Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

7 Ergebnisse für „flug kosten anspruch storno“

Filter Reiserecht

| 24.9.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Guten Tag, Wir haben im Januar vor Ort im Reisebüro eine Reise (Flüge + Hotel) für vier Personen nach Wien gebucht. ... Im „dümmsten" Fall wird die Reisewarnung am Tag vor der Reise aufgehoben und alles würde sich sehr kurzfristig ändern. 3.Falls die Streichung des Rückflugs kein Grund zum kostenfreien Storno ist und es für eine Stornierung auf Grund der Reisewarnung jetzt noch zu früh ist, können wir bereits jetzt stornieren und falls die Reisewarnung doch bestehen bleibt, dann noch auf die Rückerstattung des Reisepreises bestehen?

| 24.6.2020
von Rechtsanwalt Fabian Fricke
Flug (Pauschalreise) auf Sri Lanka gebucht und möchte aufgrund der Reisewarnung NICHT reisen. ... Bisher ist Ihr Flug noch Aktiv und der Flughafen Colombo voraussichtlich ab 01.08.20 geöffnet. Muss ich wirklich abwarten oder ist mein Wunsch nach einem Storno ohne Kosten gerechtfertigt?
30.10.2019
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Gespräch wurden zwei alternativen angeboten und auf Rückfrage versichert dass uns natürlich KEINE kosten entstehen würden. ... Was ist unser Anspruch. Wie kommen wir zu unserem Flug (Storno und woanders neu buchen ist nicht wirklich eine Option, die Flüge sind nun, Monate später fast dreimal so teuer).

| 14.10.2015
Durch die Umstellung auf One-Way wäre das Ticket aber so teuer, dass ich noch draufzahlen müsste (Rückzahlung wäre niedriger als die 310,- USD Storno-Gebühr). ... Storno-Gebühr.
26.7.2013
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Hallo, am 10.02.2013 buchte ich online bei "Elumbus-Reisen.de" einen Flug mit Oman-Air nach Bangkok für 597,00 €, Abflug am 27.11.2013. ... Ich habe nirgendwo, weder bei Buchung im Internet, noch bei Buchungsbestätigung oder der Rechnung einen Hinweis finden können, dass dieser Flug nicht umbuchbar/stornierbar ist. ... Kann ich die Fluggesellschaft im Stornofall verklagen, mir nur die der Airline tatsächlich entstandnen Kosten in Rechnung zu stellen?

| 10.12.2012
von Rechtsanwalt Stefan Steininger
Erst nach mehrfachen Anrufen am 30.05. und 01.06.2012 erfuhr ich, dass der Flug nur stornierbar, aber nicht umbuchbar gewesen sei. ... Hätte man fristgerecht (innerhalb 24h) meinen Aufforderungen entsprechend gehandelt, wären überhaupt keine Kosten entstanden. ... Die Kosten seien "Auf Grund des fehlenden Zahlungseinganges" entstanden.
1