Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

171 Ergebnisse für „buchung hotel“

Filter Reiserecht

| 25.10.2010
von Rechtsanwalt Guido Matthes
Die Buchung erfolgte über HRS als "garantierte Reservierung", ich habe also meine Kreditkartendaten angegeben um das Zimmer auch nach 18 Uhr noch garantiert zu haben. ... Mein Verdacht war, dass man das Hotel nur wegen einer Buchung nicht "in Betrieb nehmen" wollte. ... HRS oder das Hotel?
7.3.2007
Vor 2 Wochen war ich für 3 Nächte in einem 4-Sterne-Hotel an der Ostsee. Gebucht habe ich bereits 12/2006 über eine Hotline des Hotels, das Angebot für das Arrangement (das neben den Übernachtungen Frühstück, zwei Wellnessgutscheine, ein Candlelight-Dinner sowie 2 Saunatücher enthielt) war in einem Info-Blatt der Berliner Sparkasse. ... Vor Ort stellte ich bedeutsame Mängel im Hotelbereich fest, die trotz meiner Beschwerde nicht behoben wurden.
30.9.2019
| 50,00 €
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hat das Hotel korrekt gehandelt? ... Wie kann ich verhindern das Hotel doppelt zu zahlen? ... Wie soll ich mich gegen über dem Hotel, Mastercard und TC jetzt verhalten?
3.3.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Bei der Buchungsbestätigung des durchführenden Veranstalters stand dann aber: "Transfer: nicht enthalten". ... Laut HolidayCheck ist die Auslegung nun die folgende: "Zu dieser Buchung ist nur der Mietwagen ab/an Flughafen inklusive.
16.1.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
guten Abend ich habe für eine Reise nach China vor etwa 4 Wochen ein Hotel über Booking.com gebucht. Es gab die übliche Bestätigung: Guten Tag Peter, Ihre Buchung ist jetzt garantiert und vollständig bezahlt. Heute teilt und Booking.com folgendes mit: "Leider ist das Hotel derzeit nicht in der Lage, Ihre Buchung aufgrund von unvorhergesehenen Umständen für Ihren kommenden Aufenthalt zu berücksichtigen."
11.4.2013
Zu Beginn des Konklave bin ich angereist- das Hotel war überbucht. ... Das angebotene Hotel habe ich abgelehnt, da die Lage überhaupt nicht in Frage kam. ( ich kenne mich in Rom gut aus, da ich dort ca. 2x im Jahr bin) Ich habe ein Upgrade auf ein 5Sterne Hotel in der Stadtmitte angenommen, da ich ja irgendwo bleiben mußte und mir die Lage und Ausstattung diese Hotel bekannt war. Es handelt sich um ein wirklich gutes Hotel, aber mir ging es ja um die Lage!
30.5.2011
Heute dann wurde uns auf unseren Anruf hin im Reisebüro gesagt ,das Hotel wird nicht fertig (es sollte schon vor einem Monat öffnen). ... Müssen wir ein Hotel zu einem gleichen Preis nehmen(haben zu einem tollen eröffnungs -und frühbucherrabatt bebucht) oder muss uns der Reiseveranstallter ein fünf Sterne Hotel anbietetn weil unser Buchung eines ist. ... Bitte helfen sie uns schnell, wir haben drei Buchungen, da wir eine grosse Familie sind und es ist sicher nicht einfach schnell was in einem Hotel zu finden.
21.6.2010
von Rechtsanwalt Michael Manger
Leider war das von uns gebuchte Hotel überbucht. ... Wir waren zwar ganz in der Nähe des von uns gebuchten Hotels untergebracht doch eben in einem anderen. ... Unser gebuchtes Hotel hatte im Internet die Auszeichnung Excellent und das wir bekommen haben "Nur" gut.
17.6.2017
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Das Hotel ist nun, 4 Wochen vor Reisebeginn (Sommerferien), nicht rechtzeitig fertig. Vom Veranstalter wurde uns ein 3,5 Sterne Hotel 80km entfernt angeboten, welches wir abgelehnt haben. Das Reisebüro sucht nun nach Alternativen, es gibt aber zum einen kein vergleichbares Hotel am Ort und zum anderen wenn überhaupt nur noch wenige einfachere Hotel, ohne Animation, nur mit einem Restaurant usw.

