Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

19 Ergebnisse für „usa einreise visum“


| 15.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Des Weiteren habe ich als Privatmann einen kleinen Betrag an den Bradley Manning Rechtsfonds gespendet (per Kreditkarte): http://www.couragetoresist.org/x/content/view/858/1/ Nun plane ich privat eine Reise in die USA. ... Hinweise zu Verhaltensweisen bei der Einreise nehme ich auch gerne entgegen, bitte aber keine Antwort schreiben, die nur diese enthält und nicht sinnvoll auf die Hauptfrage eingeht. Noch ein Hinweis: Die Erstellung eines Visums über ESTA hat problemlos geklappt.

| 8.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Christmann
Außerdem arbeite ich als freier Journalist, und nun möchten mich meine Auftraggeber für mehrere Jahre in die USA schicken - mit einem I-Visum (Journalistenvisum). Frage: Würde meine Geschäftsführertätigkeit gegen die Auflagen des I-Visum verstoßen? ... Sicht den Verwaltungssitz verlegen und auch als Geschäftsführer aus dem Ausland heraus arbeiten darf (http://www.frag-einen-anwalt.de/GmbH-in-Deutschland-Geschaeftsfuehrer-in-den-USA---f184872.html).

| 22.6.2017
Welche Möglichkeiten (Visum) gibt es in den USA in einem IT-Projekt als IT-Freiberufler mitzuwirken ? ... Steuer in den USA nur für diese Tätigkeit 4. Keine Doppelbesteuerung (USA / D)
2.5.2018
von Rechtsanwalt Ralf Hauser
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe eine wichtige Frage zu meinem Visum für die USA. Ich bin beruflich in den USA tätig mit längeren Aufenthalten und besitze hierzu ein B-Visum. Ich werde am Freitag (also in zwei Tagen) wieder einreisen wollen.
14.8.2018
von Rechtsanwalt Diplom Kaufmann Peter Fricke
Im Rahmen des Studiums habe ich ein Stipendium für die USA erhalten und werde ab September mit einem J1 Visum als Dozentin an einer Universität in Michigan arbeiten (20 Stunden pro Woche, insgesamt 10 Monate). Nun habe ich kurzfristig von der Firma, für die ich als Freelancer arbeite, das Angebot erhalten von USA aus 15 Stunden pro Woche weiter im Projekt zu unterstützen. Meine Frage ist: Kann ich mit dem J1 Visum nebenbei als Freelancer für eine deutsche Firma arbeiten?
27.6.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Eheschliessung eines Deutschen (H1 Visum) mit einer seit 20 Jahren illegal in den USA lebenden Südafrikanerin im Mai 2005 auf Hawaii Geburt einer Tochter Dezember 2006 Ausweisung der Ehefrau/Mutter droht Besteht Einreise-und Aufenthaltsmöglichkeit von Ehefrau/Mutter und Kind in Deutschland?

| 5.3.2019
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane gerade eine kurzfristige Reise in die USA, die bereits am 16.03.2019 beginnt und der ESTA Antrag gestern über das Reisebüro abgegeben wurde.
12.5.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich würde gerne für 3 Monate in die USA reisen, dort einen Arbeitsplatz in einem WeWork Co-Working Büro anmieten und von dort aus weiter meine Aufträge abarbeiten. ... Ich würde also gerne wissen ob ich überhaupt ein Büro in den USA auf begrenzte Zeit anmieten darf um von dort aus weiter meiner Arbeit, die in Deutschland abrechnet und bezahlt wird, nachgehen darf.
3.5.2009
Hallo, Ich möchte in die USA einwandern und ein sogenanntes Family Based Immigration Visa beantragen, dort leben und arbeiten. ... Sowohl um die letzten schönen Jahre mit Ihnen gemeinsam zu verbringen als auch die Familiengeschichte in den USA fortzusetzten. ... Meine Frage nun: Wie ist der einfachste Weg um über meine Möglichkeiten in die USA einzuwandern und dort zu leben und zu arbeiten?
22.3.2014
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte diesen Sommer erstmals in die USA für einen Urlaub einreisen. ... Weiterhin nehme ich an, dass ich in der Folge ein Visum (Besuchervisum B-2) beantragen muss. ... Und wie schätzen Sie meine Chancen auf Erteilung eines Visums ein?

| 17.2.2020
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich reise regelmäßig für mehrere Monate im Jahr in die USA, da meine Partnerin dort lebt. ... Bisher reise ich also immer in die USA und arbeite von dort. Ich habe allerdings keine Kunden aus den USA und arbeite dort auch nicht für eine Firma.
19.12.2013
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
-Habe meine Strafe abgesessen und war nie wieder auffällig Nun meine Fragen Möchte bei einer Schiffsreise u.a. die USA anfahren. Wie steht es mit der Einreise in die USA?

| 7.11.2013
von Rechtsanwalt Daniel Christmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Lebensgefährten, der im Januar in den USA die „Green Card for Aliens with extraordinary ability" beantragen wird. ... 3.Wir wollen direkt in den USA heiraten.
15.11.2015
Ich werde nächstes Jahr im Juni in die USA auswandern um dort zu arbeiten und zu leben. Meine Frage ist nun: Wenn ich die Raten in den VAE nicht bedienen kann und es zur Anklage gegen mich kommt, kann ich dann Schwierigkeiten beim Einreisen in andere Länder bekommen oder ins Gefängnis gesperrt werden? Speziell in den USA.
20.7.2015
Guten Tag, nächste Woche möchte ich in die USA reisen und bin nun beim Ausfüllen des ESTA Formulars auf die Frage gestossen: Haben Sie jemals gegen Gesetze im Zusammenhang mit dem Besitz, der Verwendung oder der Verteilung illegaler Drogen verstoßen?
25.8.2017
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Wie gehen wir vor, falls wir unseren Aufenthalt in der USA auf unsere eigenen Kosten, (Manche von uns sind z. 
2.10.2014
Nachdem er die Fahrprüfung bestanden hatte wurde ihm dann aber die Aushändigung des Führerscheins verweigert, mit der Begründung, dass sein Visum noch min. 30 (oder 60?) ... Leider hatten war uns diese Vorschrift mit dem Visum vorher nicht bewusst und es wurde ihm auch bei der Füherschein-Beantragung und Prüfungszulassung nicht gesagt, sonst hätte er früher die Prüfung abgelegt. Man sagte ihm, dass er 12 Monate Zeit habe, mit entsprechendem Visum wieder vorzusprechen, um seinen Führerschein abzuholen.
1