Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

12 Ergebnisse für „deutschland schweiz vollstreckung“


| 7.2.2007
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wegen einem Punkt streite ich mich aber immer häufiger mit der Mutter - sie hat dort wesentlich höhere Unkosten bzzgl. meiner Tochter (Tagesmutter, Lebenshaltung, ...) und meine Ex will nun Kindesunterhalt nach Schweizer Recht von mir haben, was laut ihr ca. 500 EUR im Monat wären und droht mir mit einer Klage vor einem Schweizer Gericht, welches dann über ein Rechtshilfeabkommen in Deutschland "betrieben" werden würde. ... Was ist die beste Strategie, wenn ich in der Schweiz verklagt werde ? ... Wenn es wirklich zu einem Schweizer Urteil kommen sollte, wie verhindere ich, dass es in Deutschland über ein Rechtshilfeabkommen durchgesetzt wird ?

| 14.4.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo Ersteinmal, habe am 10.4.2007 einen Bußgeldbescheid aus der Schweiz bekommen frage muß dieser bezahlt werden?
4.3.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Nach Einschaltung eines Schweizer Anwalts wurde mir eine Ratenzahlung auf 4 Monatsbeträge a 141.- CHF gewährt. Die erste Rate wäre am 30.01.2008 fällig gewesen, der Schweizer Anwalt konnte mir nicht sagen was geschieht wenn ich nicht bezahle,was ich eigentlich vorhabe da ich nichts mit der Schweiz am Hut habe. ... Nach Angabe des Schweizer Anwalts kommt in der Schweiz zusätzlich zum Strafmandat noch ein Verwaltungsverfahren in dem ich noch mit weiteren 200 CHF rechnen muss, habe aber bis jetzt noch nichts von denen bekommen. mfg -- Einsatz geändert am 04.03.2008 10:51:13
1.2.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, Ein Deutscher Staatsbürger, der in der Schweiz lebt erfüllt einen in Deutschland nach deutschem Recht geschlossenen Vertrag nicht und muss somit eine Vertragsstrafe zahlen. Gibt es ein Abkommen mit der Schweiz, dass diese Strafe auch in der Schweiz eingetrieben werden kann und ändert sich die Rechtslage, wenn der Vertragsbrüchige Schweizer Staatsbürger ist?
22.5.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Der Bekannte wohnt jetzt seid neustem in der Schweiz. ... Die Deutschen Behörden wissen das er in Schweiz wohnt. ... Und wird die Schweiz ausliefern ?
23.11.2009
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Damen und Herren, aus nicht erfolgreicher selbstständiger Arbeit haben sich in Deutschland Schulden in Höhe von ca 40.000 Euro angesammelt. ... Ich hatte mich in Deutschland nicht abgemeldet; da mich Gerichtsvollzieher ect. zuhause nicht antrafen wurde mein Wohnsitz gelöscht. ... Hierzu müsste ich sicherlich meine Schweizer Adresse angeben.
15.8.2006
Ich möchte gerne wissen, wie ein in Deutschland ansässiger Gläubiger aus einem Vollstreckungsbescheid gegen einen in Polen wohnhaften Schuldner vollstrecken kann, wie lange die Vollstreckung in etwa dauern wird und welche Erfolgsaussichten die Vollstreckung hat. Um ausführliche Antwort wird gebeten insbesondere hinsichtlich der Vorgehensweise zur Einleitung der Vollstreckung.
20.10.2007
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Verkäufer war eine schweizer Privatperson, eine Dame. ... Der Händler droht nun mit Klage nach schweizer Recht. ... Ergeht ein Urteil gegen mich, kann dieses in Deutschland vollstreckt werden ?
24.8.2017
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Meine Abmeldung in Deutschland ist später erfolgt, als es hätte müssen. ... Ich wäre in Deutschland zur Fahndung ausgeschrieben. ... (Die Abmeldung erfolgte erst 11 Monate nach meinem Umzug in die Schweiz.)
4.6.2007
von Rechtsanwalt Andreas Hoyer
hallo ich hab einen eu-haftbefehl von ungarn am hals, da ich jedoch schweizer bin und dort auch wohne und die mir angeschuldigtent straftaten alles im bereich der prostitution liegen (förderung der prostiution), können die ungarn mir nichts anhaben. (Da erstens die schweiz nicht in der EU ist und 2. alle straftaten nach mehrmaligen abklären mit schweizer anwälten alles in der schweiz 100% legal ist) Was hab ich gemacht? ... ich hab was gehört von 3 jahren nach ausstellung, entweder müsste dann ein gerichtsentscheid vorliegen bezw. ein verfahren in abwesenheit durchgefürht werden ansonsten verjährt der haftbefehl..nicht natürlich die straftat ;) frage 2) ich möchte eingentlich gerne deutschland besuchen, vielleicht mich dort niederlassen, nur ich würde ja gerade verhaftet wegen eu haftbefehl, die frage ist aber wegen der doppelten inkrimination..welche ich annehem in DE nicht gegeben ist, da ihr ja liberale prostitutions gesetz habt (bordelle etc).
2.8.2010
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Jetzt wollte ich wissen wie ist das wenn man sich in die Schweiz absetzt kann man dort Asyl beantragen und wird man dort ausgeliefert wenn ein internationaler Haftbefehl erlassen wird??? dürfte er dann Deutschland nie mehr betreten oder verjährt sowas irgendwann???
1