Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

84 Ergebnisse für „usa deutschland“

15.11.2016
von Rechtsanwalt Stefan Pieperjohanns
Folgender Sachverhalt: Ich war in den 1980 er Jahren in den USA beschäftigt. ... Ich bin nun völlig unsicher, ob und wie ich den 2014 Betrag in Deutschland versteuern muss. Im Internet habe ich den Art 18a DBA Deutschland USA gefunden.

| 12.5.2012
Kann ich - nach meiner Hauptwohnsitz-Verlegung in die USA - weiter von dort aus für meine eigene GmbH in Deutschland arbeiten und mir von dieser mein Gehalt bezahlen lassen? ... Wie ist das mit der deutschen Lohnsteuer, die jeden Monat momentan hier noch in Deutschland anfällt? ... Ich kann auch nach Deutschland jederzeit (bis unter 12 Monate im Jahr, ohne meinen Status in den USA zu verlieren) einreisen, sollte mein persönliches Erscheinen dort nötig sein.
26.3.2019
| 65,00 €
von Rechtsanwalt Nils Hoefer
Um meinen Eltern zu helfen gab ich letztes Jahr meine Arbeit auf und verbringe etwa 3 Monate/Jahr in Deutschland, wo ich mir eine Wohnung gemietet und mich auch angemeldet habe. Nach Lektuere von DBA (Artikel 4) interpretiere ich dass ich meinen "Mittelpunkt der Lebensinteressen" in den USA habe und so dort ansaessig bin. In den USA habe ich a) moderates Mieteinkommen und b) habe gerade mit einem Partner eine Dienstleistungs-Firma gegruended.

| 10.9.2014
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Ich habe in Deutschland ein Gewerbe als Einzelunternehmer angemeldet. ... Ich würde der amerikanischen Firma eine Rechnung über 10% als Provision stellen und den Rest der Seminargebühr der amerikanischen Firma nach USA überweisen. ... Frage 3: Unterliegen die Einnahmen der amerikanischen Firma hier in Deutschland oder den anderen Ländern (z.B.
12.5.2018
von Rechtsanwalt Krim.-Dir. a.D. Willy Burgmer
Ich würde gerne für 3 Monate in die USA reisen, dort einen Arbeitsplatz in einem WeWork Co-Working Büro anmieten und von dort aus weiter meine Aufträge abarbeiten. ... Ich würde also gerne wissen ob ich überhaupt ein Büro in den USA auf begrenzte Zeit anmieten darf um von dort aus weiter meiner Arbeit, die in Deutschland abrechnet und bezahlt wird, nachgehen darf.
17.5.2012
Kann ich in Deutschland einen Rueckerstattungsantrag stellen? Da meine Einkuenfte auschliesslich in USA sind gebe ich keine Steuererklaerung in Deutschland ab? ... Gilt der hier in USA uebliche Steuersatz auf long-term "Capital Gains" Wenn Ja: 5) Im Falle dass ich in Deutschland Abschlagssteuer zahlen muss, laesst sich diese hier in USA as bezahlte Steuern anrechnen?
14.5.2008
Wir haben unseren Wohnsitz in Deutschland. Fuer die 17-jaehrige Tochter meines Mannes aus erster Ehe in den USA haben wir bisher einen sehr geringen Unterhalt gezahlt, der festgesetzt wurde bevor ich meinen Mann kennenlernte. ... Meine Fragen: 1) Besteht ein Abkommen der USA mit Deutschland oder den Niederlanden, das eine Rechtsverfolgung in Deutschland bzw. den Niederlanden ermoeglicht?

| 10.8.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Die Ehe wurde 2011 in den USA (Virginia) geschlossen, 1 Kind, geb. 2012, z. ... Ehefrau möchte Scheidung und Rückkehr mit Kind nach Deutschland. ... Hat nach dieser richterlichen Anordnung sofort (ca. 1 Stunde danach) Ehefrau angerufen, dies kann aber nicht nachgewiesen werden, da es nicht sein Telefon war) Ehefrau befürchtet Eskalation der Situation und möchte schnellstmöglich mit Kind zur Familie nach Deutschland.
14.8.2019
| 35,00 €
von Rechtsanwalt Michael Wübbe
Die USA gab auch die IP Adresse von Person X an Deutschland weiter. Gäbe es für Person X eine Gefahr in den USA bei Einreise verhaftet zu werden, weil dort die Pornografie ebenso strafbar ist wie in Deutschland? Weiß die USA, wem die IP Adresse gehört, die sie weitergegeben hat?
21.5.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Obwohl er hier in Deutschland laut eigener Auskunft kein Geld hat, hat er nun einen amerikanischen Anwalt beauftragt, die Hälfte an der mir in den USA gehörenden Wohnung einzuklagen. ... Falls er mit seinen falschen Anschuldigungen durchkommt, was ich ja nicht hoffe, stellt sich für mich die Frage, ob ich dann mit den in Deutschland erworbenen Titeln in den USA Geld erhalten kann.

