Willkommen beim Original und Testsieger.
Online seit 2004, mit über 140.000 Fragen & Antworten. 
00.000
Bewertungen
0,0/5,0
Günstige Rechtsberatung für alle.
Anwalt? Mitmachen

75 Ergebnisse für „deutschland schweiz“


| 21.9.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Sehr geehrte Damen und Herren, ich werde, ab dem 1.Oktober 2012,für eine Schweizer Firma arbeiten und weiterhin Deutschland wohnen und wenn notwendig werden ich ab und zu in die Schweiz anwesend sein.Die Firma ist in Genf und hat keine Filiale in Deutschland. ... -laut meine Informationen aus DRV bin ich in der Schweiz rentenplichtig. ... Aussagen für die Schweizer Behörde maßgebend sind.

| 17.4.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Ich arbeite seit November 2010 in der Schweiz. ... Ich werde zum 01.07.vorraussichtlich wieder nach Deutschland ziehen.
12.1.2015
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Ich war von 1982 bis 2008 in der Schweiz mit Erstwohnsitz ansässig bin 2008 nach München umgezogen. Ich möchte wieder eine Firma in der Schweiz gründen, was auch kein Problem ist, dafür muss ich aber wieder einen Wohnsitz in der Schweiz haben was auch kein Problem darstellt. Es ist ja möglich einen Erstwohnsitz in der Schweiz und einen Erstwohnsitz in Deutschland zu haben.

| 7.2.2007
von Rechtsanwalt Stephan Bartels
Wegen einem Punkt streite ich mich aber immer häufiger mit der Mutter - sie hat dort wesentlich höhere Unkosten bzzgl. meiner Tochter (Tagesmutter, Lebenshaltung, ...) und meine Ex will nun Kindesunterhalt nach Schweizer Recht von mir haben, was laut ihr ca. 500 EUR im Monat wären und droht mir mit einer Klage vor einem Schweizer Gericht, welches dann über ein Rechtshilfeabkommen in Deutschland "betrieben" werden würde. ... Was ist die beste Strategie, wenn ich in der Schweiz verklagt werde ? ... Wenn es wirklich zu einem Schweizer Urteil kommen sollte, wie verhindere ich, dass es in Deutschland über ein Rechtshilfeabkommen durchgesetzt wird ?

| 14.4.2007
von Rechtsanwalt Marc N. Wandt
Hallo Ersteinmal, habe am 10.4.2007 einen Bußgeldbescheid aus der Schweiz bekommen frage muß dieser bezahlt werden?

| 26.12.2014
von Rechtsanwältin Liubov Zelinskij-Zunik
Guten Tag Ich plane 2015 aus der Schweiz nach Deutschland zurückzukehren. Am 25.09.2014 habe ich in der Schweiz ein Auto gekauft. ... Jetzt meine Ausgangslage: ich werde bis 31.03.2015 in der Schweiz angestellt sein und dort einen Wohnsitz haben.
1.2.2011
von Rechtsanwalt Ernesto Grueneberg
Guten Tag, Ein Deutscher Staatsbürger, der in der Schweiz lebt erfüllt einen in Deutschland nach deutschem Recht geschlossenen Vertrag nicht und muss somit eine Vertragsstrafe zahlen. Gibt es ein Abkommen mit der Schweiz, dass diese Strafe auch in der Schweiz eingetrieben werden kann und ändert sich die Rechtslage, wenn der Vertragsbrüchige Schweizer Staatsbürger ist?
18.3.2013
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Die Rahmenbedingungen : Verheiratet 1 Kind Hauptwohnsitz im Raum München Möblierte Zweitwohnung in Weil am Rhein Heimfahrten am Wochenende Schweizer Arbeitgeber Raum Basel stellt ein in CH gemeldetes und registitriertes Firmenfahrzeug zur Verfügung (inkl. private Nutzung) Fragen : 1. Ist die uneingeschränkte Nutzung des Schweizer Firmenwagens in D möglich und welche Voraussetzungen sind dafür zu schaffen ?