| 10.6.2009
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Im Katalog ist das Hotel als Modellbild abgebildet, jedoch gibt es im Text keinerlei Hinweise, dass das Hotel nicht im fertiggestellt ist – alle Angaben sind im Präsenz geschrieben. ... Auch in den Vertragsunterlagen keinerlei Hinweis darauf, dass das Hotel noch im Bau ist, oder wann es eröffnet. ... Auf Anfrage beim Reiseveranstalter teilte man uns am 26.5. mit, dass das Hotel am 1.7. eröffnen wird.
15.2.2013
Ich buchte am 1.1.2012 2 Hotelzimmer für März 2013 über das Portal Hotels.com und erhielt dafür die Buchungsbestätigung. . Als ich gestern in diesem Hotel noch einen Tag dazu buchen wollte, wurde mir vom Hotel gesagt, dass bei Ihnen keine Buchung vorliegt. ... Auf die Aufforderung die Mehrkosten für ein Ersatzhotel zu übernehmen, wurde mir gesagt, dass es keine garantierte Buchung sei und Sie die Kosten hierfür nicht übernehmen würden.

| 11.11.2015
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Ich habe folgende Buchungsanfrage per Email an ein Hotel geschickt: Hallo, wir suchen für den Zeitraum 05.-08.11.2015 zwei Doppelzimmer (!) ... Das Hotel hat wie folgt geantwortet: Guten Tag Herr F., vielen Dank für Ihre Email. Gerne bestätige ich Ihnen Ihre Buchung von 2 Doppelzimmern Classic zu € 99,00 pro Zimmer/Nacht für je 2 Personen inkl.
13.6.2008
Für die Übernachtung hat der Fragesteller aus seinem Radtourenbuch ein empfohlenes Hotel unter der angegebenen Telefonnummer am 03.05.2008 kontaktiert. ... Sind hier die AGBs des Hotels einschlägig, wenn die Rezeption zu keinem Zeitpunkt die AGBs versendet, noch erwähnt hat – wann konnte der Anrufer Sie zur Kenntnis nehmen?
30.8.2018
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Hatte das Hotel im August (Außentemperatur 38 Grad) als 4 Sterne Hotel über das Reiseportal Zen-Hotels gebucht. ... Auf meine schriftliche Anfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Hotel ein 3 Sterne Hotel ist und dass ich mein Zimmer über ein Reiseportal gebucht habe mit denen das Hotel nicht zusammenarbeitet und dass das Portal dafür verantwortlich ist, was die Angaben wie Sterne und Klimaanlage angeht. ... Das Hotel, also die Direktion der Hotelkette zu der das Centro Park Hotel in Berlin Buschkrugallee 60-62 gehört hatte mir eine 10 %-ige Ermäßigung des Übernachtungspreises für meine nächste Reise angeboten.
14.3.2017
von Rechtsanwältin Wibke Türk
Unsere Storno Bedingungen wie bei allen Hotels in Spanien, beziehen sich immer auf eine Buchung von einem Zimmer ,und nicht von Gruppen, die 15 Zimmer von 20 Zimmern fest buchen, und auch eine a Konto Zahlung von x Euro leisten. ... Das bei Gruppen andere Storno Bedingungen gelten, habe ich auch erst erfahren nachdem ich unseren Hotel Verband hier angerufen habe. Die mich darueber informiert haben ,das bei Gruppen Buchungen andere Storno Bedingungen gelten.
8.3.2018
von Rechtsanwalt Tamás Asthoff
Dort wurden Fotos eines Hotels namens Villa Olmi Resort angezeigt und auch so betitelt. Weil wir dieses Hotel ansprechend fanden haben wir es gebucht. ... Müssen wir das Hotel bezahlt bekommen, dass in der Mail steht oder es auf uns sitzen lassen weil das minderwertige Hotel in der PDF Rechnung genannt wurde?
14.3.2012
von Rechtsanwalt Holger Hopperdietzel
Wir möchten nun in ein anderes Hotel umgebucht werden, kosten- und zuzahlungsfrei. ... Es ist zwar von der Innenausstattung und dem Angebot ähnlich, aber das, was bei der Buchung für uns relevant gewesen ist, bietet es nicht. ... Für diesen Preis ist jetzt natürlich kein anderes/vergleichbares Hotel mehr zu bekommen, auch Hotels mit niedrigerem Standard/Sternen sind erheblich teurer.
13.9.2007
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
DAS HOTEL BEMÜHT SICH UM BAUSTELLENABGEWANDTE UNTERBRINGUNG." Ich wurde bei der Buchung im Internet aber definitiv nicht auf eine Baustelle aufmerksam gemacht. ... Bei diesem ersten Telefonat, meinte Sie noch, ich hätte bei der Buchung den Hinweis auf die Baustelle übersehen, denn es sei in solchen Fällen ein extra großer Hinweis bei der Buchung im Internet.
123·5·9