| 22.6.2017
von Rechtsanwalt Pascal Gratieux
Welche Möglichkeiten (Visum) gibt es in den USA in einem IT-Projekt als IT-Freiberufler mitzuwirken ? ... Steuer in den USA nur für diese Tätigkeit 4. Keine Doppelbesteuerung (USA / D)

| 8.1.2014
von Rechtsanwalt Daniel Christmann
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe in Deutschland eine UG (haftungsbeschränkt), deren alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ich bin. Außerdem arbeite ich als freier Journalist, und nun möchten mich meine Auftraggeber für mehrere Jahre in die USA schicken - mit einem I-Visum (Journalistenvisum). ... Sicht den Verwaltungssitz verlegen und auch als Geschäftsführer aus dem Ausland heraus arbeiten darf (http://www.frag-einen-anwalt.de/GmbH-in-Deutschland-Geschaeftsfuehrer-in-den-USA---f184872.html).

| 11.9.2007
Scheidung einer deutsch-amerikanischen, in Deutschland abgeschlossenen Ehe in den USA oder in Deutschland?? ... Januar 2006 Da lebte mein Mann bereits seit Monaten wieder in den USA Deutschland ist eigentlich für die Scheidung zuständig Scheidung wurde von beiden Partnern auf einvernehmliche Weise gewünscht. ... In Alabama/USA Ich bekam nun nach dem Urlaub ein Schreiben des Anwalts: Ich hätte zwei Möglichkeiten: 1.
15.11.2015
von Rechtsanwalt Andre Jahn
Ich bin nun wieder zurück in Deutschland. ... Ich werde nächstes Jahr im Juni in die USA auswandern um dort zu arbeiten und zu leben. ... Speziell in den USA.

| 24.12.2012
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Ein Mitreisender aus Deutschland hatte zwar nicht den Unfall direkt beobachtet, aber alle weiteren Umstände auf dem Schiff. ... Das Providence Medical Center verabreichte mir keinerlei Thromboseprophylaxe, was bei meinen später in Deutschland behandelnden Ärzten mit Entsetzen zur Kenntnis genommen wurde. ... Schadenersatzklagen haben, wie man es aus zahlreichen Presseberichten kennt, in USA oft bessere Chancen als in Deutschland, was den Erfolg und auch die Höhe der Entschädigung betrifft.
5.11.2006
von Rechtsanwalt Hans-Christoph Hellmann
Die Ehe wurde in Deutschland anerkannt. Ich bin nun seit 3 Monaten wieder in Deutschland. Ich habe die Scheidung vor 14 Monaten in den USA eingereicht und diese vor einer Woche wieder zurueck gezogen um die Rechtshaengigkeit nach Deutschland zu verlegen.
1.5.2011
In den USA ist es für Privatpersonen verboten, Waffenteile aller Art zu exportieren. Der Import in Deutschland ist jedoch legal, da hier ein Abzug kein verbotenen Gegenstand darstellt. ... Kann ich ein Problem bei meiner nächsten Einreise in die USA bekommen?
25.9.2013
sehr geehrte damen und herren, hier mein szenario. ich möchte baldmöglichst meine verlobte (deutsch- /amerikanische staatsbürgerin) in den usa heiraten - somit auch meinen lebensmittelpunkt schwerpunktmäßig in die usa verlagern. mit dem erhalt der (vorläufigen) greencard kann ich nach beantragung des aos verfahrens innerhalb von 1,5 bis 3 monaten rechnen. ich plane für mich weiterhin in deutschland gemeldet zu bleiben, meine pkv für den zeitraum der usa aufenthalte (circa 8 - 9 monate im jahr) auf anwartschaft zu stellen und eine reisekrankenversicherung einzurichten. nun zum kernproblem. als geschäftsführer und inhaber (100%) einer gmbh die über ein einzelkaufmännisches unternehmen über spaltung zur neugründung gegründet wurde, bin ich in dieser an eine siebenjährige haltefrist gebunden um einer rückwirkenden besteuerung des eingebrachten unternehmenswertes zu entgehen. meine recherchen zu diesem punkt ergeben, das mein steuerlicher wohnsitz und gewöhnlicher aufenthalt für diese zeit in deutschland bleiben müsste. hier muss sicher auch das doppelbesteuerungsabkommen genauer betrachtet werden (183 tage regel). in hiesigem portal fand ich den hinweis das über die anstellung eines geschäftsführers der "ort der geschäftsführung" in deutschland bleibt, was mir zumindest längere aufenthalte in den usa ermöglichen würde ohne gleich in die steuerfalle der haltefrist zu laufen. an anderer stelle fand ich die info das ich mit anteilen an einer kapitalgesellschaft zwangsläufig steuerlich in deutschland veranlagt bleibe. sollte das so sein - was bedeutet das wiederum für meinen steuerlichen status in den usa? ... was muss/kann ich also tun um unter diesen voraussetzungen die hochzeit, greencard und usa aufenthalte möglich zu machen ohne besagte haltefrist oder sonstige steuerliche auflagen zu verletzen?
123·5