| 28.10.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Folgende Situation Ich wohne mit meiner Familie in Deutschland und arbeite in der Schweiz als Angestellter. ... Nun meine Frage: Wie erreiche ich die 60 Tage, bzw. welche werden von Deutschland anerkannt? ... Werden Reisen in andere als die Schweiz also nicht gezählt?
2.1.2012
von Rechtsanwalt Thomas Mack
Wir haben eine Firma (GmbH) in der Schweiz und möchten einen Firmenzweig in Deutschland eröffnen. ... Die Server stehen in Deutschland. ... Fakten: GmbH in der Schweiz .de Domain in Deutschland Kundenstamm voraussichtlich nur in DE Verkauf findet über DE Domain statt.
31.3.2010
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Auch meine Arbeitsstelle liegt an der Grenze zur Schweiz in Deutschland. Ich überlege nun in die Schweiz umzuziehen will aber vorläufig meine Arbeitsstelle in Deutschland beibehalten. ... Bei mir ist es ja so, dass ich meine Arbeitsstelle in Deutschland (liegt ja nahe der Grenze zur Schweiz, d.h. meine Arbeitsstelle in Deutschland könnte ich von meinem neuen Wohnort in der Schweiz, der ja dann nahe der Grenze zu Deutschland liegen würde, ebenfalls täglich problemlos erreichen) jedenfalls vorläufig beibehalten will.

| 3.9.2010
Guten Tag, ich arbeite für eine Firma in Deutschland mit weltweitem Tätigkeitsfeld. ... (Da weder Tätigkeit noch Lebensmittelpunkt in Deutschland. ... Toll wäre auch noch zu wissen, ob ich Probleme bekomme in die Schweiz zu ziehen, wenn ich nicht dort arbeite.
3.11.2016
von Rechtsanwältin Doreen Prochnow
Da ich in der Schweiz den posten des Gesellschafter-GF übernehmen würde, wäre ein Umzug notwendig. ... Wird die CH GmbH in Schweiz versteuert und das deutsche Einzelunternehmen in Deutschland versteuert ? Ergibt sich evtl sogar eine komplette Steuerpflicht in Deutschland sowohl auch für die CH GmbH ?
23.11.2009
von Rechtsanwältin Anja Merkel
Sehr geehrte Damen und Herren, aus nicht erfolgreicher selbstständiger Arbeit haben sich in Deutschland Schulden in Höhe von ca 40.000 Euro angesammelt. ... Ich hatte mich in Deutschland nicht abgemeldet; da mich Gerichtsvollzieher ect. zuhause nicht antrafen wurde mein Wohnsitz gelöscht. ... Hierzu müsste ich sicherlich meine Schweizer Adresse angeben.

| 8.2.2007
von Rechtsanwältin Sylvia True-Bohle
Hallo, mir wurde hier bereits weitergeholfen (Betreff: Unterhalt für Tochter in der Schweiz nach Schweizer Recht ? ... Wegen einem Punkt streite ich mich aber immer häufiger mit der Mutter - sie hat dort wesentlich höhere Unkosten bzzgl. meiner Tochter (Tagesmutter, Lebenshaltung, ...) und meine Ex will nun Kindesunterhalt nach Schweizer Recht von mir haben, was laut ihr ca. 500 EUR im Monat wären und droht mir mit einer Klage vor einem Schweizer Gericht, welches dann über ein Rechtshilfeabkommen in Deutschland "betrieben" werden würde. ... Kindesunterhalt in Deutschland durchzusetzen.

| 17.5.2009
von Rechtsanwalt Marcus Schröter
Ich habe eine ein bisschen komplexe Situation bezüglich Zuständigkeiten in Bezug auf meine Scheidung: Ich bin deutscher Staatsbürger und in Deutschland wohnhaft, aber in der Schweiz berufstätig (Grenzgänger). ... In der Folge bin ich nach Deutschland und meine Frau mit dem Kind nach Russland zurückgekehrt. ... Fragen: Wenn ich die Scheidung einreichen möchte, bei welchem Gericht muss ich das machen: Deutschland, Russland oder in der Schweiz?
22.5.2008
von Rechtsanwalt Kai-Uwe Dannheisser
Der Bekannte wohnt jetzt seid neustem in der Schweiz. ... Die Deutschen Behörden wissen das er in Schweiz wohnt. ... Und wird die Schweiz ausliefern ?

| 12.10.2011
Nun habe ich ein Angebot in der Schweiz und würde das gern annehmen. ... Ich muss auch noch mein Kind in deutschland im Studium untestützen da BAFÖG nicht reicht. Wie ist das in der Schweiz geregelt.
123·4