellte sich heraus, dass das Hotel überbucht war. ... Wir checkten dann schließlich in ein anderes Hotel ein mit erheblichen Abweichungen zu unserem gebuchtem Hotel ---> siehe Mängeliste Aufgrund dieser Sachlage habe ich im Internet recherchiert und bin auf diverse Gerichtsurteile gestoßen: Schadenersatz wegen Unterbringung in einem nicht gleichwertigen Ersatzhotel Erfährt ein Urlauber bei Anreise am Urlaubsort von der Überbelegung seines gebuchten Hotels und wird in einer nicht gleichwertigen Ersatzunterkunft untergebracht, stellt dies einen erheblichen Reisemangel dar und rechtfertigt eine Reisepreisminderung.

| 25.10.2010
2532 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Vor einigen Monaten habe ich in einem kleinen Dorf in Bayern ein Hotel (Hotel E...) gebucht, da ich in der Nähe zu einer Veranstaltung eingeladen war. ... Mit freundlichen Grüßen Ihr HRS-Team" Wegen meines schweren Gepäcks und dem inzwischen drängenden Termin nahm ich (wie auch vorher schon zum Hotel E...) ein Taxi zum Ersatzhotel und auch am nächsten Tag wieder von dort zurück zum Bahnhof (durch die Lage ist dies zu rechtfertigen). ... HRS oder das Hotel?
21.6.2010
13568 Aufrufe
von Rechtsanwalt Michael Manger
Leider war das von uns gebuchte Hotel überbucht. ... Wir waren zwar ganz in der Nähe des von uns gebuchten Hotels untergebracht doch eben in einem anderen. ... Unser gebuchtes Hotel hatte im Internet die Auszeichnung Excellent und das wir bekommen haben "Nur" gut.
29.9.2014
1025 Aufrufe
Bei Ankunft am Hotel sagte man uns, das Hotel sei überbucht und bekamen ein minderwertiges Ersatzhotel angeboten. Dieses haben wir ausgeschlagen und sind in der Nacht dann wieder zurück nach Hause gefahren, da im Umkreis kein Hotel zu finden war. ... Allerdings plane ich nicht mehr in dieser Hotelkette zu übernachten und empfinde 150,. als einen Witz.
19.8.2011
1605 Aufrufe
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Hallo ich habe am 09.08.2011 eine Reise für um die 400€ gebucht und mehrere Stunden damit verbracht ein gutes Hotel rauszusuchen. ... Heute(19.08.2011), sagenhafte 3 Tage vorher bekomme ich eine email von lastminute.com, dass das Hotel dann doch nicht mehr verfügbar ist. Es wird mir jetzt ein Ersatzhotel angeboten, dass aber keine guten Bewertungen hat.
10.6.2014
1206 Aufrufe
. - 28.06.2014 Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben und das Hotel Eröffnet Anfang Mai / 2014. ... Dies alles hat das alternativ angebotene Hotel nicht! ... Für die In frage kommende Hotels kosten jetzt auch natürlich ein paar Tage vorher mehr!
2.5.2018
95 Aufrufe
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Da wir die Reise bereits im März gebucht haben, haben wir uns heute im Internet informiert, welche Hotels am Urlaubsort noch verfügbar sind, leider sagt uns keines der Hotels zu bzw. das damalige Hotel 2. ... Die Problematik liegt somit beim Hotel bzw. Reiseveranstalter, bei dem wir nun das Hotel gebucht haben.
15.2.2013
907 Aufrufe
Ich buchte am 1.1.2012 2 Hotelzimmer für März 2013 über das Portal Hotels.com und erhielt dafür die Buchungsbestätigung. . Als ich gestern in diesem Hotel noch einen Tag dazu buchen wollte, wurde mir vom Hotel gesagt, dass bei Ihnen keine Buchung vorliegt. ... Auf die Aufforderung die Mehrkosten für ein Ersatzhotel zu übernehmen, wurde mir gesagt, dass es keine garantierte Buchung sei und Sie die Kosten hierfür nicht übernehmen würden.
1