Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

31 Ergebnisse für „usa einreise“

14.8.2019
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Die USA gab auch die IP Adresse von Person X an Deutschland weiter. Gäbe es für Person X eine Gefahr in den USA bei Einreise verhaftet zu werden, weil dort die Pornografie ebenso strafbar ist wie in Deutschland? Weiß die USA, wem die IP Adresse gehört, die sie weitergegeben hat?

| 15.1.2011
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Des Weiteren habe ich als Privatmann einen kleinen Betrag an den Bradley Manning Rechtsfonds gespendet (per Kreditkarte): http://www.couragetoresist.org/x/content/view/858/1/ Nun plane ich privat eine Reise in die USA. ... Hinweise zu Verhaltensweisen bei der Einreise nehme ich auch gerne entgegen, bitte aber keine Antwort schreiben, die nur diese enthält und nicht sinnvoll auf die Hauptfrage eingeht.
7.8.2019
von Rechtsanwältin Dr. Corina Seiter
Morgen geht mein Flug in die USA. Mein Sohn hat dieses Wochenende Geburtstag (Zudem verliere ich meine Green Card, falls ich noch bis Mitte August Einreise). Kann ich aufgrund der unten geschilderten Vorfälle (chronologisch) bedenklos Einreisen???!!!???
21.10.2009
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Guten Tag, vor ziemlich genau 7 Jahren habe ich in USA (San Franzisko) einen großen Fehler begangen und bin wegen "Shoplifting" verhaftet worden. ... Seither bin ich trotzdem 6 x in den Staaten gewesen und hatte bisher keine Probleme mit der Einreise. ... Nach langen Diskussionen ließ man mich dann schließlich doch noch einreisen und sagte mir, daß ich in Zukunft immer Probleme bei der Einreise haben würde.
1.5.2011
Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte mir aus den USA einen Abzug für ein Sportgewehr zusenden lassen. In den USA ist es für Privatpersonen verboten, Waffenteile aller Art zu exportieren. ... Kann ich ein Problem bei meiner nächsten Einreise in die USA bekommen?

| 8.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Christmann
Außerdem arbeite ich als freier Journalist, und nun möchten mich meine Auftraggeber für mehrere Jahre in die USA schicken - mit einem I-Visum (Journalistenvisum). ... Sicht den Verwaltungssitz verlegen und auch als Geschäftsführer aus dem Ausland heraus arbeiten darf (http://www.frag-einen-anwalt.de/GmbH-in-Deutschland-Geschaeftsfuehrer-in-den-USA---f184872.html).
12.5.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich würde gerne für 3 Monate in die USA reisen, dort einen Arbeitsplatz in einem WeWork Co-Working Büro anmieten und von dort aus weiter meine Aufträge abarbeiten. ... Ich würde also gerne wissen ob ich überhaupt ein Büro in den USA auf begrenzte Zeit anmieten darf um von dort aus weiter meiner Arbeit, die in Deutschland abrechnet und bezahlt wird, nachgehen darf.

| 22.6.2017
von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Welche Möglichkeiten (Visum) gibt es in den USA in einem IT-Projekt als IT-Freiberufler mitzuwirken ? ... Steuer in den USA nur für diese Tätigkeit 4. Keine Doppelbesteuerung (USA / D)

| 5.3.2019
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Damen und Herren, ich plane gerade eine kurzfristige Reise in die USA, die bereits am 16.03.2019 beginnt und der ESTA Antrag gestern über das Reisebüro abgegeben wurde.
8.2.2015
Ich moechte meine Partnerin, ihr Kind aus erster Ehe und unsere gemeinsame Tochter mit in die USA nehmen. ... Muss ich dazu in den USA sein UND bleiben oder kann ich bis zur Entscheidung fuer meine Angehoerigen mit ihnen in D bleiben? Oder koennen sie bis zur Entscheidung mit mir in die USA kommen und leben?
27.6.2007
von Rechtsanwalt Kourosh Aminyan
Eheschliessung eines Deutschen (H1 Visum) mit einer seit 20 Jahren illegal in den USA lebenden Südafrikanerin im Mai 2005 auf Hawaii Geburt einer Tochter Dezember 2006 Ausweisung der Ehefrau/Mutter droht Besteht Einreise-und Aufenthaltsmöglichkeit von Ehefrau/Mutter und Kind in Deutschland?

| 13.11.2013
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Sehr geehrte Damen und Herren, im Dez.´10 habe ich einen Strafbefehl über 120 Tagessätze a 16€ wegen Betrug erhalten. Meine frage handelt sich um das Esta Formular frage B "B) Wurden sie jemals auf Grund eines Deliktes oder einer Straftat gegen die Sittigkeit oder aufgrund eines Vergehens im Zusammenhang mit Drogen verhaftet oder Verurteilt , oder wurden sie aufgrund zweier oder mehrerer Delikte , für die das Strafmaß zusammengenommen 5 Jahre oder mehr verurteilt. Oder haben sie jemals Drogen im Umlauf gebracht , oder beabsichtigen sie zum Zweck krimineller Handlungen einzureisen".

| 12.5.2012
Wird das Gehalt dann von der GmbH brutto nach USA ausgezahlt auf ein amerikanisches Konto und ich versteuere mein Gehalt dann in den USA? ... Normalerweise müssten die USA es begrüßen, wenn kontinuierlich Geld ins Land kommt und dann auch noch in den USA versteuert würde? ... Ich kann auch nach Deutschland jederzeit (bis unter 12 Monate im Jahr, ohne meinen Status in den USA zu verlieren) einreisen, sollte mein persönliches Erscheinen dort nötig sein.

| 17.2.2020
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Hallo, ich reise regelmäßig für mehrere Monate im Jahr in die USA, da meine Partnerin dort lebt. ... Bisher reise ich also immer in die USA und arbeite von dort. Ich habe allerdings keine Kunden aus den USA und arbeite dort auch nicht für eine Firma.

| 7.11.2013
von Rechtsanwalt Daniel Christmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe einen Lebensgefährten, der im Januar in den USA die „Green Card for Aliens with extraordinary ability" beantragen wird. ... 3.Wir wollen direkt in den USA heiraten.

| 10.12.2014
Der Einreisebeamte kann mich ja eventuell fragen ob ich schonmal verhaftet bzw. zu einer Strafe verurteilt wurde. 1998 (15 Jahre alt) wurde ich mit einer Luftdruckpistole (Besitz legal erst ab 18) erwischt und musste daraufhin ein paar Sozialstunden ableisten. ... Fragen bei der Einreise verneinen!?
15.11.2015
Ich werde nächstes Jahr im Juni in die USA auswandern um dort zu arbeiten und zu leben. Meine Frage ist nun: Wenn ich die Raten in den VAE nicht bedienen kann und es zur Anklage gegen mich kommt, kann ich dann Schwierigkeiten beim Einreisen in andere Länder bekommen oder ins Gefängnis gesperrt werden? Speziell in den USA.
3.5.2009
Hallo, Ich möchte in die USA einwandern und ein sogenanntes Family Based Immigration Visa beantragen, dort leben und arbeiten. ... Sowohl um die letzten schönen Jahre mit Ihnen gemeinsam zu verbringen als auch die Familiengeschichte in den USA fortzusetzten. ... Meine Frage nun: Wie ist der einfachste Weg um über meine Möglichkeiten in die USA einzuwandern und dort zu leben und zu arbeiten?
12