Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

42 Ergebnisse für „hotel buchungsbestätigung“

Filter Reiserecht

| 11.11.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich habe folgende Buchungsanfrage per Email an ein Hotel geschickt: Hallo, wir suchen für den Zeitraum 05.-08.11.2015 zwei Doppelzimmer (!) ... Das Hotel hat wie folgt geantwortet: Guten Tag Herr F., vielen Dank für Ihre Email. ... Meines Erachtens ist die Buchungsbestätigung widersprüchlich ("...bestätige ich ihre Buchung...") und trickreich formuliert (Der Betrag von 99,- Euro wird wiederholt und nicht auf die abweichenden Gesamtkosten hingewiesen).
28.11.2015
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Flug und Hotel Malediven vom 28.12.15-12.01.16. Gesamtpreis da. 3200€ Buchungsbestätigung von Unister Travel mit der Nennung der Leistungsträger (hotelshop24ag und flugshop24ag KlotenSchweiz) 02.09.15 Abbuchung des Gesamtbetrages per Lastschrift von unserem Konto. ... Das alternativ Hotel bietet keinerlei Vergleich in Lage, Ambiente und Ausstattung.
8.6.2015
Von einer Mitarbeiterin des Hotels wurde ein uns Preis für 5 Zimmer von 410,- € bestätigt. ... Trotz Vorlage des Buchungsbestätigung auf der die 410,- € klar festgeschrieben waren, ließ sich das Hotel nicht auf den Preis ein und verwies auf einen Fehler durch den Azubi. Da wir auf unseren gebuchten Zug mussten, habe ich die Rechnungen unter Vorbehalt bezahlt und dies auch auf diesen schriftlich vermerkt und durch die Angestellte im Hotel unterschreiben lassen.
14.6.2010
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Das Hotel möchte die Stornierung aber nicht annehmen, vor allem, weil bereits andere Anfragen an das Hotel gekommen sind, die aufgrund meiner Buchung alle negativ beschieden wurden. ... Kann ich dem Hotelier gegenüber Zahlungsansprüche anlehnen mit der Begründung, dass er die in der Buchungsbestätigung angegebene Klausel trotz eines evtl. Schadens durch Nichtauslastung des Hotels gegen sich gelten lassen muss?
15.2.2013
Ich buchte am 1.1.2012 2 Hotelzimmer für März 2013 über das Portal Hotels.com und erhielt dafür die Buchungsbestätigung. . Als ich gestern in diesem Hotel noch einen Tag dazu buchen wollte, wurde mir vom Hotel gesagt, dass bei Ihnen keine Buchung vorliegt. Beim Nachfragen bei hotels.com wurde herausgefunden, dass diese einen Übertragungsfehler gemacht hatten und anstelle von 2013 2012 gebucht hatten.
21.5.2014
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Ich habe im Internet über den Vermittler (hostelbookers) ein Hotel in Frankfurt für Januar 2015 bebucht. ... Gestern bekam ich einen Anruf vom Hotel, dass das Hotel überbucht ist und sie mir nur eine Ersatzunterkunft 30-40 km entfernt anbieten könne, dies würde ich auch erst im Januar 2015 erfahren. ... Wir werden für Sie eine andere Unterkunft suchen müssen, möchten Sie allerdings darüber informieren, dass wir Ihnen nicht zusichern können, dass sich das Hotel in der Nähe unseres Hotels befinden wird.

| 2.9.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Sehr geehrte Damen und Herren, am 29.07.2010 habe ich in einem Hotel ein DZ für die Zeit vom 25.-30.08.2010 gebucht. ... Wir wurden in einem deutlich schlechteren Zimmer untergebracht und haben das Hotel ca. drei Stunden später wieder verlassen. ... Wenn ja - muss man den 29.07.2010 (die erste Buchungsbestätigung) oder kann man den 17.08.2010 (die Bestätigung des veränderten Anreisetermins) als den offiziellen Termin für die Buchungsbestätigung ansehen?
15.2.2017
von Rechtsanwalt Carsten Neumann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe derzeit mit folgendem Problem zu kämpfen: Ich habe am 29.12.2017 eine Zimmerreservierung für den 05.01.17 bis 07.01.17, in einem Hotel getätigt, am gleichen Tag kam noch die Bestätigung des Hotels bei mir an mit folgendem Text: ""Gerne bestätigen wir Ihnen nachfolgende Reservierung laut unserer Preisliste" Preis etc...

| 14.10.2011
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ich habe am 23.8. telefonisch ein Hotelzimmer auf Usedom gebucht (für meine Freundin, ihren Sohn und mich) und am 24.8. die Bestätigung dafür per Email erhalten (die Bestätigung als Anhang war mit 23.8. datiert). 1435 Euro war der Buchungswert, 922.50 Euro möchte das Hotel haben, nachdem ich ca. 14 Stunden vor Ankunft am 30.8./31.8. ... Alleine kann ich mir auch 922.50 nicht leisten und frage mich, ob ich vielleicht aus der Sache rauskomme aufgrund einer fehlerhaften Form der Buchungsbestätigung oder vielleicht aufgrund eines vielleicht gesetzlich existierenden Widerrufsrechts bei telefonischen Geschäften ("Haustürgeschäft") von 7 Tagen oder so?
24.10.2012
Ich habe mich auf der Homepage des Hotels umgeschaut. Das Hotel bietet kein AI an. ... Die Übernachtung mit FS wird vom Veranstallter für 400 Eur weniger angeboten. ohne AI will ich das Hotel nicht.
3.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Bei der Buchungsbestätigung des durchführenden Veranstalters stand dann aber: "Transfer: nicht enthalten".

| 6.8.2013
wir (Elternpaar + Kind 3 Jahre) haben am 30.06.2013 ein Apartment in einem Aparthotel (4 Sterne ) für den Zeitraum vom 11.08.2013 bis 22.08.2013 über einen Veranstalter gebucht und auch ein entsprechende Buchungsbestätigung / Voucher erhalten. ... entferntes Hotel (Fahrzeit über 1 Stunde) der gleichen Kette mit nur 3 Sternen umziehen müssten. ... Meine Fragen: 1.Was müssen wir beachten, wenn wir die Reise antreten und voraussichtlich das Hotel wechseln müssen um Minderung- und Schadensersatzansprüche zu wahren?

| 28.10.2009
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Bei der Buchung war mir nicht offensichtlich erkennbar, dass der angebotene Preis eine starke Abweichung von anderen Hotels aufwies. ... Was eigentlich ein normaler Preis für ein 5-Sterne Hotel ist. ... Nun meine Fragen: - Welche Bedeutung hat eine verbindliche Buchungsbestätigung im lastminute Bereich, wenn Sie nur einseitig gültig ist d.h. in diesem Fall wäre Sie gar nicht verbindlich. - Kann eine verbindliche Buchungsbestätigung storniert werden?
27.5.2014
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ich habe am 19 Mai eine Buchungsanfrage bei einer Ferienwohnung gestellt. Am 20. Mai hat man mich telefonisch kontaktiert und mich informiert das die Buchung der Ferienwohnung etwa 220 Euro betragen würde, habe ich mitgeteilt dass ich eine Emailbestätigung zusenden würde.

| 4.11.2014
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Bei der Reise handelte es sich nicht um eine Pauschalreise, sondern um einzelne Buchungen für Langstreckenflug, zwei unterschiedliche Hotels (einmal zwei und einmal 9 Übernachtungen) und zwei Inlandsflüge. ... Nachdem er die Buchungen kurz überflogen hatte, riet er mir, das Hotel mit den 9 Übernachtungen aus der Versicherung auszunehmen, da dieses Hotel sowieso stornierbar sei. ... Bei der Stornierung und Rückabwicklung der Reise stellte sich heraus, dass das Hotel, das aus der Versicherung ausgenommen wurde, gar nicht stornierbar ist, die vollen 9 Übernachtungen müssen gezahlt werden.

| 21.12.2015
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Damen und Herren Ich habe mit Buchungsbestätigung 30.7.2015 eine Pauschalreise nach Ägypten für 2 Personen ab Bln.Schönefeld über Sonnenklar gebucht.Abflugzeit sollte der 10.02.2016 um 3,35 Uhr mit Germania sein.Reiseveranstalter ist die Firma FTI.Ich hatte diese Reisezeit herausgesucht,weil man dann etwa zur Mittagszeit im Hotel währe und noch einen halben Urlaubstag geniessen könnte. Nun bin ich am 18.12.2015 von Sonnenklar über eine Verschiebung des Abfluges auf 14.00 Uhr am 10.02.2016 informiert worden.Das bedeutet,daß wir erst etwa um 20.30 Uhr im Hotel sein werden.Mir fehlt dann praktisch ein halber Urlaubstag.Was kann ich tun?

| 14.9.2013
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Sehr geehrte Anwälte, es geht um eine Reise über Sylvester die ich am 13.09.2013 gebucht, habe. Diese wollte ich jetzt wieder absagen weil wir uns sehr unwohl mit dem Kontaktverhalten des Vermieters gefühlt haben und uns entschlossen haben wo anders hin zu fahren. (Überweisung des kompletten Betrages auf ein Konto das nicht auf der Homepage auftaucht, 170€ Rabatt wenn wir SOFORT überweisen usw....)
28.3.2019
| 30,00 €
von Rechtsanwalt Andreas Krueckemeyer
Den Rückflug und das Hotel habe ich separat gebucht. ... Falls Hotel nicht mehr storniert werden kann. ... Oder kann ich mir auch wie bei der ersten Frage alle Kosten (Hotel, Flug) erstatten lassen?
123